Broker-Suche

      Der Direkthandel mit Emittenten wird über verschiedene "Quote-Systeme" abgewickelt:

      1.) CATS OS
      2.) Nadine
      3.) VWD Tradelink
      4.) TIQS
      5.) XOL

      Übersicht: fimatex.de/showpage.asp?pageid=597

      Fimatex hat immerhin Zugang zu allen 5 deutschen "QS".
      (1) und (4) zusammen deckt schon fast alle Emittenten ab.

      Ich denke, dass sich alles handeln lässt, was man bei Euwax
      und Onvista in deren Datenbanken findet (siehe auch Postskriptum).

      P.S.

      Die Suchfunktion (bei Fimatex.de) stammt von "DerivativePartners AG",
      also müsste man sich eigentlich dort beschweren über die veraltete
      Datenbank.

      :)

      RE: Broker-Suche

      Vorerst mal besten Dank für die Antworten. Habe mir die Seite von Fimatex angeschaut und bin etwas überrascht, dass beide darauf setzen. Habe mal eine Suche nach Knock-out Zertis gestartet. DAX, Long , 3900-4000. Bei Fimatex fand ich vor allem Zertifikate, die bei onvista.de oder euwax.de entweder nicht gefunden oder dann als ausgeknockt angegeben werden (Beispiele: 105562, DR8P0P, 141538 ). Dagegen wurden die bei Euwax und onvista gezeigten Zertis bei Fimatex nicht gefunden. Genau dieses Problem habe ich auch bei meinem Broker in der Schweiz, der im Vergleich zu den hier erwähnten auch um einiges teurer ist. Kann es sein, dass man als registrierter User andere Ergebnisse erhält?

      Bei comdirect komme ich auf die etwa die gleichen Ergebnisse wie bei der Euwax, das scheint aktueller zu sein. Hier kommen aber Gebühren für nicht ausgeführte Limit-Aufträge oder für das Löschen von Aufträgen hinzu.

      Noch zu den Trailing-Stops: Bei Ameritrade (USA) kann man einen Trailingstop setzen in Punkten oder Prozent, der dann automatisch nachgezogen wird. Habe gedacht, dass es eventuell so etwas hier auch gibt.

      gruss habi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „habi“ ()

      Broker-Suche

      Hallo

      Ich bin auf der Suche nach einem guten un günstigen Brocker. Möchte vor allem Knock-out Zertifikate handeln, auch intraday. Hätte gerne die Möglichkeit von Trailing-Stops. Das Angebot bei Citibank hat mir gut gefallen, gutes Chart-Tool und günstige Preise. Leider können sich dort nur Kunden aus Deutschland anmelden.


      Was könnt Ihr für Broker empfehlen? Was habt Ihr für Erfahrungen?
      Besten Dank.

      habi