Buchtauschbörse

      Hallo nochmals zusammen!

      Ich habe nun schon einige Bücher bekommen darunter zwei die auch auf der Liste standen. Ich rüste mich bereits für den Urlaub. :D
      Leider habe ich noch immer einige auf der Liste bitte werft mal einen Blick darauf wer gegen e-books taschen möchte den sende ich gerne die Liste meiner e-books per Maill zu.

      Hier ist nochmal die Liste der Bücher die ich noch suche.

      Wenn jemand eines dieser Bücher hat und eben Tauschen möchte kann er sich bei mir per PN oder Mail Melden. Ich habe einige e-books am PC die ich eintauschen würde.

      Die Reihenfolge ist nach Wichtigkeit dargestellt von oben nach unten.



      Der disziplinierte Trader von Douglas,Mark

      Tools & Tactics für Master Trader von Velez/Capra

      Technische Analyse der Finanzmärkte von Murphy, J. John

      Flow statt Frust von Bergold/Mayer

      Behavioral Finance von Boris Jurczyk

      Technische Kumulationsanalyse von Rübsamen, Dietmar

      Technische Analyse mit Candlesticks von Nison, Steve



      Gruß Prcash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ NaturalBornKieler

      Die Bücher sind soeben angekommen. Ich möchte mich nochmals bei dir bedanke und hoffe das du auch meine e-books bald hast und wie das Problem mit der Datenmenge bald beseitigt haben. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Ich bitte euch Leute, jeder sieht selbst wenn er eine Mail bekommen hat, Spam einstellen *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ NaturalBornKieler

      Kann ich nur zurück geben.
      Na dann kuck mal in deine Mailbox :D

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ NaturalBornKieler

      Hast ein Mail von mir bekommen und würde mich über eine Antwort freuen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ procash

      Und ich möchte mich bei dir zum einen für deine Tausch-Initiave bedanken und dann natürlich für die beiden E-Bücher. Ich habe sie bisher nur überfliegen (wegen Umzugstrubel) und die werden mir sehr wohl helfen; und den Bollinger hatte ich eh auf meiner Suchliste,nun ist der eine, nicht eben billige Ross sogar noch dazugekommen.

      schöne grüße von Hauptstadt zu Hauptstadt
      amazon95
      @ amazon95

      Ich möchte mich bei dir recht herzlich für die Bücher bedanken diese sind heute bei mir angekommen. :D

      Natürlich hoffe ich das du auch mit den e-books von mir zufrieden bist und was damit anfangen kannst bzw. das sie dir Helfen sich im Börsenschungel leichter zurecht zu finden.


      LG. Procash

      *Habe wieder zwei bücher dazu bekomemn. *
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ procash

      Nison und Murphy habe ich zwar, kann sie aber nicht rausgeben, da die wirklich griffbereit zum Nachschlagen neben dem PC stehen (habe beide als 'gebrauchte', aber faktisch neue Bücher bei Amazon deutlich unter Verkaufspreis bekommen, allerdings nach Österreich kann es da Probleme geben)

      themenverwandt könnte ich anbieten:

      Behavioral Finance von J.Goldberg&R.Nitzsch

      Psychologie für Börsenprofis, B.Jünemann,D. Schellenberger (Hg.) [div Autoren,breite Themenpalette]

      ansonsten habe ich, sofern nicht schon wieder-verkauft, diverse, allerdings auch englischsprachige Bücher (Towards Rational Exuberance - die Geschichte der NYSE-; Fooled by Randomness; dann die Geschihchte von LTCM; oder eine Inside-Doku über die Mechanismen der City)

      gruß amazon95

      PS ich suche derzeit eigentlich nur das Bollinger Buch,
      @ Rasputin

      Hallo Andi,

      ich möchte mich bei dir nochmals recht herzlich für das Buch bedanken. ;)

      Habe schon einiges gelsen und ich kann nur sagen das es recht gut ist.

      Nochmals DANKE!! und viel Erfolg noch ich hoffe mal auf ein Treffen von uns.

      LG. Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Also ich suche einige Bücher die mich interessieren würden. Hier ist mal eine Liste davon die ich suche.

      Wenn jemand eines dieser Bücher hat und eben Tauschen möchte kann er sich bei mir per PN oder Mail Melden. Ich habe einige e-books am PC die ich eintauschen würde. Die Liste der vorhandenen Bücher bekommt dann derjenige zugesandt der Tauschen möchte.

      Die Reihenfolge ist nach Wichtigkeit dargestellt von oben nach unten.



      Der disziplinierte Trader von Douglas,Mark

      Tools & Tactics für Master Trader von Velez/Capra

      Technische Analyse der Finanzmärkte von Murphy, J. John

      Flow statt Frust von Bergold/Mayer

      Behavioral Finance von Boris Jurczyk

      Technische Kumulationsanalyse von Rübsamen, Dietmar

      Bollinger-Bänder von Bollinger,John

      Technische Analyse mit Candlesticks von Nison, Steve

      Mentale Börsenkompetenz von Franz-Josef Buskamp



      Gruß Prcash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hi,

      danke für dein Entgegenkommen, es hat sich mittlerweile schon Hilfe eingefunden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michi,

      finde die Idee klasse. Sehe da keine rechtlichen Problem. Ich denke es kann dir niemand verbieten deine Bücher zu verleihen.
      Ich hab das von v. Tharp. Lese allerdings gerade noch selber drin. Parallel mit Florek (neue Trading Dimension ) und Murphy's technischer Analyse. Jenachdem wozu ich gerade mehr Lust habe (Theorie/Praxis) :D
      Das Buch v. Tharp ist empfehlenswert. Denke ich brauche aber mindestens noch bis zum Wochenende um durchzukommen. Danach können wir gerne Tauschen.
      (Heute sind auch noch Nison (Candelsticks) und Tools and Tactics für Master Traders angekommen)
      Zu lesen hab ich also genug. Falls du kein schnelleres Angebot bekommst, kann ich es dir gerne schicken.

      mfg,
      TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „thebj“ ()

      RE: Buchtauschbörse

      Hallo Michi,

      ich hatte wie ich dir schon geschrieben habe auch schon die Idee gehabt und einen Thread eröffnet nur eben etwas umschrieben da ich nicht wußte wie es rechtlich aussieht bei der Sache.

      Werde mal gucken was ich so habe da ich auch einiges elektronisch gespeichert habe. ;)
      Dann habe ich noch 3 Bücher ganz neu mit dem Titel Top Trading Gewinnen von Conners und Raschke die bei Ebay mir schon bis zu 131€ gebracht haben und sehr gesucht sind. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      Buchtauschbörse

      Also ich denke, das Tauschen von Büchern ist legal, deshalb kann ich hier ruhig mal einen Thread eröffnen.

      Ich möchte mir jetzt endlich "Clever Traden" von v.Tharp zu Gemüte führen. Im Austausch dafür hätte ich "Neue Tradingdimensionen" von Erich Florek oder "Tools&Tactis für Mastertrader" von Velvez/Capra im Angebot :)

      Qualität: neu

      Sollte jemand Bedenken haben, ob man sowas offiziell machen darf, bitte ich um Benachrichtigung
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!