Candle 60 Testthread nach blueeyemax

Schade blueeye,

hätte man nach dieser Durststrecke mal wieder vertragen können - oder? Ich hänge immer noch in meiner Position von gestern drin (immer so 4-5 Punkte vor IS). Nicht gerade erquickend! Würde aber trotzdem einen Long-Re-Entry bevorzugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

exlibris,

leider konnte ich es nicht handeln, da ich anderweitig beschäftigt war. und auf einen begonnen trend bei dss im seitwärtstrend spring ich nicht auf. morgen ist auch noch ein tag.

vielleicht geben die beiden hämmer zum schluß zur hoffnung anlaß, daß es morgen zu einem turn nach oben kommt.

blueeyemax
      dss ist bereits in der extremzone.
      wer glaubt, der support bei 3882 hält , nimmt jetzt die gewinne mit und wartet entweder auf ein ks des dss und entry long oder bruch des support bei 3882 für reentry short.

abrechnung= entry short 11.00 h 3918, vk 3892 17.00 h = 26 Pkt.

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

Wie bereits angekündigt, short mit schluß der 11.00 h kerze zu 3918, da dss triggerlinie nach nach unten schnitt. stop jetzt auf einstieg.
      ein shooting star und ein gravestone doji zeigen, daß am morgen das aufwärtspotential begrenzt war.

dss tritt demnächst in die untere extremzone ein und generiert vielleicht heute noch einen switch in long.
      solange kama 38 seitwärts geht wird nach dss gehandelt.

blueeyemax
      was mache ich montag:

Kama 38 geht bereits seitwärts. damit kommt dss ins spiel. er ist bereits ziemlich weit oben und könnte am montag gleich zum ersten stundenschluß bei schwacher börse ein signal geben.

also:
      ich werde nach der 10.00 h kerze long gehen, wenn 3934 geknackt werden.
      und ich werde short gehen, wenn dss auf stundenbasis ein verkaufsignal gibt.

und da lege ich mich jetzt schon einmal vorzeitig fest, egal was in der welt passiert (ob im irak einer an der pipeline hustet oder der berühmte sack reis in china umfällt).

schönes wochenende

blueeyemax

Position/Backtest

@ll,

nach den vielen fehlausbrüchen bleib ich erstmal flat. ich würde nach dem bullish engulfing und der bullishen divergenz in den indis long gehen, wenn der dax per stundenschluß über 3934 schließt.

Der abwärtstrend ist klar gebrochen. wenn es weiter nach unten gehen soll, müssen wir das letzte tief deutlich unterbieten.
      ansonsten sieht es nach abwärts jetzt erstmal nach seitwärts (kama 38 geht seitwärts) aus. und ohne die usa machen wir ja sowieso keinen alleingang, wir lieben ja das "händchen halten".

Den Backtest von Ende Oktober bis anfang Mai habe ich soweit fertig. sieht nicht so schlecht aus. ergebnis gibts aber erst, wenn ich den rest fertig habe.
      anschließend sind punktuelle backtests notwendig, um weitere Verbesserungen zu finden.

wenn es soweit ist, sag ich bescheid.

blueeyemax
      @blueeyemax

was hab ich gemacht? ich war bis eben auf ner after work party ;)

bin long seit 3920 also im moment auch im minus wenn ich die nachbörse betrachte. mache mir aber noch keine sorgen. stop auf tief von heute. mal sehn wies morgen weitergeht. eine nasdaq auf 1430 war noch im rahmen meiner einschätzung. erwarte eigentlich morgen positives von den amis. kann natürlich sein das der dax vorher noch die 3850 sehn will.. naja ich bn bei 3894 draussen und gucke zu.

bis morgen euch allen eine gute nacht

jan
      Viel hin und her macht taschen leer.

oder

wie man sich vom rauf und runter der märkte veräppeln lassen kann. eine minute vor schluß 20.00 h wurde ich um zwei ticks ausgestoppt. aber das spiel geht doch morgen weiter. wann steigt man wieder ein etc pp. werde erstmal zuschauen wie die eröffnung läuft.

die einzige hoffnung, welche die longies haben, ist der hammer von heute und das wir heute abend außerbörslich nicht abgeschmiert sind.

vielleicht berufhigt sich die lage ja über nacht.

eigentlich haben wir klare charts. beim backtesten hatte ich ganz andere nüsse zu knacken. was ich nicht verstehe, ist, daß man sich von dem hin und her anstecken läßt. wie ich heute morgen schon geschrieben habe, war der abwärtstrend bis heute nachmittag intakt, und somit gab es keinen grund vorher zu verkaufen.

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

@ll

short glattgestellt. Entry 3927 close 3930= - 4 Pkt.

erster trendbruch schon mit der 16.00 h kerze mit dem roten trend. 17.00 h kerze schaffte den trendbruch nicht ganz. aber mit der 18.00 h kerze wurde das gap geschlossen und somit ist diese widerstandszone erledigt.

Entry long zu 3932. flacher Aufwärtstrend. stop auf tief vorkerze 17.00 h bei 3914.

mal sehen was dieser long bringt. wenn ich mir die tagescharts anschaue, siehst ja wirklich nicht gut aus.

Klaa1 was hast du gemacht?

blueeyemax
      die roten linien sind der original trendkanal.

die blauen linien der korrigierte trendkanal.

das gap von gestern zu heute ist deutlich erkennbar. es wirkt als widerstand, solange eine kursbewegung es nicht vollständig schließt. also bis 3930. das wäre demnach der letzte stop für einen short.

blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

28,63 kB, 800×600, 1.037 mal angesehen
      von gestern auf heute ein großes gap (bearish) und noch alles im trend. sl jetzt 3930 am oberen trendrand.

dieses vor- und nachbörsliche positive nachrichten, kurse, indis, divergenzen etc. nützen nichts, wenn über nacht sich die situation ändert. morgens steht man dann verwundert vor dem bildschirm. Wer von anfang an seit 4100 short war und dies durchgehalten hat, weil der trend intakt ist, steht jetzt gut da.

Im backtest achtet man ja auch nicht auf vor- und nachbörse etc., sondern wertet nur die reinen kurse aus.

blueeyemax
      Die Yahoo Zahlen machten dem call einen strich durch die rechnung. minus 34 punkte nach gebühr.

das neue tief wird höchstwahrscheinlich eine weitere rutschpartie auslösen.

testen wir bei der eröffnung noch einmal die 3915/20 von unten, wäre ich evtl mit einer neuen short-position dabei.

beste grüsse
      jan
      @ll,

lt. ntv stehen wir z.Zt. bei ca. 3944 im DAX. sieht so aus, als wenn morgen der abwärtstrend geknackt wird. auf stundenschlußbasis dann switch in long (genauso, wie ich es beim backtesten auch gemacht habe).

blueeyemax
      komme gerade vom sport.
      meine call position ist gerade mal 3 punkte im minus. an der einschätzung hat sich nichts geändert. gehe von anziehenden amikursen heute aus und von einer technischen erholung im dax.

was die reinen stundencandles angeht so hatten wir noch keinen close über 3946 und daher könnte man weiterhin short sein.

nachdem alle anderen unterstützungen aber in einem zug gefallen sind, rechne ich mit einem halten der kurse über 3916. die nun folgende korrekturbewegung wird aufschluss darüber geben obs weiter richtung 3800 geht oder 4000.
      gruss
      jan

zimmhu, pucon

mir ist es heute genauso gegangen. werde jetzt nur noch trades auf stunden schlußbasis eingehen. Einen ts 45 lege ich auf Hoch-/Tiefkurs falls der kurs zu stark durch den Trend hämmert.

ansonsten hätte ich heute lieber baden gehen und short im trend bleiben sollen.

heute morgen einen long bei 3955, glattgestellt zu 3933 = - 22 Punkte.

jetzt aktuell investiert mit reentry short mit bruch der tiefs bei 3935 (siehe unten). morgen früh ist der abwärtstrend schon bei ca. 3935.

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()