TAG HEUTE
-
-
Hallo Georg,
ich war heute bis Mittags leider unterwegs.
Ich hatte das Doppel Gap gesehen mit 199 Punkte und auch die volle 7:45h Kerze mit Handel in Richtung der Zonen.
Wenn ich das richtig verstehe, gehst du mit 2 Positionen rein, dann eine Position TP50% (Take Profit) bei 50 Punkte nehmen, dann wieder auffüllen, also "Refill" nach Umkehrkerze wieder auf 2 Positionen und danach wieder TP50% bei 50 Punkte
und den Rest laufen lassen nach Common Sense. Das ist beindruckend gelaufen bei Dir -
-
-
-
-
-
Erkenntnisse erzielt man durch Beobachtung und praktische Arbeit,
Über Jahre hatte ich händisch anhand eines 15M Langfristchart für jeden Handelstag Untersuchungen angestellt. Insbesondere der Handel am Nachmittag mit höchster Trefferquote war eine positive Überraschung . Automatisches backtesting bringt meistens keine tiefgehenden Erkenntnisse. -
GeorgM schrieb:
Richtig Michael
Hallo Georg,
danke für die Info zum 28.01.22!
Wie lang muss mindestens eine VOLLE Kerze um 7:45h eigentlich deiner Erfahrung nach sein, um mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Trendtag einzuleiten? Schaust du noch auf den DOW FUT was dort für eine Kerze entsteht um 7:45 oder nur auf den DAX?
Und man wendet ja für das Auftreten einer 7:45h Kerze die folgende Regel an, aber was heißt "unter gewissen charttechnischen Voraussetzungen"?
Regel: "Handel in Richtung der Zonen Long/Short":
Unter gewissen charttechnischen Voraussetzungen kann in Richtung der Zonen gehandelt werden. Der Einstieg wird von der vollen Kerze beginnend um 7:45h bestimmt.
Dazu gehört dann noch eine Stopp Sell/Stopp Buy Order 15 Punkte unter/über dem Ersteinstieg.
Wird diese ausgelöst entsteht zunächst ein Verlust von 15 Punkten + Spread.
Glatt gestellt wird die Position im Gewinn im Laufe des Tages an der 2. Zone oder Nachmittags.
Noch ein schönes Wochenende!
LG
Michael -
-
-
-
-
Die erste Zone wurde heute morgen sichtbar durchgehandelt, sogar mit einer langen sog. WRB Kerze und ich habe deswegen erst bei Zone 2 nach einem Einstieg "gesucht", nach einer 5M Umkehrkerze im 5M Chart.
Nach dem Einstieg ist der Kurs gestiegen und bereits einen Take Profit (TP) vorzeitig von 30 Punkte mitgenommen (Common Sense), weil der Kurs nicht weiter zügig gestiegen ist.
Außerdem hat der Kurs heute Morgen nicht über den Eröffnungskurs geschlossen, also war ich vorsichtig mit Long-Einstiegen und habe die 1. Zone Long ausgelassen.
Der VDAX-NEW war heute morgen bei 26,14 und daraufhin die Zonen auf 55 Punkte eingestellt. -
Heute war ein guter Tag und insbesondere der Nachmittag mit vier erfüllten Trades war erfreulich.
Wie dargestellt FDAX-TRADING-STRATEGIE
können große Gewinne nur dann erzielt werden wenn man dabei ist. Für einige ist der Handel nur am Nachmittag besser. Weniger Trades aber hohe Trefferquote. -
-
-
Hallo Thomas,
das hört sich klasse an! Den Trade Zone 1 Short am Vormittag habe ich eingezeichnet.
Ich hatte den Short-Trade in der Range Erweiterung bei Zone 1 Range getätigt mit Ziel 40 Punkte, obwohl 55 Punkte Range, auch dieser Trade wäre bzw. ist mit 55 Punkte gefüllt worden! Ich muss geduldiger sein, statt nur den "Spatz" in der Hand, besser die "Taube" auf dem Dachoder so ähnlich.
Ich hoffe die Range Erweiterung ist korrekt eingezeichnet, anhand der "Value Area" von 8:00h bis 14:30h und davon das High und Low ausgehend. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Ähnliche Themen