Trailingstop

      RE: Trailingstop

      @ cerberus24

      Hallo, was ist ein "offener kostenloser Api?",

      da ich Anfänger bin, könnt Ihr mir vielleicht helfen, ich suche auch einen Broker, der Trailing Stopps ermöglicht, gibt es aber blos bei E-Trade (kostet aber 200€ im Monat) und scheinbar IB?

      Wie funktioniert das mit dieser Software (also Autotrader, Tsim+ ...)?

      Die braucht doch dann RT-Daten, um um entry/exit Kommandos weiterzugeben, funktioniert das nur mit IB? Wenn ja, wie kann ich mir das vorstellen?


      DANKE

      RE: Trailingstop

      1. Ja IB ist zur Zeit der einzige Broker mit offenem KOSTENLOSEN Api.

      2. Man kann darüber die kostenfreien Frontend-software Tradesim oder Autotrader, Bracketrader o.ä. benutzen, die automatisch Aufträge verwalten, steuern. Dabei kann man z.B den gültigen TS bei IB anspeichern, der liegt dann auf dem Rechner von IB. Bei ànderung der Kurse wird dann automatisch der TS bei IB von Deiner Software angepasst. Ein Strom- oder Providerausfall würde dann die ànderung verhindern, aber die ursprünglichen Stops wären noch aktiv.

      3. Man kann gleichfalls darüber Handelssysteme fahren, die man z.B. mit Excel realisiert hat.

      4. Bei CFD Anbietern sollte es ähnliches geben (Metatrader?).

      MFG

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      RE: Trailingstop

      Einen Broker mit automatischem Trailingstopp ist mir zwar nicht bekannt, aber es gibt da eine andere Möglichkeit.
      Es gibt nämlich Software (z.B. Dysen), denen man genau "sagen" kann, wann sie aussteigen sollen. Wenn du dann z.B. ein Konto bei IB hast wird der Stopp automatisch weitergeleitet und ausgeführt.
      Ich würde mich aber nicht gerne darauf verlassen, da eine Störung im Internetzugang oder ein Stromausfall ziemlich doof wären...