TAG HEUTE
-
-
-Wurden auf einer Seite des Charts, oben oder unten, Positionen aus erster und zweiter Zone erfolgreich abgewickelt, und der Kurs dreht in Folge auf die andere Seite des Charts dann werden dort zur Gewinnsicherung nur noch die Hälfte der üblichen Kontrakte gehandelt
Diese Regel ist da Ergebnis jahrelanger Beobachtung. Wenn der Kurs vom Tief bis zur zweiten Zone Long MORGENS 250 Punkte wett macht, dann besteht die Gefahr der Ausstoppung. Deshalb schon einmal nur die Hälfte der CFDs an der ersten Zone Short und an der zweiten Zone lieber Anpassung Stopp loss. Umgekehrt mit Long.
Maxime ist Gewinnsicherung. -
-
sehr intelligentes Regelwerk
nur eine Frage:
auf Long Seite ist die Zone 2 doch auch direkt aus Zone 1 durchgelaufen, oder sehe ich die Feinheiten nicht?
Lt. Regeln hätten wir die doch eigentlich nicht gehandelt - nur eine Kerze M15 von Zone1 Long zu Zone 2
und vorher hatte keine Kerze über dem Open geschlossen
in M5 sieht es ein bisschen besser aus, mit einem Rücksetzer drin.
Oder gilt die Einschränkung nur bei VDAX >30? Dann hab ich das verpasst.
oder sind wir auf der "zweiten Seite" jetzt nur übervorsichtig, weil Gewinnsicherung?CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
Intelligentes Regelwerk
-Wurden auf einer Seite des Charts, oben oder unten, Positionen aus erster und zweiter Zone erfolgreich abgewickelt, und der Kurs dreht in Folge auf die andere Seite des Charts dann werden dort zur Gewinnsicherung nur noch die Hälfte der üblichen Kontrakte gehandelt
Weiterhin Anpassung Stopp Loss
Fragen ? -
-
-
-
-
-
-
gemäß der neuen Detaillierung der vormittags Range für den Nachmittagshandel
fällt heute der Nachmittagshandel aus.
Vdax zw. 20 und 30 -> vormittags Range (08:00 -14:30) mindestens 125 pkt.
nach meinen Daten liegen wir bei 117 pkt.
oder fällt das unter "na gut, geht noch..."CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
GeorgM schrieb:
Anpassung Stopp Loss
Nachdem ein Einstieg an der ersten Zone(Long oder Short) ausgeführt wurde und an der dann folgenden zweiten Zone erkennbar ist, dass der Kurs mit hohem Momentum in den Stopp Loss gehandelt wird oder allgemein eine Unsicherheit besteht wird auf eine neue Positionseröffnung verzichtet und nur die Position aus der ersten Zone bleibt offen. Gemäß dem Höchstverlust der sich durch die Positionen aus der ersten und zweiten Zone ergäbe wird ein neuer Stopp Loss nur für die Position aus der ersten Zone gesetzt. Die Wahrscheinlichkeit einer Verlustkürzung oder sogar Gewinnerzielung ist sehr hoch.
Hallo Georg,
die Berechnung des Höchstverlust mit neuen Stopploss ist mir nicht eindeutig klar. Kannst Du mir die Berechnung anhand des Chart mit den Zonen von 50 Punkte für Zone 1 plus 50 Punkte für Zone 2 plus Stopploss 35 Punkte erklären!
Vielen Dank. -
-
"den dritten hab ich ausgelassen"
aktuell weil mir 2x reicht,
ich bin noch (zu) vorsichtig, ab dem dritten möglichen Einstieg werde ich nervös und hätte auch nur noch mit halber Position gearbeitet.
im Nachgang sehe ich, dass der dritte und auch vierte (halbe Zonenweite) noch gut in den Gewinn gelaufen wäre.
oft habe ich aber im dritten Anlauf auch ein verändertes Verhalten gesehen und für mich (zumindest zur Zeit)
mir die Regel gegeben: 2 Einstiege, der dritte maximal mit der halben Position oder gar nicht.
Daran versuche ich mich zu halten, um nicht ...wie hast du das so schön geschrieben "overeager" zu reagieren
Mit mehr Erfahrung und einem besseren Gespür hebe ich das vielleicht wieder auf.
CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4