Lenz&Partner - Höhere Ausfallsicherheit durch zusätzliches Backup-Serversystem

      RE: Lenz&Partner - Höhere Ausfallsicherheit durch zusätzliches Backup-Serversystem

      Gestern gab es nun den 1. Totalausfall mit Backup-System. Hat zwar etwas gedauert 1-2 Min. aber es hat funktioniert.

      Leider gibt es aber trotdem die bekannten regelmäßigen anderen Ausfälle z.B. die Emittentenverbindung.

      RE: Lenz&Partner - Höhere Ausfallsicherheit durch zusätzliches Backup-Serversystem

      @ReinerWein
      Bin ganz Deiner meinung! ich habe meinen Text als antwort für U_2 geschrieben!!!
      gruß Achim

      @U_2
      ja U_2, war wohl mit der Zensur doch nicht übertrieben!!!
      @ReinerWein hat es wohl treffend beschrieben!
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HJKTrader“ ()

      RE: Lenz&Partner - Höhere Ausfallsicherheit durch zusätzliches Backup-Serversystem

      @HJKTrader

      Weil L&P seit geraumer Zeit versucht, die Kunden mundtot zu machen.
      Erst wurde das öffentliche Forum auf der L&P-Seite mit einer fadenscheinigen Begründung über Nacht abgeschaltet, dann wurde begonnen, in dem nun geschlossenem Forum unerwünschte Beiträge zu löschen.
      Es ist also quasi nicht erlaubt, sich als Kunde über die fast täglich auftretenden Probleme öffentlich zu äußern.
      Das dann noch die Grundgebühr von 25E auf 35E heraufgesetzt wurde, ist das i-Tüpfelchen.

      Das Verhalten von L&P gegenüber seinen Kunden ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten !

      Es ist natürlich klar, dass es über Monate Versprechungen gab, die Fehler zu verbessern. Geändert hat sich natürlich nichts - außer der verschärften Zensur.

      Taipan Realtime ist z. Zt. wohl eher als "Neartime-System mit historischen Realtime-Kursen" zu verstehen... (OK, das ist etwas übertrieben, aber bestimmt auch nicht ganz unwahr)

      Bei Tradesignal.com kannst Du Dich hier und hier
      über TPR informieren. Unzensiert.

      Gruß
      RW

      RE: kann von L&P nur abraten

      "Der qualitativ hochwertige Echtzeit-Datenstrom wird von der Firma XXX bereitgestellt. Da ausschliesslich Futureskurse übertragen werden und nicht zusätzlich auch noch Aktien - wie bei anderen Anbietern - wird die volle Bandbreite für maximale Übertragungsgeschwindigkeit der Kursdaten ausgenutzt. Dies kann sich in kritischen Situationen (zB. Datenstau, Überlastung Ihrer Internetverbindung) deutlich bemerkbar machen. Vergleichen Sie selbst die Geschwindigkeit unseres Highspeed Realtime Datenstromes mit anderen Anbietern !


      Das mit dem Datenstau halte ich für kein griffiges Argument und wurde meinerseits bei L&P noch nie festgestellt.Per Ping werden so und so viele Datenpakete übetragen-mehr geht nicht. Beschleunigen kann man das ganze mit FAST PATH und einer DSL Anbindung. Es nutzt aber auch nichts wenn man DSL 2000 oder 3000 hat weil auch nicht mehr Datenpakete übertragen werden. Wer mit einem 56K Modem Intraday tradet ist für Datenstau und TIME LAGS selbst verantwortlich....

      Andererseits ist es wichtig zu wissen woher Datenanbieter XXX seine Daten bezieht, ob es sich um Terminal,-oder Vendorendaten handelt und wie deren COM Eingangschnittstellen ausgelegt sind. Beziehen sie die Daten direkt von der EUREX oder von REUTERS oder woher denn und wie ist der Übertragungsweg? Dies sollte bekannt sein und ein objektiver Vergleich der Übertragungsgeschwindigkeit vorgenommen werden.Erst dann kann man solche Werbesprüche unterstützen oder es stellt sich heraus das es nur heisse Luft ist und man auch nicht besser wie die Konkurrenz ist-aber vielleicht teuerer!

      Wer eine Highspeedanbindung wünscht sollte sich nach einer Standleitung an die EUREX umsehen und nicht mit IB und Vendorendaten traden.Die Unterhaltungskosten für Daten und Handelsplattformen sind natürlich enorm hoch da es sich um professionelle Tools handelt die unter 500-1000€ laufende monatliche Kosten nicht zu haben sind!


      Unsere Tickdaten können selbstverständlich auch Tick-by-Tick dargestellt werden. Einige Anbieter liefern zwar Tickdaten aus, bieten jedoch keinen Tickchart an, da die Daten systembedingt ungenau sind - ein Nachteil, wenn man bedenkt, dass der Tickchart oftmals schon frühzeitig Widerstand und Unterstützung erkennen lässt, während die übergeordneten Zeiteinheiten noch keinen Rückschluss auf das Kursverhalten an einer bestimmten Kursmarke zulassen."


      Das mit den Tickdaten ist softwarepezifisch! Wenn ein Datenabieter Tickdaten liefert und man mit einer Drittsoftware keine Möglichkeit hat diese darzustellen -wie z.B. mit TPR selbst oder TSB, das im Bereich Komprimierung ganz erhebliche Schwächen hat,dann nützt auch der Hinweis auf die überaus möglichen guten Ergebnisse im Multi-Time-Frame Bereich nichts.Ev. muss man von Anbieter XXX die Software auch gleich noch erwerben?

      Ich unterstütze hier nicht Ausfälle und sonstige Vorkommnisse bei L&P aber andere Anbieter-so meine Feststellung kochen auch nur mit Wasser und man sollte sich von Daten,gerade im Intradaybereich sehr ausführlich überzeugen bevor man auf Werbung reagiert!

      MfG
      MfG

      kann von L&P nur abraten

      Hallo,

      wie ich kürzlich in einem anderen Forum geschrieben habe rate ich hiermit von L&P ab, auch wenn bspw. Teletrader etc. teurer sind so sind sinnvolle Funktionen und Chartarten 'serienmäßig drin' oder Continuous Contracts EoD und/oder Realtime verfügbar, auch die Rohstoff/Devisen Daten sind nicht besonders berauschend, kein Wunder L&P kauft ja nur bei vwd und comstock ein - verweise hier an Beiträge aus dem bereits geschlossenen L&P Forum; gerade Devisentrader hatten Ihre liebe Not mit den Tickraten EUR/USD, etc.

      Zitat
      Meine Meinung ist das L&P drei wichtige Punkte zu beachten sind:

      1. Ausfall der Daten (Server&IT&Sat) Nov 03 bis Mai 04 war nicht immer rümlich und wird sich zeigen

      2. 'Stottern' der Daten (Daten kommen ab & an schubweise) konnte man feststellen

      3. Ist das wirklich das High oder Low des Tages gewesen sowie Timestap-Geschichten, Kunden müssen im Nachhinein L&P auf Änderung aufmerksam machen, tolles Vorrausdenken

      dazu kommen noch Neben-Punkte wie:

      4. wenn Ausfall werden die Daten die an der Eurex aber gehandelt wurden auch nachgeliefert, hier hatte ich gerade 2002 'schöne Erlebisse das diese von vwd und L&P nicht vorgehalten wurden bzw. nachgefordert wurden

      5. zumindest im EoD Bereich keine Adjustage der Futureskontrakte möglich, im Realtimebereich sind gerade die Endlosfutures eingeführt worden über dessen Qualität ich nicht´s sagen kann

      6. Kompetenz und Know-How (ausser Servicehotline) im Vergleich zu US-Anbietern nicht ausreichend bzw. 'Kunde der immer wieder auf Schwächen hinweisst' wird abgewimmelt (Behaupte ich mal ganz frei, nach einigen Telefonaten).

      7. ohne Ankündigung Schliessung des Forums bzw. im neuen Entwicklerforum löschen von 'kritischen' Beiträgen --> Zensur!

      8. auch nicht gerade billig; bspw. TPR 35 EUR + 25 EUR EoD Daten > 1 Jahr in TPR + 19 EUR Profi-Chart (das eben nicht aus einem 'Guß' integriert ist) + 44 EUR Futures Eurex only + 9 EUR Euwax = 132 EUR; zahlt man gleich für 2 (!) Jahre bekommt man 12% Rabatt; wenn EOD < 1 Jahr und kein TSB nötig dann kommt man auf 88 EUR, US-Futures kosten meines Wissens nochmal zusätzlich 49 EUR

      Überzeugt mich nicht bis auf das in Investox RTT bis zu 140 Tage Ticks geliefert werden können (gut das ist wirklich nicht schlecht), ein anderer deutscher Anbieter kann (ich bin da nicht Kunde - es geht aber um die Geschwindigkeit der Daten und Server&IT im Vergleich zu L&P:

      "Der qualitativ hochwertige Echtzeit-Datenstrom wird von der Firma XXX bereitgestellt. Da ausschliesslich Futureskurse übertragen werden und nicht zusätzlich auch noch Aktien - wie bei anderen Anbietern - wird die volle Bandbreite für maximale Übertragungsgeschwindigkeit der Kursdaten ausgenutzt. Dies kann sich in kritischen Situationen (zB. Datenstau, Überlastung Ihrer Internetverbindung) deutlich bemerkbar machen. Vergleichen Sie selbst die Geschwindigkeit unseres Highspeed Realtime Datenstromes mit anderen Anbietern !

      Unsere Tickdaten können selbstverständlich auch Tick-by-Tick dargestellt werden. Einige Anbieter liefern zwar Tickdaten aus, bieten jedoch keinen Tickchart an, da die Daten systembedingt ungenau sind - ein Nachteil, wenn man bedenkt, dass der Tickchart oftmals schon frühzeitig Widerstand und Unterstützung erkennen lässt, während die übergeordneten Zeiteinheiten noch keinen Rückschluss auf das Kursverhalten an einer bestimmten Kursmarke zulassen."
      Zitat Ende

      Ich wünsche allen viel Erfolg mit TPR, es kommen u.U. noch Kosten für Handelssoftware die ja in TPR nicht drin ist dazu, auch kein Orderrouting ist in TPR. Was ist eigentlich an TradeStation 8 teuer, wenn man einigermassen vernüftig Systeme einsetzen will und einen guten Service haben will?

      Viel Erfolg.

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: Lenz&Partner - Höhere Ausfallsicherheit durch zusätzliches Backup-Serversystem

      @ HJK Trader

      Zensur..man kann es auch übertreiben. Schreibe beispielsweise in TERMINMARKT FORUM Beiträge aus der untersten Schublade-egal ob die Wahrheit enthalten ist oder nicht! Da ist der Beitrag schneller verschwunden wie du schaust-und auch mit Berechtigung!Allerdings durfte man im L&P Forum gegenüber dem o.g. auch mal einen Rechtschreibfehler machen..:D;)

      MfG
      MfG

      RE: Lenz&Partner - Höhere Ausfallsicherheit durch zusätzliches Backup-Serversystem

      Naja und per E-Mail sind die auch nicht zu erreichen, obwohl 2 verschiedene auf ihrer Web-Seite stehen.

      Als sie damals vor der Einführung des Backup-Servers mal wieder einen Totalausfall hatten, waren sie auch nicht telefonisch erreichbar. Das hatte mich derart zum rotieren gebracht, dass ich mein Abo nicht verlängerte.

      RE: Lenz&Partner - Höhere Ausfallsicherheit durch zusätzliches Backup-Serversystem

      @Dragon
      Um sich ein aktuelles Bild zu machen, sollte jeder einmal bei TS vorbeischauen. Da gibt es ein Aktuelles Forum und was man da liest ist nicht gerade Werbung für L&P was das Realtime Programm betrifft. Da ist sogar von Zensur die Rede! Weil die Beiträge im L&P Board von Mitarbeitern gelöscht worden ist. Einfach mal reinschauen und ein eigenes Bild machen.
      Gruß, Achim
      Die Aussage von U2 kann ich insoweit ergänzen. Indikatoren auf Indikatoren zu legen ist möglich. Ich selber arbeite ja damit. Man braucht dazu das Add-On-Tool für 19 € extra. Funktioniert prima. Man kann auch mehrere Indikatoren miteinander verknüpfen. Allerdings lässt sich dann das Programm nur vor Handelsbeginn richtig starten.

      Preisübersicht gibts hier:
      lp-software.de/produkte/preise/preise.aspx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @ Michael

      Indikatoren auf Indikatoren zu legen ist nicht möglich. Aus diesem Grund wurde eine Kooperation mit Trade Signal eingegangen.Demzufolge stehen mit dem Datenstorm von L&P auch alle bekannten Funktionen von TSB zur Verfügung+den Features den TPR selbst beinhaltet.Beide Programme bieten kein Multitick an! Die COM Schnittstelle von L&P ist sehr schnell und mit spezieller Software für automatisches Orderrouting bestens geeignet.


      MfG
      MfG
      Waren bisher eine Katastrophe, nun mal den Feedback von Usern über die nächsten Wochen abwarten.

      Wie sieht es bei Taipan eigentlich mit Indikatoren auf Indikatoren auf, also z.B. den SMA 8 auf den CCI 11?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Lenz&Partner - Höhere Ausfallsicherheit durch zusätzliches Backup-Serversystem

      Damit ist das Angebot wieder attraktiv geworden. Unterm Strich bezahlt man deutlich weniger, als bei Teletrader. Wie sehen das Michael und andere?

      Höhere Ausfallsicherheit durch zusätzliches Backup-Serversystem

      Um für alle Nutzer von Tai-Pan Realtime künftig eine deutlich höhere Ausfallsicherheit gewährleisten zu können, wird derzeit ein parallel arbeitendes Backup-Serversystem eingerichtet. Die nächste Version von Tai-Pan Realtime schaltet automatisch innerhalb weniger Sekunden auf das Backup-Serversystem um, falls der primäre Kursdatenserver aus irgendeinem technischen Grund nicht zur Verfügung steht. Ein Eingriff des Anwenders ist hierzu nicht erforderlich.
      Durch diese Maßnahme soll sichergestellt werden, dass selbst bei einem technischen Defekt am Hauptserver weiterhin ein kontinuierlicher Datenstrom zur Nutzung von Tai-Pan Realtime geliefert werden kann. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, während der Handelszeit der Börsen eine Verfügbarkeit von Tai-Pan Realtime von mehr als 99% zu erreichen. Die neue Tai-Pan Realtime-Version wird noch im Laufe dieses Monats als Service-Update zur Verfügung gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()