Trading nach Renkosystem

RE: Update Cable

Original von Dragon
      Verkauf eben zu 1.7826 (+116)

ziemlich frech, da bleibt mir die Spucke weg :)
      Eins muss man dir lassen: du ziehst die Show knallhart durch :D
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

RE: Update Cable

Original von Dragon
      switch in long bei 1.7710 um 10:11 (+15)

Unglaublich, willst du gerade selbst Rufmord machen?

Der Cable steht mittlerweile auf 1,782!! und du warst in der Zwischenzeit oft genug hier im Forum um den Entry früher zu benennen
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      Original von Dragon
      wer lesen kann ist klar im Vorteil. 8)

da hält man dir einen Strohhalm hin, und dann so was...

Na gut, dann stelle ich fest: du hast noch keinen Broker bei dem du real handelst und was mit dem Cable-Trade wurde überlässt du unserer Phantasie :rolleyes:
      @ Dragon

>>MM/RM habe ich bereits beschrieben, nur lesen muß man erstmal können.

Sorry,aber ich lese nicht hunderte von Beiträgen durch! Wenn man einen Thread startet, in dem Signale publiziert werden, suche ich die Systembeschreibung am Anfang und da steht nichts!

Ein Inhaltsverzeichnis steht in einem Buch auch nicht irgendwo!Wenn der Thread strukturiert wäre, könnte ich es vielleicht sogar lesen-mit deiner Hilfe natürlich!Solche Sprüche >>nur lesen muß man erstmal können.<< kannst du dir ruhig sparen denn die tragen nicht zur Problematik bei und lösen die Kritik nicht auf! Zeige mir den Beitrag wo das MM/RM strukturiert beschreiben steht so das es nachvollziehbar und kalkulierbar ist! Mich interessiert das mathematische Risiko der Strategie und keine Angaben, die diskretionär und nach Gefühlslage entschieden werden!

@Charlie

>sehr richtig, man muss dann bei der Uhrzeit des jeweiligen Bricks im Candlekurs nachsehen, welchen Close man tatsächlich bekommen hätte, sehr aufwendig.<

Das lässt sich mit Software bereits realisieren und in Layouts visualisieren bzw. in Systemen berechnen indem der RENKO Brick vom Underlying mit tatsächlichen High-Low-Open_Close Daten überlagert/berechnet wird!Jede Berechnung die auf HIGH-LOW des Bricks basiert ist pure Augenwischerei!
      MfG
      Und bei welchem Broker bist du jetzt?

Was du jetzt am Montag um 02:35 mit dem Cable-Signal gemacht hast interessiert uns auch noch immer brennend :)
      @ dragon

"Ich verkaufe meist die 1. Hälfte im Gewinn. Die 2. lasse ich laufen. Außerdem jeder Trade mit 10 % vom Kapital."

D.h., liegt dein System komplett falsch - was ja natürlich sein kann, versiebst du 10 % vom Depotwert? Du machst ja bei diesem Adbluebewerb mit. Ich geh davon aus, dass denen das nicht gefallen wird, wenn du so ein Risiko fährst und auch noch OHNE Anfangsstopps! Die sehen das ja.

Nur konstruktive Kritik :)

grüsse

c18
      @U2

sehr richtig, man muss dann bei der Uhrzeit des jeweiligen Bricks im Candlekurs nachsehen, welchen Close man tatsächlich bekommen hätte, sehr aufwendig.

@Dragon

deine Reaktionen ( das "Verpiss dich" hab ich noch vor dem Löschen gelesen) zeigen nur deine Wut darüber, dass nicht alle deine Show schlucken. Wer soll das denn auch glauben können wenn du immer noch nach dem besten Forexbroker suchst.

Hör zu, ich will dich nicht schädigen oder so, aber andere vor Schadem bewahren. Unter anderem könntest auch du unter diesen Betroffenen sein. Denn diese Illusionen von tollen Gewinnen verschleiern dein Wahrnehmungsgefühl, wenn man beim Backtesting bzw. Papertrading nicht knallhart ehrlich ist, WIRD man in der Realität so was von auf die Schnauze fliegen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charlie“ ()

@U2
      Ich führe hier für mich Protokoll, wie andere auch. Die Trades sind zum größten Teil nachzuvollziehen. Denn wenn ich schreibe "eben" meine ich das auch so. Man braucht ja nur den Kurs mit der Zeit des Postings zu vergleichen, dann wird schnell klar, daß es mit richtigen Dingen zugeht. Was hätte ich auch davon, wenn ich mich selbst betrügen würde. MM/RM habe ich bereits beschrieben, nur lesen muß man erstmal können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

@ Dragon

Anlass für solche Aussagen wie sie Charlie schreibt ist deine Vorgehensweise!Die Frage ist,warum schreibst du nicht nachvollziehbare Trades hier rein,das hat doch sicherlich irgend einen Grund?

Für mich gibt es mehere Gründe warum man Trades postet:

-um sie später zu vermarkten
      -um der Selbstdarstellung willen
      -aus purer Freude am tippen ;)
      -weil es gewünscht wird und man einfach seinen Ansatz vorstellen will

Ich gehe von letzteren aus! Allerdings verlangt die Offenlegung von Trades auch irgend einen Performance Nachweis wie Money Management bzw. implizites Risiko der Strategie. Dazu ist es nicht nötig das man seinen Handelsansatz offen legt aber dennoch sollte zumindest das Risiko beziffert,dargestellt und erläutert werden! Wenn niemand das Risiko kennt kann und wird den Ansatz verständlcherweise keiner traden können!Versetze Dich selbst in die Situation und frage ob du einen Ansatz blind, ohne Statistik und Kennzahlen nachtraden würdest?Ich glaube eher nicht!

Es gibt einige Möglichkeiten MM/RM aufzuzeichnen und grafrisch aufzubereiten! oftmals genügt schon Excel! Eine umfassendere Aufbereitung beinhaltet Risiko,Trade und Kapitalkennzahlen und vor allen den max. Drawdown sowie den max. Verlust/Trade! Ich bin der Meinung dass die wichtige Kennzahlen sind denn man muss die Kontogrösse beachten und manches Konto verkraftet u.U.die DDs der Strategie nicht!

Du solltes demnach nicht nur Gewinne und Verluste posten sondern das mögliche Risiko klipp und klar für jeden verständlich vorstellen!

@Charlie

>>Daher rühren auch deine runden Entrys im Cable wie 1,7570 oder 1,7560. Hier gibt dir dein "System" den Entry vor, den du uns dann auch weis machen willst. In der Realität bekommst du diesen Kurs aber dann in den seltensten Fällen.<<

Das ist die grosse Gefahr bei RENKO! Das noch grössere Risiko liegt darin, wenn RENKO auf vorkomprimierten Underlyings mit gleichbemessener Brickverteilung arbeiten! Einen korrekten gleichverteilten Renko, der keine leeren Brick beinhaltet bekommt man nur auf Tick by Tick Basis!Das gleiche gilt für Point&Figure! Manuell lässt sich die mögliche Performance eines Renko-Systems vage ermitteln weil zu viel Werte beachtet werden müssen!
      MfG
      Nun gut, da du die Sache anscheinend nicht auf Clownniveau belassen willst, werden wir halt mal etwas konkreter:

Ich handle selbst mit Renkos und runden Brickgrößen. Hier hab ich früher, als ich anfing, mich auch immer selbst betrogen und bei einem MACD-Cross als Entry den Close des Bricks hergenommen. Tja, das ist aber Wunschdenken, denn die Bricks werden IMMER an ihren runden Marken beendet, egal ob der Kurs das mitmacht oder nicht.

Daher rühren auch deine runden Entrys im Cable wie 1,7570 oder 1,7560. Hier gibt dir dein "System" den Entry vor, den du uns dann auch weis machen willst. In der Realität bekommst du diesen Kurs aber dann in den seltensten Fällen.

Nehmen wir mal deinen Trade vom 1. August um 08:35, hier hast du geschrieben:

switch in long bei 1.7570 (-9) Das Signal hätte ich nicht handeln dürfen. Meine Vorahnung hat sich bestätigt.

Diesen Kurs gab es nur um 02:35 morgens.

Fakt bei deinen "transparenten" Trades ist also:

1: du hast nie und nimmer um 02:35 gehandelt, siehst das Signal aber am nächsten Morgen und trägst es halt einfach nach, auch wenn der Kurs dann schon fett im Plus ist
      2: rein theoretisch nehmen wir mal an, du HAST es gehandelt, wartest aber bis zum nächsten Tag mit dem Eintrag im Forum. Vielleicht warst du ja zu müde :rolleyes: ich tippe aber eher auf das Abwarten des Kurses, woher dann auch oft deine "tolle" Trefferquote rührt.

Solche Beispiele gibt es Dutzende, dass du hier erst vor wenigen Wochen geschrieben hast "ich bin noch am testen" erwähne ich erstmal gar nicht.

Also verschon uns bitte mit deinen Angebereien. Spaß ja, auch manche deiner Tipps mögen Einsteigern hilfreich erscheinen, aber tu nicht so als wärst du der Hero

@all

ich ziehe meinen Hut vor all jenen, die ihr Trading öffentlich gestalten und habe höchsten Respekt vor diesem Mut. Aber wenn dann muss man es auch richtig und ehrlich machen, sich mit falschen Lorbeeren zu schmücken finde ich einfach widerlich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Charlie“ ()

Aber Dragi, ich les dich doch so gerne, bist Unterhaltung pur für alle hier :D

Nur manchmal, wenn du glaubst Leute belehren zu müssen, die WIRKLICH traden, könnte einem die Zornesader auf die Stirn treten.
      Aber zum Glück passiert das nur selten dass man dich und deine phantasierte Performance ernst nimmt 8)

@alle die hier sonst noch mitlesen

ich bin mir bewusst dass ich hier bisher noch wenig konstruktives geleistet habe, aber seht es mir nach dass Dragi manchmal etwas auf den Boden zurück geholt werden muss. Sonst glaubt er seine Trades am Ende noch selbst ;)

RE: @Charlie

Selber Schuld..... 8)

Verschone mich zukünftig mit Deinem sinnlosen Geschwafel. Von Dir kam sowieso noch nie was Konstruktives. Solche Typen habe ich vielleicht gefressen. Mit solchen Nullen habe ich nichts zu tun.

Und überhaupt, Du mußt es ja nicht lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()