TAG HEUTE
-
-
Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und danach festgestellt, dass die erste Zone durchgehandelt wurde und zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer Umkehrkerze. Sofern diese Umkehrkerze mehr als 10 Punkte unter der normalen zweiten Zone schließt, wird nur noch die Hälfte der Kontrakte eröffnet und der Stopp Loss neu definiert.
Dies war soeben der Fall. Umkehrkerze ist bei hoher Volatilität ein weiter Begriff den diese könnte schon sehr weit nach oben gelaufen sein. In den letzten Wochen, öfters dokumnetiert, hat sich die 1M Kerze gut bewährt. Siehe Chart -
-
ok versteh, 2 Zone zu
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Werner F“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
GS Stopp (Gewinnsicherungs - Stopp)
Während eines Handelstages in der ganzen Bandbreite sind sehr wenige Entscheidungen zu treffen. Fast langweilig. Wurde bereits ein Gewinn erzielt, dann gilt diesen zu verteidigen und Zugewinne durch neue Positionseröffnungen mit großer Umsicht zu managen.
Es gilt die Regel, außer an einem Trendtag, Einstiege am Tagestief bzw. - hoch der Handelsspanne. Werden diese mit Erfolg abgewickelt, dann sollte eine neue Postionseröffnung unter oder über den vorherigen Einstiegen sein. Daher die verschiedenen über- und untergeordneten Zonen. Dieses Prinzip wird von vielen Day Trader nicht beachtet oder wissen es auch nicht besser.
Zur Gewinnsicherung/ Verlustvermeidung gibt es bereits schlüssige Regel deren Anwendung nicht jeden Tag und bei niedriger Volatilität noch seltener vorkommen.
Zwischen den Zonen kennen wir den Time Stopp vor 14:30h den Stopp nach einer längern seitwärts Konsolidierung ( SK Stopp) und fügen nun den wichtigen GS Stopp (Gewinsicherungs-Stopp hinzu. Wie die Bezeichnung suggeriert, wird er eingesetzt um bereits erzielte Gewinne durch rechtzeitiges Eingreifen nicht zu vermasseln.
Der GS Stopp wird immer dann eingesetzt, wenn nach Eröffnung erkennbar wird, dass die Kursentwicklung der DOW FUT stark in die andere Richtung tendiert.
Dazu betrachten wir die Charts von heute Morgen. Von der ersten Zone Long bis zur ersten Zone Short wurden schnell 120 Punkte überbrückt und der Einstieg Short war daher schon sehr zweifelhaft. (Momentum)
Danach konnten wir feststellen, dass der DOW FUT Kurs weiter stieg und daher musste der GS Stopp getriggert werden.
Wir werden diese 3 Stopps in der nächsten Zeit noch öfters einsetzen und detailliert erklären.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 37
37 Besucher
-
Ähnliche Themen