Tradesignal

pakete, arbeitsbereiche

@amazon95

hi

ich habe noch immer das von dir beschriebene problem. leider konnte ich die beschriebung von unseren kollegen nicht nachvollziehen.
      wie bekomme ich mehrere angelegte arbeitsbereiche in einen z.b. daxordner? oder muss ich von vorne anfangen um dies so gestallten zu können.

ciao wok
      Wie hintman sagt, legst Du mit den Paketen die Ordnungskriterien für Deine
      Arbeitsbereiche fest.
      Die geöffneten Arbeitsbereiche sind unten als Register angeordnet.

In jedem Arbeitsbereich hast Du zusätzlich noch die Möglichkeit die Charts so anzuodnen, dass sie oben als Karteireiter angezeigt werden.

Beispiel:
      Arbeitsbereich Dax mit 3 Charts, als Karteireiter angeordnet, für verschiedene Zeitbereiche
      Gruß piratetrader 8)

hQ Trader
      Das kannst du unter -->Extras-->Optionen-->Pakete-->Neu einfach erstellen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das habe ich ja,daß die Chart wie Registerkarten unten abgelegt sind.
      Aber die Charts sind einfach unter 'TradeSignal Dateien' aufgelistet.

Ich krieg keine UNterordner hin, ich denen ich verschiedene KAtegorien von Charts (eben ZB 60min oder Daily) zusammenfassen könnte.

gruß amazon95
      Du machst einfach unter -->Neu-->Neuer Chart einen auf, füllst ihn mit deinem gewünschten Symbol, und ziehst das Fenster so, dass du deine z.B. 10 Charts dann wie Registerkarten nebeneinander hast. Das kannst du dann alles in 1 Arbeitsbereich speichern.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @ sascha,hintman

Wiedermal danke,ja, so klappts natürlich.

Kann ich gleich noch eine blöde Frage stellen.

Mir gelingts nur die einzelnen Charts als Arbeitsbereich abzuspeichern. ICh dachte, man könne eben 'Arbeitsbereiche' anlegen,dh CHarts zusammenfassen unter Arbeitsbereichen in Form von Ordnern.

Ist das vorgesehen, und ich sehe es bloß wieder nicht, oder gehts wirklich nicht?

gruß amazon95
      Wie sascha schon angemerkt hast, muss du die Anzahl der Daten erhöhen. Und zwar von 1000 (Standard) auf 3000, das ist meines Wissens das Maximum im 60min und entspricht etwas mehr als einem Jahr. Aber ruhig auch mal 5000 probieren, damit man keine Änderungen verpasst :)

RE: TSEnterpr Kurshistorie

Hallo amazon!

Nein das stimmt nicht, ich habe in TSe im 60er die Daten ab ~August 2003.
      Ist net wirklich viel, aber schon besser, als in 30-15-5min Charts.

Stelle immer die Anzahl der Daten auf 30000 ein, indem du auf Chart klickst und im Inspektor(rechts) 30000 angibst.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sascha“ ()

TSEnterpr Kurshistorie

Bei TSexpress bekommt man für den Stundenchart eine Historie von etwas über einem Jahr.
      Bei TS ENterpr nur etwas über ein Quartal.

Mache ich etwas falsch, oder ist das wirklich so; was schlecht wäre für Backtest zB?

gruß amazon95
      @ hintman

Das fängt ja schon richtig gut an:

Charts per Schablone erstellen.
      Und dann die Arbeitsbereich-Aufteilung, sodaß man nicht x Bowser- Fenster aufmachen muß,sondern die einzelnen Charts aus einem Bereich (zB 60 min oder Daily) einfach per Klick aus der Leiste gebündelt hervorholt.

Bin schon mal sehr angetan von dieser einfachen Vereinfachung.

gruß amazon95
      Ich bin auch sehr gespannt auf TSE.

Hab nämlch das Gefühl,daß ich mit dem bei TS gegebenen und auch der Beschränkung auf Händisches langsam an eine Grenze komme.

Ich habe also mehr Ideen und auch Fragestellungen, als ich umsetzen und beantworten könnte mit den bisherigen Instrumenten.

Und die Beschreibung und auch die Renezensionen von TSE hören sich ja wirklich gut an.

Leider wird man da erst mal einige Lernarbeit reinstecken müssen. Aber die Jahreszeit ist wie geschaffen dafür.

Einen schönen Sonntag
      Haha, keine Sorge, du wirst begeistert sein von TSE :)

Und welche Kürzel man eingeben muss, ersehe ich immer auf der Homepage von TS in der Rubrik "Kurse"
      Hallo Michael,

molto molto grazie.

Das mit dem Schloß muß einem doch gesagt werden. Ich hab das wirklich nirgends gelesen.

Ja, jetzt hats jedenfalls geklappt.

Mal sehen, wie weit und ob ich bis Equilla komme. Japanisch lernen stelle ich mir einfacher vor.

gruß amazon95