TAG HEUTE
-
-
-
-
GeorgM schrieb:
Stopp Loss immer 35 Punkte von der zweiten Zone es sei denn es kommt zu einer Anpassung. Siehe Regelwerk.
für die Order der zweiten Zone ist das eindeutig.
für die Order der ersten Zone bedeutet das ja (35pkt plus Zonenbreite)
Wenn aber jetzt die erste Zone zur Zweiten Zone wird, wie Du schreibst, dann sind doch beide Orders am gleichen Einstiegspunkt
und die erste Order hat (35pkt plus Zone) und die zweite Order nur 35pkt.
oder denk ich jetzt im Kreis und Du meinst beim Gap den Open / Einstieg ist die Zone 1 und dahinter folgt im Zonenabstand die Zone 2 ?
dann hast Du Dich an der Stelle komisch ausgedrückt und meinst die gleichen Zonen wie immer.
Zitat:
"Wird nach Eröffnung eine Position zur Gapschließung eröffnet und es kommt zu einem Retracement (Rückkehrbewegung) wird die erste Zone zur zweiten Zone. "
wäre aber sowieso nur eine Sonderlocke für Gaps.CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
GeorgM schrieb:
" In denUnterlagen Hast du bei doppelgap die Zone 1 und 2 eingezeichnet.Liege ich mit meiner Vermutung/Idee richtig dass die Beiden Zonen nur bei Gapclosing zum tragen kommen.das war ja heute nicht der Fall insofern Verzicht auf 2. Zone?ich habe dazu nichts in den Unterlagen gefunden und es würde Sinn machen "
Hallo Bernd, in den Unterlagen steht:
Wird nach Eröffnung eine Position zur Gapschließung eröffnet und es kommt zu einem Retracement (Rückkehrbewegung) wird die erste Zone zur zweiten Zone. Wurde die Position abgewickelt, erfolgt der normale Zonenhandel.
war nicht ich, war Randall,
aber dazu noch eine erweiterte Frage:
wenn die erste Zone zur zweiten wird: hab ich dann zwei Order mit unterschiedlichem Stopploss oder passe ich den Stopploss der ersten (Zone1-Order) dann auch auf 35pkt an ?CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
" In denUnterlagen Hast du bei doppelgap die Zone 1 und 2 eingezeichnet.Liege ich mit meiner Vermutung/Idee richtig dass die Beiden Zonen nur bei Gapclosing zum tragen kommen.das war ja heute nicht der Fall insofern Verzicht auf 2. Zone?ich habe dazu nichts in den Unterlagen gefunden und es würde Sinn machen "
Hallo Bernd, in den Unterlagen steht:
Wird nach Eröffnung eine Position zur Gapschließung eröffnet und es kommt zu einem Retracement (Rückkehrbewegung) wird die erste Zone zur zweiten Zone. Wurde die Position abgewickelt, erfolgt der normale Zonenhandel. -
-
Guten Morgen,
heute mal ohne Gap,
mit Vdax von gestern abend von 24,79 heute 45/45 er Zonenhandel, Zonenweite nach Eröffnung des Vdax 9.30 überprüfen
die DowFutures leicht im plus mit +0,30%
Korrektur des Open um 8 noch beachten, um 12 pkt tiefer.
auf Shortseite wäre ich bei schnellen Anstiegen heute vorsichtig, wenn wie gestern die 13000 Marke getestet wird liegt der Pivot Widerstand über unserem Stopploss und ist gestern schon mal angetestet worden. hier könnte ich mir vorstellen nur Zone 1 zu handeln, evtl. mit SL Anpassung. auch wenn der Pivot Widerstand nicht zu den Regeln gehört.
viel SpassCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
Guten Abend Georg
ich hatte heute das doppelgap gehandelt, bin aber dann schon mit Tp 30 Pkte raus
Im Anschluss Zone 1 und 2 mit 50 /50 undVerdoppplung gehandelt und ausgestoppt. Deinen Chart habe ich zu spät gesehen.
Der late Reversal hat es dann aber wieder gemildert und mit blauen Auge davon gekommen.
In denUnterlagen Hast du bei doppelgap die Zone 1 und 2 eingezeichnet.
Liege ich mit meiner Vermutung/Idee richtig dass die Beiden Zonen nur bei Gapclosing zum tragen kommen.
das war ja heute nicht der Fall insofern Verzicht auf 2. Zone?
ich habe dazu nichts in den Unterlagen gefunden und es würde Sinn machen -
das passiert,
auch wenn es wurmt und ich knurre
aber dafür was das gestern trotzdem gut.
und bisher sind die guten Tage öfter dran.
ich war heute morgen kurz unterwegs, daher offline hier und nur beim Broker reingeschaut.
aktuell sieht es heute nachmittag noch ruhig aus,
noch will der Kurs nicht so recht zurück in die zweite Zone .. .ne halbe Stunde hat er noch.
Kaffee und gleich noch mal guckenCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-