TAG HEUTE
-
-
@Georg: den Bildschirm ausschalten und die verdammten 15 min bis zum Kerzenende warten ist hart. und ja - Du hast Recht damit
Das war heute aber richtig zielführend bei Zone 2
Bin sonst auch immer zu ungeduldig, habe es aber heute beherzigt
Zone 1 verpasst, dafür aber Zone 2 nach Umkehr erwischt
Jetzt Pause bis zum Nachmittag -
Zu der Diskussion gestern von wegen Zone 1 bis zum Ende laufen lassen oder wann gehe ich da mit TP50% o.ä. raus
hat Georg ein schönes Bild im Regelwerk.
ich häng das mal an.
Der Einstieg mit Alarm ist vermutlich klar,
den Alarm etwas näher am Soll setzen und damit wird die LimitOrder zu einer Stopbuy und fängt den schnellen Rückläufer ein.
Das gleich geht auch beim Ausstieg- z.b mit gleichen Abständen (bei 60 og. 50: 10 Alarm, 15 Order)
eine Limitorder als Stopbuy mit Alarm,
der Alarm näher am Ausstieg, dann fängt die StopBuy Order den Rückläufer ab.
jetzt wirds technisch
Dafür muss ich bei IG die zweite Order als "Verrechung" deklarieren, dann werden die gekauften CFD (hier dann als gegenläufiges Vorzeichen, also bei Short hier Longeinstieg) mit den schon laufenden verrechnet.
Wenn der Kurs über das Ziel hinaus weiter läuft kann ich dann den "Ausstieg, Stopbuy in Gegenrichtung" auf den Soll-Ausstieg verschieben, bzw. noch weiter nachsetzen.
mit Ziel Limit, Stopploss mach ich das manchmal auch, wenn es gut läuft den SL auf "im Positiven" und das Limit etwas weiter weg schieben, und dann beides abwechselnd nachziehen.
beide Varianten dürften Vor und Nachteile haben, mit der gegenläufigen StopOrder komm ich nur gezielt näher ran bei schnellen Rücksetzern.
ausgeführt hab ich die Variante mit der Ausstiegs StopOrder aber noch nicht.
Da müsst ihr auch gucken wie das je nach Broker funktioniert. und aufpassen, dass nicht die laufende Order rausfliegt und die zweite dennoch aktiviert wird...CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
Karbi911 schrieb:
verstehe ich nicht mit der Hose ,ist auch egal .....war ja nur eine Frage
Andreas: du kennst das nicht?
doppelte und dreifache Absicherung... wenn die Hose passt fällt die auch ohne Gürtel und Hosenträger nicht runter
Zone 2 erledigt, 411 Eur für die guten, zone 1 abwarten...GS Stopp gesetzt , Chart mach ich gleich
und Zone 1 ein paar Punkte vor Open8h geschlossen.
@Georg: den Bildschirm ausschalten und die verdammten 15 min bis zum Kerzenende warten ist hart. und ja - Du hast Recht damit.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
Jan87 schrieb:
Wenn ich das Regelwerk richtig verstehe, ist für den Einstieg an der ersten Zone keine Umkehrkerze erforderlich.
Dies gilt nur für die zweite Zone, sofern zwischen erster und zweiter Zone keine Korrektur erkennbar ist.
Die Umkehrkerze dient dann als kleine Absicherung für den Fall, dass ein Tredtag vorliegt.
Guten Morgen alle zusammen ,
Georg : Gestern hast du an der zweiten Zone nicht auf eine Umkehrkerze gewartet richtig ?
Meinst du das man das nicht als ein so starres Korsett sehen soll ?? -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen