TAG HEUTE
-
-
-
Wird das gerade ein Setup3 - wenn die Kerze als Umkehrkerze endet?
Einstieg dann am Close der Umkehrkerze?
in Zone2 sind wir zurückgekommen, den Close22h hat der Kurs von unten auch durchbrochen, wenn auch nur mit nem Schatten.
oder muss die Umkehr unterhalb des Close22h sein ?CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
Bzgl. Heikin Ashi:
Machte dieselbe Erfahrung wie Du Georg. Daher nutze ich diese wegen der Zeitverzögerung nicht mehr.
Die Kerzen glätten zwar das Erscheinungsbild, verzerren (meine Meinung) aber damit auch die Aussagekraft welche die normalen Kerzen haben.
Das Verhalten der Marktteilnehmer und der Kampf um bestimmte Zonen/Preise kommt bei den normalen Kerzen einfach ungefiltert rüber. -
GeorgM schrieb:
2. Weiterhin durch spätere Positionseröffnung
Notiert der Kurs entweder positiv oder negativ und eine heftige Gegenbewegung erreicht mit 3-4 15M Kerzen die erste gegenüber liegende Zone so eröffnen wir dort keine Position. Kein Einstieg ohne Umkehrkerze.
aaah - ok .. dann hätte ich an der ersten Zone erst mal gar keine Position eröffnen dürfen, weil schon diese zu schnell hoch gegangen ist - und nicht nur in Bezug auf die zweite Zone. Den Punkt hatte ich nur auf die zweite Zone bezogen.
gut, dass du dabei bist.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
Frage:Regel: Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und danach festgestellt, dass die erste Zone durchgehandelt wurde und zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer Umkehrkerze.
Gute Frage Bernd. Es gilt folgende Regel:
2. Weiterhin durch spätere Positionseröffnung
Notiert der Kurs entweder positiv oder negativ und eine heftige Gegenbewegung erreicht mit 3-4 15M Kerzen die erste gegenüber liegende Zone so eröffnen wir dort keine Position. Kein Einstieg ohne Umkehrkerze.
Hatte Heikin Ashi Umkerhrkerze gestrichen. Charttechnisch zu langsam zum Einstieg. Wie aus dem Chart ersichtbar, muss Kerze unter der darunter liegenden Kerze schliessen. -
-
-
Werner F schrieb:
ja SL gezogen den Nachmittag abwarten
Frage zum Verständnis: wenn der wieder runter kommt in Z1/Z2 Bereich also dann auch kein erneuter Einstieg ?
Ich wollte noch den Z1 Stopp verlegen, als SL Anpassung, da war der schon raus. Die Regeln sind gut. ich muss nur schneller werden.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
Frage:
Regel: Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und danach festgestellt, dass die erste Zone durchgehandelt wurde und zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer Umkehrkerze.
In welchem Zeitrahmen wird die Umkehrkerze erwartet? 15 oder 5 ? oder nach Bauchgefühl Tagesabhängig?
im Moment seh ich Zone2 noch als "verfrüht" mit dem Durchschlag nach oben und hab nur Zone 1 aktiv.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
Ja egal nicht an das Regelwerk gehalten VDAX zwischen 30 und 35 gleich Zonen 60 beidseitig, somit auch kein Trade!
Lass jetzt aber die 1 Zone bei 120 Punkten weil ich immer noch glaub das der VDAX über 35 sein wird!!!!
Die beste Wahl wäre eine halbe Position bei 60 gewesen und falls der Kurs weiter gefallen wäre die 2 Hälfte bei 120 Punkten! aber nur im Grenzbereich
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher