TAG HEUTE
-
-
Meine Einschätzung für den Handel am Nachmittag: Setup 3 und Setup 4 bieten sich an.
Edit: Durch die weiter fallenden Kurse wurde nun auch Setup 1 möglich, mit 10 Punkte Alarm konnte man die erste Zone holen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herzober“ ()
-
Regeltext:
Handel am Vormittag
Nach der ersten FDAX-Kursnotierung um 8:00h MEZ stehen 5 Schlüsseldaten zur Verfügung......
damit stehen auch Gaps fest, da ändert sich nichts mehr.
Übrigens: selbst wenn das/ein Handelssystem bis ins letzte Detail beschrieben wird egal ob FDax oder CfD - jeder wird ein anderes Ergebnis haben ( einer muss auf Toilette, der nächste glaubt nicht was er sieht
einer verliert die nerven......)
also Respekt und das beste daraus machen -
Herzober schrieb:
Xetra Close 17:30 12.909
FDAX Close 22:00 12.906
FDAX Open 8:00 12.947
V-DAX: 27,21%
--->Zonenhandel mit 50er Zonen
wide gap auch erlaubt? als er die 70 punkte range hatte -
-
-
-
-
-
-
Danke AndreasR
Nach Einstieg gemäß Setup 4 gab es zwei Möglichkeiten.
1) Anpassung Stopp Loss Nachdem ein Einstieg an der ersten Zone(Long oder Short) ausgeführt wurde und an der dann folgenden zweiten Zone erkennbar ist, dass der Kurs mit hohem Momentum in den Stopp Loss gehandelt wird oder allgemein eine Unsicherheit besteht wird auf eine neue Positionseröffnung verzichtet und nur die Position aus der ersten Zone bleibt offen. Gemäß dem Höchstverlust der sich durch die Positionen aus der ersten und zweiten Zone ergäbe wird ein neuer Stopp Loss nur für die Position aus der ersten Zone gesetzt. Die Wahrscheinlichkeit einer Verlustkürzung oder sogar Gewinnerzielung ist sehr hoch.
2) Regel:
Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und danach festgestellt, dass die erste Zone durchgehandelt wurde und zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer Umkehrkerze mit neuem Stopp Loss.
Mit Beobachtung DOW JONES FUTURES hätte ich mich für Alternative 2 entschieden. -
-
Vielen Dank MattesG.
Regel:
Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und danach festgestellt, dass die erste Zone durchgehandelt wurde und zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer Umkehrkerze. Sofern diese Umkehrkerze mehr als 10 Punkte unter der normalen zweiten Zone schließt, wird nur noch die Hälfte der Kontrakte eröffnet und der Stopp Loss neu definiert.
Werde heute Abend noch dazu mit Chart Bezug nehmen. Gibt es noch andere Meinungen? -
GeorgM schrieb:
Handel am Nachmittag.
Wie würdet ihr diesen gemäß dem Regelwerk bewerten. Auch mit Hinsicht auf den dünnen Handel freitags nachmittags und keine neue Positionseröffnung nach 17:30h
Ich hätte in diesem Fall zum Handel am Nachmittag diese Regel angewendet in Bezug auf den Chart von Georg.
Regel:
Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und danach festgestellt, dass die erste Zone durchgehandelt wurde und zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer Umkehrkerze. Sofern diese Umkehrkerze mehr als 10 Punkte unter der normalen zweiten Zone schließt, wird nur noch die Hälfte der Kontrakte eröffnet und der Stopp Loss neu definiert.
Da aber keine Umkehrkerze mit 10 Punkten unter der zweiten Zone geschlossen hat bis 17:30 Uhr somit kein Handel mehr an diesem Freitag. -
-
-
GeorgM schrieb:
Zu fdaxtrader
Ich habe ihm per Mail, und auch hier erwähnt, mehrfach angeboten alle Fragen zu bündeln und mit mir diese telefonisch abzuarbeiten. Da er sich jedoch hier als weiblich ausgibt hat er davon auch kein Gebrauch gemacht. -
aber du kannst mich gerne blockieren wenn du dies für richtig hältst, ich bedanke mich bei jedem der mir geholfen hat aber dem jenigen der mich als troll bezeichnet weil ich oft frage weil mir 0 klar ist von dieser strategie weil es kaum eine fixe regel hat und wenn man die regel wissen möchte bekommt man so eine antwort... danke nochmals allen!
und ich hoffe ihr fragt euch auch wenn diese stratgie ja soooo gut ist wieso handelt der strategie chef dann nicht den grossen fdax... viel glück allen -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher
-