TAG HEUTE
-
-
Wichtig !
Aufgrund der aufgetreten Unsicherheit wird der Handel am Morgen nicht bewertet.
Es bleibt festzuhalten, dass ein Monster Gap und auch ein Wide Gap IMMER die Distanz zwischen Close Vortag um 22:00h und Open Handelstag um 8:00h als Referenz hat. Ansonsten finden auch keine Änderungen im Regelwerk statt.
Wie geschrieben: Zuweilen entscheidet der Common Sense oder bei Unsicherheit erfolgt kein Handel. -
-
Hallo Georg,
ich hatte den zwar nach unten kommen sehen, aber "noch" nicht als setup4 bzw. auch setup3 gesehen.
setup4 nicht, weil der Low von heute früh noch ein ganzes Stück weiter unten war.
Ich hätte eher ein ganz knappes setup3 gesehen.
Bewertest einen Ausreisser, wie den Low 10.30 Bar weniger gewichtig?
Dann wären wir tatsächlich bei einem setup4 gewesen.
bin aktuell aber nicht eingestiegen.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
Freunde
Betrachtung zur Intraday Kursdynamik.
Heute hatten wir ein Doppel Gap. Dieses wird gehandelt in Richtung Gap Schließung. Ein Monster Gap, weil eine Übertreibung, hat auch die Tendenz zur Schließung der Gap. Ein Monster Gap kommt auch bei niedriger Volatilität unter 20 vor. Da dann aber die Zonen
nur 30/35 Punkte weit und die ersten Kerzen nach Eröffnung um 8:00h auch sehr weit sind wurde auf den Handel bei einem Monster Gap verzichtet.
Bei einem Monster Gap bei einer höheren Volatilität ergibt sich eine andere Intraday Verteilung und daher war heute Short korrekt. -
-
-
Gaps
Danke für diese Überlegungen. Während Doppel Gap klar definiert:
Doppel Gap
Ein solches liegt vor, wenn der FDAX zum Beispiel um 22:00 Uhr um 20 Punkte über oder unter dem Schlusskurs
des Xetra-DAX notiert und am Folgetag mit einem weiteren Gap in gleicher Richtung eröffnet (um beispielweise
zusätzliche 50 Punkte). Insgesamt muss die Lücke mindestens 70 Punkte betragen um als Doppel-Gap zu gelten.
Kein Doppel Gap Handel wenn VDAX-NEW über 30 notiert.
gibt es für Wide Gap und Monster Gap bei jetziger Betrachtung eine Grauzone. Theoretisch kann der XETRA-DAX Schlusskurs
auch inmitten dieser gaps sein.
Werde noch den Text dazu später formulieren. Kommt ja alles nicht zu oft vor. -
zur Info, ich hab das mal so notiert:
MonsterGap zählt sowohl bei DoppelGap ab XetraClose 17.30 zu Open8h als auch im WideGAP Close22h zu Open8h.
Das Anfangsgap im Doppel kann ja theoretisch in die andere Richtung gehen, auch wenn ich mir den Grund nicht vorstellen kann bei der Grösse die dann anliegt.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
so seh ich das auch,vorsichtig short
noch eine Zwischenfrage:
das Thema Monstergap: wenn ich mich nicht täusche hat das Doppelgap xetra zu open8h heute 224 Punkte,
dann hätten wir sowieso keinen Handel.
zählt das schon als Monstergap ? oder erst ab close22h analog widegap?
gerade gleichzeitig beantwortet!CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0