Trading nach Renkosystem

Leider gibt es im Moment technische Probleme bei meinen Systemen und zeitlich. Deshalb kann ich im Moment nur soviel sagen, dass die Positionen Dax und Tec-Dax gechlossen wurden. Real wäre hier bereits ein sehr hoher Verlust entstanden. Man kann auf eine Erholung setzen, welche ich aber i.M. nicht favorisiere.

EUR/YEN und EUR/GBP wird weiterhin gehalten.

Nächstes Update kommt demnächst.

DAX® daily

Die kompakte Analyse für Turbos und Optionsscheine Ausgabe 101 - 15.04.2005

DAX: Tagesausblick - Freitag, 15.04.2005
      DAX: 4.402,02 Punkte VDAX: 11,40
      Intraday Widerstände: 4383 + 4399/4402
      Intraday Unterstützungen: 4360/66 + 4339/41
      Tendenz: ABWÄRTS
      Rückblick: Der DAX startete mit einem Island Gap, konnte sich jedoch noch in der Intraday Keylevelzone stabilisieren.
      Somit wurde der Aufwärtstrend gerettet. Der Folgeanstieg bis etwas über 4413 war dann im Anschluss keine
      Überraschung.
      Ausblick: Am Tageshoch 4423 kam es gestern erneut zum Kontakt mit der übergeordneten Reboundlinie des ehemaligen
      Aufwärtstrends (Startpunkt August 2004 Tief bei 3618). Der DAX prallte naturgemäß erneut ab. Die
      Einschätzung einer laufenden b-Welle war bis dahin korrekt. Dies bedeutet, dass noch vor dem Erreichen von 4435
      eine obere Umkehr stattfinden muss, damit die ausstehende c-Welle mit Mindestziel 4275 zur Geltung kommen
      kann. Heute erhöhen sich nunmehr die Chancen dafür, dass auch der DAX eine weitere Abwärtswelle in diesem
      Sinne einleitet, denn der kurzfristige Aufwärtstrend (ausgehend von 4275) wird zur heutigen Eröffnung definitiv
      verlassen werden. Nach einer Eröffnung mit einem sehr großen Gap down bei ca. 4360/66 hat der DAX sofort
      die Chance auf einen Rebound bis 4383. Bei erhöhter Abwärtsdynamik kann die untere Keylevelzone bei 4332/41
      erreicht werden. Erst unterhalb von 4332 ergibt sich das relevante Shortsignal, das zum Ziel 4275 führt. Ein Anstieg
      über 4399/4402 dürfte am heutigen Tag schwierig werden.

bnp.de/en/home/default.asp

DAX® daily

Die kompakte Analyse für Turbos und Optionsscheine Ausgabe 100 - 14.04.2005

DAX: Tagesausblick - Donnerstag, 14.04.2005
      DAX: 4.405,69 Punkte VDAX: 11,22
      Intraday Widerstände: 4403/05 + 4421 + 4431/35
      Intraday Unterstützungen: 4393/95 + 4383/85
      Tendenz: SEITWÄRTS
      Rückblick: Der DAX startete gestern fest in den Handel und konnte erwartungsgemäß seine Eröffnungslücke bis
      zum Handelsschluss verteidigen. Ein Intraday Anstieg bis 4413 wurde knapp verfehlt.
      Ausblick: Die US Indizes tendierten Gesternabend erneut überraschend schwach, so dass der DAX heute Morgen
      unter Druck kommen kann. Es besteht jedoch eine gute Chance, dass der Index schon die erste, immerhin multiple
      Unterstützungszone bei 4393/95 zur Stabilisierung nutzen wird. In diesem Fall sind baldige Zugewinne bis
      4405/4413 zu erwarten. Eine Besonderheit kann sich aus jetziger Sicht ergeben, wenn der DAX unterhalb von 4393
      eröffnet. In diesem Fall bildet sich ein partielles bärisches Island Gap. Da dies im völligen Widerspruch zur relativen
      Stärke des DAX stehen würde, wäre auch in diesem Fall nach einem Tief bei 4383/85 mindestens eine Erholung bis
      4393 zu erwarten. Trotz allem bleibt im übergeordneten Kontext das Aufwärtspotenzial aktuell relativ begrenzt
      und kann allenfalls mit dem Wert 4435 beziffert werden, denn die große Reboundlinie des bereits verlassenen,
      übergeordneten Aufwärtstrends (Startpunkt: 3618) wirkt einem Kursanstieg eindämmend entgegen. Nur ein
      Tagesschluss oberhalb der benannten Reboundlinie kann dies ändern. Die bedeutende Keylevelzone auf der
      Unterseite hat sich etwas verbreitert auf 4328/39. Sie kann in den nächsten Tagen nur dann erreicht werden, wenn
      der DAX im Intraday Verlauf signifikant unter 4377/82 zurückfällt.

Lang&Schwarz - Null Cent Spread Aktion

-Aussuchen- beschreibt schon seit eh und je eine faszinierende Situation an der Börse. Mit diesem Ausdruck teilt der Skontroführer den Marktteilnehmern mit, daß zu dem selben Preis sowohl an- als auch verkauft werden kann. Eine Situation, die zugegebener Maßen nicht gerade charakteristisch für effiziente Märkte ist, den Marktteilnehmern jedoch große Freude bereitet.
      Vom 11. April an werden wir für vier Wochen unsere DAX Turbos im Smart Trading Segment der Deutschen Börse AG (Frankfurter Börse) ohne Spread handeln. So können Sie unsere Produkte zum aktuellen Ask sowohl kaufen als auch verkaufen.
      Mit dieser Aktion wollen wir unseren Kunden die Qualität unserer Produkte sowie den hohen Qualitätsstandard, den die Baaderbank als unser verantwortlicher Skontroführer im Smart Trading Segment den Anlegern garantiert, näherbringen.
      Wir garantieren diesen Service für Volumen bis zu 50 000 Stück. Wir behalten uns vor, die Aktion vorzeitig zu beenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

DAX® daily

Die kompakte Analyse für Turbos und Optionsscheine Ausgabe 99 - 13.04.2005

DAX: Tagesausblick - Mittwoch, 13.04.2005
      DAX: 4372,12 Punkte VDAX: 11,85
      Intraday Widerstände: 4413/16 + 4429/35
      Intraday Unterstützungen: 4390/94 + 4380
      Tendenz: AUFWÄRTS
      Rückblick: Der DAX gab gestern nach einer neutralen Eröffnung kontinuierlich nach. Das Tempo der Intraday
      Abwärtsbewegung beschleunigte sich am Nachmittag, so dass der Index bis zum Abend den kurzfristigen
      Aufwärtstrend bei 4370 erreichte.
      Ausblick: Durch das kräftige bullische Intraday Reversal der US Indizes ab 20 Uhr wird der DAX heute bereits
      wieder oberhalb von 4400 eröffnen. Die Eröffnungslücke dürfte zunächst offen bleiben. Ein Anstieg bis 4413 ist
      ohne Probleme möglich. Ob ein Anstieg über 4413 gelingt bleibt vorerst abzuwarten. Im Erfolgsfall generiert sich
      jedoch Aufwärtspotenzial bis 4435, wobei nach wie vor die große Reboundlinie des bereits verlassenen, übergeordneten
      Aufwärtstrends (Startpunkt: 3618) beachtet werden muss. Sie wirkt heute bei 4413 einem Kursanstieg
      eindämmend entgegen. Schlussfolgernd ist das Potenzial auf der Oberseite über den Tageschart gerechnet weiterhin
      begrenzt. Nur ein Tagesschluss oberhalb der benannten Reboundlinie kann dies ändern. Auf der Unterseite ist
      heute auf die stützenden DAX Preisbereiche in Höhe von 4390/94 sowie 4380 zu achten.
      Fazit: Aufgrund des overnight Sprungs von ca. 30 DAX Punkte ist auf die Tagestendenz AUFWÄRTS zu plädieren.
      Rechnet man den Sprung heraus, ergibt sich nur die Tendenzbewertung: SEITWÄRTS.

Also von den Prognosen anderer halte ich grundsätzlich nicht viel, obwohl BNP recht zuverlässig arbeitet. Jedoch habe ich heute Nachmittag mit einer größeren Korrektur gerechnet. Nun, ein neuer Trend im DJ hat sich etabliert. Zudem hat sich heute EOD im Dax ein Hammer gebildet + pos. Momentum. Ich werde diesem Szenario Vorrang gewähren deshalb:

Verkauf Short bei 4379 (-14 Pkt.)

Kauf Long bei 4379 eben.

Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte immer die Quelle angeben :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

DAX: Tagesausblick - Mittwoch, 06.04.2005

DAX: 4.362,61 Punkte VDAX: 12,13
      Intraday Widerstände: 4367 + 4374/75
      Intraday Unterstützungen: 4320/23
      Tendenz: Vormittag-> SEITWÄRTS/ Nachmittag-> ABWÄRTS
      Rückblick: Nach einer freundlichen Eröffnung hielt das obere Intraday Keylevel bei 4367 bisher stand. Das partielle
      Gap im 60 Minuten Chart wurde zu diesem Zeitpunkt der Mindestbedingung entsprechend am Vormittag geschlossen.
      Der weitere Verlauf war von einer Seitwärtsphase innerhalb einer engen Range geprägt, wobei der Widerstand
      4367 auch im 2. Anlauf standhielt.
      Ausblick: Der Ausblick für den heutigen Tag ist prinzipiell fast identisch mit dem des Vortages. Der erste Intraday
      Widerstand verläuft bei 4367. Ein temporärer Peak bis 4374/75 ist möglich. Ein signifikanter Anstieg über die
      eng gestaffelten «Hürden» im Bereich 4367/76 ist zunächst unwahrscheinlich. Schlussfolgernd und auch mangels
      einer sinnvollen Alternative ist zu erwarten, dass sich der DAX am Nachmittag zur Unterseite entwickeln wird.
      Als Anlaufstation dient in diesem Fall erneut das kurzfristige Keylevel bei 4320/23. Unterhalb von 4320 wird
      Potenzial bis 4275 freigesetzt. Oberhalb von 4374/76 erschließt sich Potenzial bis 4435. Letztlich besteht für
      beide Richtungen momentan wenig Fantasie, so dass die neutrale Range 4320/4376 auch noch den heutigen Tag
      überstehen könnte.

Hi Dragon,

du möchtest also nen Börsenbrief betreuen.
      Also ich wünsch dir viel Glück, die aktuelle Diskussion im Forex-Thread zeigt, dass man vielleicht am Umgang mit den Leuten noch arbeiten sollte :)

Da du sicher noch möglichst positives Feedback vorher sammeln möchtest, bin ich sicher dass du bald auf transparent und nachvollziehbar wechselst, darauf freu ich mich schon :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charlie“ ()

RE: Update Dax

Original von Dragon
      Ich könnte für meine Postings auch Geld verlangen, was ich auch demnächst vorhabe - nämlich mit meinem Börsenbrief. Also sei froh, dass ich meine Handelsentscheidungen noch! kostenlos und unverbindlich poste.

Gerade in einem anderen Thread gelesen, hätte dazu gerne nähere Infos von dir, auch per BM wenn du wünscht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Update €/$

Wie erwartet, hat der Turbo WKN: CB5009, den ich gestern Nacht glattstellte im Moment nur noch einen Wert von + 0,01. Der gesamte Gewinn wurde über Nacht wieder aufgezehrt. Was sagt uns das? Hände Weg von Turbos im Swingtrading, denn vielmals muss man außerhalb der Öffnungszeiten handeln. Dies ist jedoch wg. der Beschränktheit der Emis unmöglich. X(

Update €/$

Verkauf der Shortposition eben bei: 1,28813
      Kauf einer Longposition eben bei: 1,28828

Leider kann ich im Moment nicht feststellen, wieviel Gewinn angefallen ist, da das Zerti nicht handelbar ist. Ich hoffe morgen mehr sagen zu können. Allerdings dürfte der Kurs morgen früh schlechter als jetzt sein, da demnächst der Aufwärtstrend einsetzt. :rolleyes:
      Ich werde zukünftig der Einfachheit halber nur noch den Ein-/Ausstiegskurs sowie die Pkt.-Veränderung angeben. Die Umrechnung und Anwendung in Futures/CFD+s, Turbos oder anderen Instrumenten kann dann jeder selbst nachvollziehen. Ich hoffe, dass ist nicht zuviel verlangt. :rolleyes: