Juli04-Diskussion

      Käme unter 3670 wahrscheinlich schon in Frage, aber nicht wenn der CCI dann schon unter -100 verweilt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Candlewatcher

      Hallo Michael,

      Seit 15 Uhr sind FDax und auch Dax im Long-Modus. Ich habe das Signal auch nicht gehandelt bisher.

      Käme für Dich ein Re-Short in Frage: etwa ein Schlußkurs unter dem letzten Low (also um 3665) aber bei entsprechendem CCI Schnitt dann bei < -100.


      gruß amazon95

      RE: PTP, was verbirgt sich dahinter ?

      hallo,

      ptp bedeutet, wenn ich es richtig zusammenkriege, parabolic time price. im forum lesersysteme auf der hauptseite findest du ein anwendungsbeispiel von exlibris mit dem future-dax auf 15 min. basis. vielleicht schaust du dir das mal an, vielleicht wird dann vieles klar. ansonsten rückfragen im forum stellen.

      blueeyemax
      So, werde mir diese Woche die wahrscheinlich letzte Auszeit für dieses Jahr gönnen, damit schließe ich diesen Thread, das nächste Posting dann im Augustthread :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Gerd,

      das hängt immer von der Entfernung des Stopps ab.

      Liegt er 100 Punkte weg, würde ich kein Zertifikat unter 2,5€ wählen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Joachim, schön wieder mal was von dir zu lesen :)

      Ich würde einen TS von 100 benutzen, der nach 170 Punkten Gewinn aktualisiert wird.

      Ist allerdings nicht mehr am neuesten Stand bei mir, hat sich halt von ein paar Wochen als optimal ergeben
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      TS für EOD

      @Hinman and all

      Ich habe in letzter Zeit immer viel zu tun, sodass ich zumindestens phasenweise auf das EOD-System umsteigen will. Die Regeln sind ja im Prinzip identisch mit dem Candle60-System - das ist also auch kein Problem für mich. Was mir nur nicht klar ist - und ich habe nirgendwo in den Foren eine Antwort gefunden - ist, welchen TS du für das System benutzt.
      Schönen Gruss, Joachim
      Bin raus zu 33,55. -11 cent ist ja noch noch angenehm, wenn ich mir diese Eröffnungskerze ansehe.

      "Hätte man um 17:30 verkaufen müssen."

      Schlag dir das lieber aus dem Kopf, so eine Denkweise ist eines der größten Hindernisse zum unbekümmerten Trading 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman

      VW verkauft zu 33,57, denke das der Stopp loss noch erreicht würd...habe deswegen verkauft!!!haben auch einen switch im PTP also denke ich eher long bei VW..

      Bist du auch raus?

      Man hätte gestern noch vor 17.30 verkaufen müssen, wenigsten einen Teilverkauf, dann wäre man heute +- Null....aber naja der nächste Trade ist wieder meiner


      gruß daniel
      LIVESTRONG
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      @morando

      ne, war schon richtig so mit 30/20:
      Um 15:00 short im Kassadax zu 3830.
      Low um 17:05 bei 3797. +20 Punkte = TS auf 3817

      Die Wertungen sind IMMER auf den normalen Index bezogen. Dies muss ich deswegen machen, da 90% hier keinen FDax realtime haben.

      Priorität für die Signale hat der Future, aber auch wenn hier ein Signal entsteht, setze ich den Trade immer auf den Kassa um.

      Sollte sich das ändern, werde ich das natürlich ankündigen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman

      Könntest Du mir bei Gelegenheit nochmals den Ablauf des
      Candle60-Shorttrade vom 28.07. erläutern. Bist Du hier
      von der 30/20-Regel abgewichen oder schaue ich mir
      das falsche Underlying an (Future oder normaler Index).
      Nach meinem Verständnis bist Du nach Short-Signal
      im Futures bei 3830 eingestiegen. Der TS hätte dann
      bei 3800 auf 3810 gesetzt werden müssen. Die 3800 sind
      jedoch nicht erreicht worden. Tut mir leid, im Moment verstehe
      ich ein bischen Bahnhof, auf welches Underlying wann
      geachtet wir. ?(

      Gruss, Erik
      So, TS im Dax60 nun auf 3837, wird wohl gleich ausgelöst werden.

      VW macht weiterhin keine Anstalten, zu korrigieren. Der TS war aber mal gut ausgelöst, mehr Gewinn hätte ich nicht mehr abgeben wollen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      meinte den FDax :)

      (oh Mann, muss endlich das Programmieren sein lassen und ins Bett.......)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman

      Aber zwischen 11 und 14 Uhr ist das Momentum doch
      gestiegen und insofern eher ein bullishes Signal, oder
      täusch ich mich?
      Andererseits hätte man die 11 Uhr Kerze ( und in
      der Folge zusätzlich die kleinen Kerzen) als Dark-Cloud
      Cover werten können, wenn auch der Körper nicht
      ganz zu 50% in die bullishe 10Uhr Kerze hineinragte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()

      @amazon95

      mir gehts es ja nicht um den Schwung des Momentums, sondern einfach darum, ob es fällt oder steigt. Und das wäre eigentlich der Fall gewesen, hier war ich leider nicht objektiv genug, wahrscheinlich weil ich long war :(

      Kommt sogar bei mir noch manchmal vor :P
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

      Das MOM war zwischen 11 und 14 nicht überzeugend, vielleicht ist das eine Erklärung.
      Außerdem lief dieLong-Pos von 10 UHr.
      Ich bin dann zwar um 14 Uhr auf short geswitcht, (du teiltest mit, joggen zu gehen) und zwar weil der Indikator, mit dem ich zur Zeit etwas nerve, - ja, der PTP - geswitcht - war, und auch das MOM sich etwas anschickte zu fallen.
      Aber eigentlich kam MOM erst nach 20 Uhr auf.

      schönes Wochenende,
      amazon95