TAG HEUTE

      Chart Heute

      Ich habe mal als Service heute meinen Chart hochgeladen. Vll. kann ich ja Georg etwas entlasten. Die schwarzen Linien sind bei mir die Zone 2 die blauen Linien Zone 1. Rot/Grün gestrichelt ist ja allen bekannt.
      Allen einen guten Start heute

      Hoffe es passt.
      Bilder
      • sZu2n.png

        45,16 kB, 1.488×823, 170 mal angesehen
      Entwicklung der FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Händischer backtest von 2005 bis 2010 mit 15M FDAX Chart. 2011 Veröffentlichung der Strategie
      vtad.de/fa/marktvorteil-mit-ei…-der-technischen-analyse/
      Handel und kontinuierliche Verbesserung bis heute. Nicht alle Details innerhalb der Trading Range können
      schriftlich festgelegt werden und zwar auch wegen seltener Vorkommnisse. Heute hatten wir eine Wide Gap von 100 Punkten. Gemäß Common Sense hätte man auch vorher Short gehen können.
      "Wichtig: Werde in Zukunft, sofern zeitlich möglich, nur noch die Charts open und Close einstellen und die interessierten Teilnehmer bitten den Tag zu bewerten. Ist dies geschehen, werde ich die Beiträge kommentieren."

      Aus Erfahrung weis ich, dass dieses Vorgehen den wirklich interessierten Leser weiter bringt.

      Deliberate Praxis

      medium.com/the-crossover-cast/…ate-practice-19830bfc9460 Wer Mühe hat diesen doch anspruchsvollen Text in English zu lesen dem hilft
      DeepL Übersetzer - DeepL Translatewww.deepl.com ›
      en.wikipedia.org/wiki/Practice_(learning_method)

      Eine gezielte Übung könnte sein den Einstieg zu simulieren egal wo im Chart.

      Jeder Golfspieler weiß, dass mit zunehmendem Alter die weite der Schläge abnimmt. Habe daher bewusst die Präzision der Schläge trainiert.

      Angefügt Chart von heute.
      Bilder
      • 29.3.21.png

        44,09 kB, 1.146×850, 198 mal angesehen
      also ein klein wenig bin ich verwundert. M.E. gab es heute morgen ein Wide Gap. Um 9:00 hatten wir einen Kurs bei 14837 Eröffnung lag bei 14751 somit konnte man gut Richtung Eröffnung handeln. Oder sehe ich hier was falsch. Hätte auch gute 70 Punkte gebracht. Selbst vorsichtig gehandelt immer noch 40 bis 50. Oder kann dieses Gap nur Punkt 8:00 Uhr gehandelt werden.
      seh ich genauso so.
      3 fällt aus, 5 ist nix für mich, 1 müsste übers hoch raus, 2 noch viel mehr - oder runter und 4 auch und bräuchten alle drei noch ein wenig Range.

      Dafür war ich neben dem Regelwerk heute nacht um 0.00 kurz aktiv short nach dem Hoch und den Nachrichten und durfte am Hoch rein und morgens glücklich aufwachen. :)

      klink mich aus für heute
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      thomask schrieb:

      Moin Zusammen,
      kann mir mal einer erklären, wie man die charts hier hochladen kann. Ich glaube ich bin da zu blöde dazu.
      Die Idee von cantootoer auch mitzuteilen welche Trades nach welcher Regel man inkl. Einstiegspunkte eingegangen ist, finde ich gar nicht so schlecht.


      Du musst (während dem editieren) unten auf "Erweiterte Antwort" klicken, dann kannst Du Anhänge mit anfügen.
      copy & paste geht nicht, vorher als Datei abspeichern.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      War ein paar Tage offline. Danke für eure ausführlichen Erklärungen, speziell die Brokerspezifische Änderung von "Limit" zur "Stop"-Order war mir so nie klar und hat öfters mal für einen Knoten im Hirn gesorgt.

      Würde mich auch freuen wenn hier weiterhin persönliche Trades kommentiert und seziert werden, der Lerneffekt ist für mich zumindest enorm, speziell im Nachmittagshandel.

      GeorgM schrieb:

      Guten Morgen


      Bitte daher auf die Nennung persönlicher Trades zu verzichten. Es geht nur um die mögliche Umsetzung von Trades die sich gemäß dem Regelwerk plausibel ergaben.



      Der Vorschlag von Karbi scheint mir nicht ganz schlecht.
      im FDAX Strategie ist das doch genauso drin. Kurz und prägnant die Tagescharts mit knapper Erläuterung.

      Hier im Tag Heute würde ich mir im Gegensatz allerdings ein klein wenig mehr persönliche Trades (laut Regelwerk - deswegen sind wir ja hier) - "warum bin ich da rein, oder warum jemand anders nicht" - "was hat derjenige gesehen oder nicht beachtet" - ...

      Die bisherigen Kommentare dazu haben mir immer viel geholfen, auch wenn ich mir manchmal mit der Hand an den Kopf geschlagen hab, wegen dem Mist den ich da wieder gemacht hatte. Und dann schreibt einer "....Regel soundso und toll gelaufen..."

      Das würde mir bei der eingeschränkten Variante schon fehlen. - aber meine persönliche Ansicht.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      GeorgM schrieb:

      Guten Morgen

      Zitiere:

      "Wichtig: Werde in Zukunft, sofern zeitlich möglich, nur noch die Charts open und Close einstellen und die interessierten Teilnehmer bitten den Tag zu bewerten. Ist dies geschehen, werde ich die Beiträge kommentieren. Hoffe auf rege Beteiligung. Bleiben diese aus, dann macht es für mich keinen Sinn hier weiter zu schreiben."

      Bitte daher auf die Nennung persönlicher Trades zu verzichten. Es geht nur um die mögliche Umsetzung von Trades die sich gemäß dem Regelwerk plausibel ergaben.

      TAG HEUTE

      Danke




      TAG HEUTE
      Moin Georg,

      wie wäre es wenn du (so wie früher) die Charts und die trades nur im THread F DAX STRATEGIE veröffentlichst . Ohne Kommentare und hier kann ja munter drauflos diskutiert werden .was meinst du dazu ??