TAG HEUTE
-
-
-
-
-
Guten Tag
Es gibt Tage an den der Common Sense, erworben durch Erfahrung, den Handel bestimmt.
Für den Tag kam weder die Regel US Arbeitsdaten noch Doppel Gap infrage, da die sich ja aufheben.
Allerdings ist die Entscheidung von thomask berechtigt weil in diesem Umfeld mit hoher Volatilität
der Kurs auch unter der Eröffnung gehandelt wird.
Schönen Sonntag noch. Georg -
Da hätte auch eine Frage Georg. Gemäß meinem Broker ist der DAX heute früh um 8:00 Uhr mit 15388 gestartet XETRA DAX gestern 15.263 somit meines Erachtens Doppel Gap. Um ehrlich zu sein, habe ich ungehindert dessen das heute US Arbeitsdaten kommen das Gap gehandelt und damit sehr gutes Geld verdient.
-
GeorgM schrieb:
Hallo elarvi
Zonen Borderline. Ja, heute US Arbeitsdaten. Bei dieser Volatilität und Schwankungsbreite der Trading Range zeigt es sich, dass Long - Positionen in der Regel erst gegen 13h greifen.
Vielen Dank, George... Ich habe noch viel zu lernen -
-
GeorgM schrieb:
Guten Tag
Chart für heute
George, ich habe zwei Fragen:
a) Der VDAX-new steht derzeit bei 26,60, sollten die Zonen nicht bei 55 Punkten liegen?
b) Heute ist der erste Freitag im Monat, da sollten die US-Arbeitsergebnisse veröffentlicht werden, oder? -
-
@elarvi:
Quizás esto te ayuda // Vielleicht hilft das :
boerse.de/gewichtung/Dax-Aktien/DE0008469008 -
elarvi schrieb:
Vielleicht kann mir jemand helfen, wo kann ich eine Zeitreihe des DAX mit den folgenden Daten finden?
"Kurs-Buchwert-Verhältnis
Ich weiß, wie man sie auf individueller Ebene für jede der Komponenten des DAX-Indexes findet, aber auf globaler Ebene für alle seine Komponenten wüsste ich nicht, wie man das macht.
Ich würde auch gerne wissen, ob jemand weiß, wie die Gewichtung der einzelnen Aktien ist, aus denen sich der DAX zusammensetzt. Ich habe die 40 Aktien gefunden, aber nicht ihre Gewichtung im Index.
Ich danke Ihnen vielmals.
"Kurs-Buchwert-Verhältnis= "Price to book value" -
Vielleicht kann mir jemand helfen, wo kann ich eine Zeitreihe des DAX mit den folgenden Daten finden?
"Kurs-Buchwert-Verhältnis
Ich weiß, wie man sie auf individueller Ebene für jede der Komponenten des DAX-Indexes findet, aber auf globaler Ebene für alle seine Komponenten wüsste ich nicht, wie man das macht.
Ich würde auch gerne wissen, ob jemand weiß, wie die Gewichtung der einzelnen Aktien ist, aus denen sich der DAX zusammensetzt. Ich habe die 40 Aktien gefunden, aber nicht ihre Gewichtung im Index.
Ich danke Ihnen vielmals. -
-
-
-
-
GeorgM schrieb:
Guten Morgen
Chart für heute.
Wide Gap
Noch einmal vielen Dank für Ihre Tabellen, George,
Ich habe eine Frage: Wenn der Kurs des FDAX den gestrigen Schlusskurs erreichen würde, könnte man dann eine Long-Position eingehen? Ich weiß nicht, wie der DIJA FUT derzeit gehandelt wird, aber wenn er über 0,5 % liegt und wir einen hohen VDAX-new haben, der Short-Positionen begünstigt, käme das in Frage? -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher
-