Ebenfalls Vorstellung

Hallo Fudell,

wenn es so einfach wäre...da musst du noch ein paar mal unter die Dusche. Einmal warst du ja schon. ;)

Warum solltest du am Markt gewinnen?
      Warum und was machst du besser, als Deine Gegner am Markt?
      Welches Vorwissen und Erfahrung zeichnet Dich aus im Zielmarkt und Timeframe?
      Wie hast du Deine kurz beschriebene Strategie in welchen Märkten mit welchem Ergebnis getestet? Mit Demo, mit kleiner Echtgeld-Size, (mit größerer) Echtgeld-Size?
      Wieviel Zeit bist du privat bereit pro Woche zu investieren, um zu lernen - ohne das ein pos. Ergebnis sicher ist, bzw. auch mit der Möglichkeit das du Geld verlierst?

Grüße
      Dan
      I go for it!

Ebenfalls Vorstellung

Hallo zusammen,

ich bin Fudell 39 und seit einigen Wochen oder Monaten neu im Trading.

Ich habe die Tradingausbildung bei der Tradingdusche durchlaufen und habe ein System, welches aber noch nicht so ganz erfolgreich ist. die Tradingdusche fand ich seriös. Allerdings im ganzen Wust von Youtubevideos etc bin ich doch etwas verloren, was wirklich sinnvoll ist, da mir viele erzählen wollen, dass ich schnell reich werde. Fände ich zwar klasse, aber das ist ja auch irgendwie Quatsch.

Vielleicht erzähle ich mal ein bisschen über meine bisherige Tradinggeschichte und meine Strategie. Ich fände es natürlich fantasisch, wenn jemand sich dazu äußert etc.

Also ich fahre zweigleisig:
      Ich habe ein Konto bei XTB, wo ich meist cfds auf Forex, Metalle, Rohstoffe und Indizes handle. Crypto und Aktien eigentlich nie.

Außerdem mache ich die kleine Challenge bei der Proptradingfirma ftmo, weil es für mich eine Mischung aus Demokonto zum Lernen und Echtgeldtrading ist. Die Challenge kostet nur 89€ aber ich handle dann dort mit 10.000€ und es fühlt sich so an als würde es mein Geld sein. Nachteil ist, dass diese Challenge 2 Schritte hat bis ich auch ausgezahlt werde

Meine Strategie: Ich nutze Heiken Ashi Bars im Daily Chart. Ich gehe eine long Position ein wenn:
      - der 12 SMA mit Abstand unterhalb der grünen Kerzen ist und diese vor kurzem (meist max 5 Tage) von rot auf grün gewechselt sind
      - der 50 SMA unter dem 12er SMA ist mit Abstand

für eine short Position das ganze natürlich umgekehrt.

Aber irgendwie ist das ganze noch nicht profitabel. Wahrscheinlich mache ich noch irgendwas falsch!

Ich denke meine Stärken sind, dass es mir bumms ist, wenn ich Verluste mache, da ich einen Teilzeitjob mit Vollzeitgehalt habe, den ich auch behalten möchte (Lehrer). Daher will ich mich im Swingtrading orientieren, weshalb für mich die Tageskerzen oder 4 Stunden in Frage kommen.

LG