TAG HEUTE
-
-
-
-
-
-
-
-
Herzober schrieb:
1. Zone Long im Kasten!
schön gelaufen,
aber heisst es nicht, wenn es kein M15 Close über Open gibt und keinen Rücksetzer auf dem Weg zur Zone - dann kein Einstieg
oder reicht der Rücksetzer im M5 ?CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
GeorgM schrieb:
Hallo BerndN
Vorab DAX Close gestern 13988,7 und open FDAX Close gestern 22:00h = 13951
Gap zischen beiden also 37,7 Punkte
Saludos
Das kennen wir doch, mit Versatz zwischen den Angaben.
Wenn ich mir den IG CFD nochmal genau anschauen, dann krieg ich hier auch ohne den echten FDAX
close 21.45 : 13970,7
Open 22.00: 13964,9 <- damit wäre auch das Doppelgap aktiv gewesen.
Sprung zwischen close der einen Kerze und Open der folgendenCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
Wie immer bei grenzwertigen Momenten, im Zweifelsfall nix tun.
Mit meinen Daten komm ich auf ein Doppelgap mit 18 und 81 punkten, damit lt. Regeln so gerade kein DG, weil kleiner als 20 punkte
ein Widegap zeigt sich klar mit 81 Punkten.
Mit einen minimal anderen Datenbasis sieht das aber natürlich leicht anders aus.
Heute hätten nach Kurs beide rechtCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax -
-
Short am Vortagesclose finde ich so nicht im Regelwerk.. Ich dachte bei Doppel Gap sollte man eine Position in Richtung close eröffnen - also wäre das nur long.
Und danach normaler Zonenhandel, also Zone 1 short bei 45 pkt oberhalb...
Bin verwirrt. Vielleicht kann mir jemand Georgs chart erklären
Edit: hat sich erledigt, er hat ja einen wide gap eingezeichnet. Da lagen wir mit dem Doppelgap wohl falsch. -
-
wo Du es jetzt sagt ... ups
Doppel Gap mit -99 wäre richtig gewesen.
-18 von 1730 zu 22h und dann -81 zum 8h
hm, reichen die -18 als gültig? sonst wär es zu klein fürs DG, ... je nach Datenbasis
Herzober: Danke - Tomaten auf den Augen gehabtCFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDaxDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()
-
-
BerndN schrieb:
Guten Morgen
Dax 8h 13889
FDax Close22h 13970
Xetra close 13988
Vdax 21,4
Das gibt ein Widegap von Close22 zu Open8 als Short mit -81pkt für den Anfang.
mal sehen was die 9.00 jetzt bringt
gilt beim WIdegap eigentlich auch "vorsichtig sein, wenn es kein 15M Close unterhalb des Opens gibt" ?
Hmm, ich würd das als Doppel Gap interpretieren... -
Guten Morgen
Dax 8h 13889
FDax Close22h 13970
Xetra close 13988
Vdax 21,4
Das gibt ein Widegap von Close22 zu Open8 als Short mit -81pkt für den Anfang.
mal sehen was die 9.00 jetzt bringt
Korrektur: Doppelgap mit -99 wäre evtl gewesen - aber nur 18 pkt in der ersten Range
gilt beim WIdegap eigentlich auch "vorsichtig sein, wenn es kein 15M Close unterhalb des Opens gibt" ?CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDaxDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher
-