Trading nach Renkosystem

RE: @Charlie

Original von Dragon
      Hast wohl keinen Erfolg, daß Du mit solchen Spruch kommst? Wie schade. Blende Dich doch selber. :D :D :D

Ich würde lieber so tun als hättest du das nicht gehört, denn wenn du dich hierzu in Diskussionen verwickeln lässt, müsstest du doch tatsächlich endlich mal richtig ehrlich und transparent werden ;)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Ich verkaufe meist die 1. Hälfte im Gewinn. Die 2. lasse ich laufen. Außerdem jeder Trade mit 10 % vom Kapital. Wenn ich nicht beobachten kann, setze ich natürlich einen Stop. Ein Trade braucht Entfaltung, deshalb setze ich anfangs noch keinen. Also bei 50 Pkt. kann man schonmal die Hälfte mitnehmen. Manche vierteln auch z.B. aller 20 Pips 1/4 der Position schließen. Ist aber auch Erfahrungssache und man braucht den Riecher oder/und ein glückliches Händchen. ;)

Das mit dem 100 Pips Verlust war schon extrem, rührte aber daher, weil ich keine Zeit zum beobachten hatte. Ich trade auch nicht jede Pos., die ich hier veröffentliche. Wenn ich weiß, daß ich weg muß, kann es bei einer günstigen Situation durchaus vorkommen, daß ich eine Pos.-Eröffnung eingehe. Wie es aber dann später aussieht, kann ich nicht beurteilen. Man kann ja z.B. einen Sicherheitsstop bei -/+ 25 setzen. Aber die Wahrscheinlichkeit beim Eintritt eines Signals liegt nahe, daß man falsch ausgestoppt wird, weil der Kurs noch mal ein Pullback liefert. I.d.R. sollte es aber innerhalb 3 Std. zügig vorangehen. Falls nicht, dann wird wahrscheinlich nichts aus dem Trade und man sollte genau beobachten und switchen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

@ dragon

was mich interessieren würde, du verwendest ja keine stopps. immer nur gegensignal. da kann dann schon mal sowas kommen:

"ausgestoppt bei 4.684 (-100)

Das nächste Signal kommt bestimmt."

Wie bestimmst du dann die Positionsgrösse? Nach dem Stopp gehts ja nicht, da du ja nicht weisst, wann das nächste Gegensignal kommt.

Oder du gehst nur mit geringen Summen rein. Dann bringen dir aber die vielen Punkte weniger.

Hast du da einen Mittelweg?

c18

RE: Update Cable

Original von scalpino
      Original von Dragon
      switch in long bei 1.7570 (-9) Das Signal hätte ich nicht handeln dürfen. Meine Vorahnung hat sich bestätigt.

Hm ...? Bei welchem Broker konnte man heute zu 1,7570 einsteigen ?

Jaja, ist schon ein witziges Kerlchen unser Blender hier :D
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

Update Cable

Der Cabel wollte gestern nicht, warum? Nun, der EUR/USD gibt den Weg vor. Man kann auch Parität mit dem Dax sehen. Ein Shortsignal steht jedoch unmittelbar bevor. Ich gebe dem Dax nicht mehr viel Luft. Der DJ schwächelt schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

Update Cable

Man kann sich schon mal auf ein Shortsignal zwischen 15-16 Uhr einstellen. Die Veröffentlichung des ISM-Index, Juli (16.00) ist als sehr sehr wichtig einzustufen. Ein kleine Trendwende sollte deshalb eingeleitet werden. Mal sehen. Leider kann ich nicht anwesend sein, so daß ich das Signal nicht handeln kann. Nähere Infos heute Abend.

RE: @Scalpino

Original von scalpino
      Original von Dragon
      Bei Refco, FXCM, SAXO (ACM?) Sonntags ab 20 Uhr
      Bei Whexpert, CMC Deutschland Sonntags ab 23 Uhr :rolleyes:

Bei Oanda non-stop auch übers Wochenende ;)

Übrigens fragte ich nicht nach Handelszeiten, sondern nach dem Broker, wo man heute um 8:30 in GPP long zu 70 gehen konnte - siehe Chart :D

1. Ja Oanda und mit superweiten Spread :evil:
      2. 8:30??? Bin vor 8 Uhr rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()