PDas

RE: @Marc7even

@ Dragon
      Remote-Software ist auch bei XP dabei. Unter START/HILFE UND SUPPORT (Remoteunterstützung).
      Das Problem ist, das bei jeder Online Einwahl eine neue IP Adresse vergeben wird. Möglich ist es wenn der PC am Netz ist, oder im Router eine feste IP Adresse vergeben werden kann.

Gruß Snoopy

Hi Mediabroadcast,

kannst bitte etwas genauer auf Deine Lösung eingehen z.B. Name des PDA-Handy (evtl. Empfehlung ähnlicher) und näheres zur Einrichtung und Name der Remote-Software. Gibtst Du die Orders übers Handy ein? Wie lange dauert das dann?

Was für eine Software u. Datenlieferant würdest Du empfehlen, damit man auch die Indikatoren im Candle-60-Trading umsetzen kann?

Hi Marc!

Ich bin viel unterwegs und muss deshalb auch aus der Ferne handlungsfähig bleiben. Mit dem Laptop war mir das zu umständlich, da das Booten immer ziehmlich lange dauert.
      Deshalb habe ich mir eine Lösung gebastelt, mit der ich von meiner PDA-Handy-Kombi per Remote-Software auf meinen Rechner zuhause zugreifen kann. Das funktioniert super. Ich renne also mal schnell in einen Nebenraum, gehe auf die Toilette oder halte unterwegs am Straßenrand, schaue auf meinen PDA und weiß bescheid. Das dauert nicht länger als eine Minute. Nach Bedarf gebe ich dann auch Orders ein. Für mich die optimale Lösung. Die Tradingplatformen, wie sie zum Beispiel esignal mit Quotrek anbietet, finde ich persönlich nicht geeignet, da ich hier die für das Candle60-Trading passenden Indikatoren nicht einbinden kann.

Viele Grüße

MB
      Hallo Marc,

eine reine Handelsplattform auf Basis Palm scheint mg-forex.com anzubieten.
      Das muss allerdings nicht sein, denn die FXCM Trading Station würde mit Sicherheit auch auf einem Gerät mit Windows Pocket PC laufen.

Inwiefern die "freien charts" auf so einem Gerät laufen bzw. ob es chartprogramme extra für so ein mobiles Gerät gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Das Thema wurde übrigens auch auf moneytec diskutiert. Hier der Link: Klick
      Und hier nochmal eine Übersicht, was an Kosten auf dich zukommen kann. Das ganze wird über Volumen abgerechnet. [URL=http://www.t-mobile.de/gprs/1,3836,3607-_,00.html]klick[/URL]

Gruß
      Directa bietet eigentlich nur einen eigenen Service an und leider, leider nur für die Märkte mit denen ich persöhnlich nix am Hut habe.....
      Quotrek macht es wohl für Forex ins zusammenarbeit mit intelli chart, aber da habe ich den Eindruck ist es nur möglich wenn man in den Staaten wohnt.....
      mal weiter schauen :)
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      Hallo,

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das Thema noch unter diesen Beriech gehört oder schon Off - Topic!
      Man kann es ja ggf. verschieben........

Zur Sache:

Ich handel Forex - meistens 1 - 2 Positionen am Tag wenn mein System halt ein Signal genriert. Falls das der Fall ist, bekomme ich eine SMS auf mein Handy und kann dann direkt bei FXCM Trading Desk anrufen und meine Position per Telefon eröffnen - klappt so ganz gut.
      Das Problem was ich habe ist nun aber das ich
      a) keine Kurs Muster erkennen kann, da ich es bissher nicht geschafft habe Candlestick Formationen sinnvoll in meinem System zu programmieren - bdeutet also das ich in der Regel nach Der SMS an einen Rechner renne und mir den aktuellen chart anschaue - dann beim Trading Desk anrufe und meine Order platziere oder halt nicht.

b) ich setze normalerweise einen Stopp von 50 Pips, das ist genug Platz um dem Markt seine natürlichen Bewegungen zu lassen - nur sieht man ja relativ schnell wenn der Markt sich nicht so bewegt wie man es dachte und würde, wenn man vor dem PC sitzen würde die Position schnell wieder schliessen.
      ---Verluste begrenzen----
      Kann ich aber logischerweise nicht, weil ich keinen Chart vor mir habe.

Was ich also brauche ist ein PDA, mit dem ich unabhängig vom Ort mich ins Internet einwählen kann um den Chart zu analysieren.... oder auch einmal in der Stunde überprüfen wie meine Position sich entwickelt.
      Nun wollte ich fragen ob da jemand Erfahrunge mit hat - im Grunde habe ich folgende Fragen

a) welchen PDA kann man empfehlen (Preis/Leistung)
      b) wie teuer sind die Internetkosten und wie schnell ist die Verbindung
      c)kann man mit diesen PDA'S auch standart Windows Programme ausführen - also könnte ich mein Handelsprogramm darauf installieren und so mir auch den Anruf zum Broker direkt sparen.

Vielen Dank für euer bemühen

Marc7even
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"