Trading nach Renkosystem

      @Dragon

      In den meisten Fällen ist es so, das der Leser die Systemergebnisse schwarz auf weiss sehen möchte. Vielleicht geht es vielen dabei nicht um das Backtestergebnis sondern vielmehr darum,welches Risiko das System beinhaltet. Ein Backtest für ein Handelssystem den man nicht selbst durchgeführt hat ist m.M. für einen Leser zunächst genauso nichtsagend wie eine diskretionäre Strategie die man nich live beobachtet hat. Ein Backtest kann auf falschen Tatsachen und Ergebnissen basieren oder wurde einfach nur geschönt und eine diskretionäre Startegie kann man biegen wie man will! Leider ist das so...

      Deine diskretionäre Strategie kann man nicht im historischen Backtest darstellen.Im besten Fall könnte die reale Kapitalkurve der letzten Jahre aufgezeigt werden. Allerdings sollte man auch hier einen Risikonachweis in Form von beispielweise generierten Drawdowns der KK darlegen!
      Ein System das real 5 Jahre am Markt erfolgreich war sollte es auch weiterhin bleiben!

      Der Verlust wurde beim letzten Trade mit 70% beziffert. 70% sind für dich wenig weil es vielleicht mit dem Money,-Risk Management abgestimmt ist! Für einen anderen Leser heist 70% u.U. ein drittel seines Depotwertes! Daher sollten die MM/RM Regeln von klargestellt werden damit erst gar keine Fragen und Zweifel aufkommen!

      Du arbeitest ohne Stopps. Das ist zwar mutig aber auch nicht immer der beste Weg! Bei einem Signal gibt es nur zwei Wege: Entweder hopp oder topp.Irgendwann ist der Grund warum man gekauft hat nicht mehr gegeben und bei 70% DD sollte man kontrollieren warum man die POS so weit absacken lies und ob es nicht andere Wege gibt dies zu managen!Ohne Handelssystemsoftware ist dieses Unterfangen natürlich nicht einfach weil man ewig braucht um das alles zu testen und zu berechnen!

      Die angesprochene MCS ist für Dich selbst eine gute Kontrolle um zu anhand der max. DDs zu prüfen, welches Risiko die Strategie beinhaltet,gerade wenn man ohne Stopp arbeitet! Es kann anhand statistischen Auswertungen sehr schnell aufgezeigt werden, dass man das Risiko eingeht,das gesamte Konto gegen die Wand zu fahren,und das will doch keiner ? ;)

      Verstehe das vorstehende bitte nur als Tip...

      In diesem Sinne... good Trades!
      MfG
      @pinkiburlil

      es gibt Einiges, was man im Nachhinein bereut, dies gehörte aber sicher nicht dazu.

      Editieren kommt für mich nie in Frage, finde es extrem...naja, sagen wir mal feige und rücksichtslos, wenn man plötzlich wieder etwas löscht und niemand mehr nachvollziehen kann, worum sich die Debatte und die Aufregung dreht.

      @Hintman

      kann man die Editierfunktion nicht raus nehmen?
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      So alles im Loot aufm Boot?! :D

      Ich möchte hier keinen Frust-Thread.

      @U2

      Ich arbeite selten mit Stopps. Ich weiß, daß es für die Meisten kein vernünftiger Ansatz ist. Aber ich trade immer mit einm Bruchteil meines Vermögens. Somit stellen Verluste für mich keine Tragödie dar. Danke für Deinen Tipp :)

      Mein System ist diskretionär. Deshalb ist ein Backtest im eigentlichen Sinne unmöglich. Ich habe vielmehr Regeln aufgestellt, die unbedingt berücksichtigt werden müssen. Diese Regeln sind aus Erfahrungen entstanden. Somit können sie unmöglich systematisiert werden. Ich bin stolz darauf und möchte mich nur mitteilen, keinesfalls aber mißverstanden werden. Trotzdem habe ich händisch über 5 Jahre geprüft und die Ergebnisse sind zufriedenstellend. Im Regelfall sollte man Daten über 10 Jahre zur Verfügung stellen. Darunter ist es nicht wert.

      lg
      Ron
      @ Dragon

      Ohne provokant zu sein-aber 70% Verlust in einem Trade sollten eigentlich nicht vorkommen wenn das MM/RM auf mathematischen Wege ermittelt wurde! Ich habe nicht jeden Beitrag hier mitgelesen aber wurde die zwei genannten Punkte explizit ausgetestet oder tradets du eher nach "Augenmas"? 70% könnten auch ein locker verkraftbarer Bruchteil deiner Kontogrösse darstellen so das meine Frage überflüssig ist, aber wie geschrieben habe ich nichts darüber gelsesen!

      Wie wurde die Strategie erstellt:Mittels händischen Backtest oder mit Handelssystem Software. Wenn das ganze mit Software erstellt wurde dann sollte es auch überzeugende Testergebnisse (vor allen für den Risikobereich) geben....

      Bei zentrader.de gibt es eine Monte Carlo Simulation umsonst zum download. Hier kannst man anhand des Draw Downs abschätzen wie hoch das Risiko des Systems tatsächlich ist. Somit kann man aufzeigen ob das System im laufe der Zeit das Konto gegen die Wand fährt..
      MfG

      RE: Update - Eine neue Ära hat begonnen

      @ BO10a
      ich finde nicht das daß eine gute grundlage ist einen gedankenaustausch auf
      diese weiße hier zu führen. sicherlich hat dragon nicht immer sehr freundlich gepostet und das wurde ihm auch nahe gebracht aber ihn zu provozieren ist nicht okay. ich habe auch schon aus vielen beiträgen dragons gelernt und sollte
      sich mancher ton hier gegeneinander nicht ändern bin ich davon überzeugt,das es wahrscheinlich in zukunft hier noch ruhiger wird und das kann doch wohl in
      keinem sein interesse liegen. ich will hier niemanden an greifen und mich schon gar nicht streiten, aber jeder sollte doch einen angemessen ton an streben und sich benehmen wie ein erwachsener mensch ,denn das ist das wofür für mich dieses forum von anfang an stand
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Update - Eine neue Ära hat begonnen

      Letzte Pos. wurde leider mit 70 % Verlust gebucht.

      Aktuell
      Kauf 1000 Stck. TB8QJK HEBELPRODUKT SHORT AUF DAX HSBC Trinkaus &...
      Hebelprodukt 02.03.05 zu 0,67

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @Dragon

      das ist ja schön und gut, aber was soll dieser Forex-Screenshot mit deinem angeblich so genialen DJ- und Daxtrading zu tun haben???

      Ich mag dich trotzdem, jedes Forum braucht seinen Hofnarr :D
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      An den Super-Dragon

      Ich lese hier sehr viel im Forum. Und selber schreibe ich auch nicht viel.
      Aber zu deinen zum Teil dummen Kommentaren will ich mich doch mal äussern.
      Wenn du doch eh der absolute Überflieger mit deinem Supersystem bist, dann stelle es doch ins Forum, damit wir das einmal überprüfen können.

      Ansonsten ist mir unklar, nach welcher Bestätigung du im Forum eigentlich suchst.
      Wenn dein System wirklich so gut wäre, würdest du hier nicht so den Bagger aufreissen.
      Ich vermute bei deiner Person aber ganz was anderes:

      ziemlich erfolglos, große Klappe und nichts dahinter!

      So und jetzt gehe in die Ecke und heul dich aus!