FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      Zusätzliche Closing-Routinen:


      Standardmäßig wird das HS mit einem Kontrakt pro eingegangene Position gehandelt. Für sämtliche über das Money-Management (MM) zusätzlich gehandelten Kontrakte gelten zukünftig folgende Closing-Routinen. Zur Verdeutlichung dienen die gelben Markierungen im beigefügten Chart.


      a) Dringt der Indikator nach Positionseröffnung in Positionsrichtung in seinen definierten Extrembereich (25% oder 75%) ein, werden sämtliche über das MM zusätzlich gehandelten Kontrakte zur Eröffnung der Folgeperiode per Market-Order glattgestellt, sobald der Indikator aus diesem Extrembereich zurückkehrt, ferner diese Bewegung durch das Momentum (MOM12) bestätigt wird und die Position noch nicht über einen TS auf Break-Even abgesichert ist.

      b) Sollte vorgenannte Closing-Setup-Regel a) zum Handelsschluss eines Tages noch nicht vollständig erfüllt sein, aber der Indikator bereits in seiner definierten Extremzone notieren und diese Notierung durch das MOM12 nicht mehr bestätigt werden, sind MM-Kontrakte zur Schlussauktion per Market-Order glattzustellen.


      Diese Closing-Regeln betreffen ausschließlich MM-Kontrakte und nicht den Standard-Kontrakt!!! Allerdings können mit diesem Regelwerk auch Positionen in Zertifikaten oder CFD´s systematisch abgebaut werden.


      Offene Position:

      Long-Trade/15min (Buy-Stop: 25.08.04/17:20)


      Trade-Nr. 91B
      Kontrakte: 1
      Buy-Stop: 3795,0
      Sell-Stop: 3819,0 = PTP-TS
      Bilder
      • DAX-Zyklop.jpg

        126,36 kB, 1.024×718, 858 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      @exlibris

      ich fasse dann nochmal die voraussetzungen für einen "systemstatus" zusammen


      indi neues hoch. index kein neues hoch = short
      index neues hoch. indikator kein neues hoch = short
      index neues hoch. indikator neues hoch= neutral

      index neues tief. indikator kein nues tief= long
      indikator neues tief. index kein neues tief= long
      index neues tief. indikator neues tief= neutral


      lieben gruss
      jan

      RE: FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      @exlibris

      irgendetwas läuft bei mir nicht ganz richtig. die signale heute kann ich bei meinem chart nicht nachvollziehen trotz SMA 5 aud RSI 3 in TS. Die leichten unterschiede bei den signalen heute morgen und heute nachmittag sind gerade um die entsprechende nuance anders herum.
      Was könnte ich falsch machen?
      tx
      Bilder
      • FDAX15min 2508.png

        20,48 kB, 600×450, 849 mal angesehen
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".

      RE: FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      @ exlibris, klaa1


      gilt auch die divergenz, wenn der indi fällt (lower low) und index steigt als schalter, heute um 16:15 Uhr?

      ich habe das Signal gehandelt und freue mich....
      Bilder
      • Signal.jpg

        203,26 kB, 562×578, 759 mal angesehen

      FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      Hiermit trage ich das vermeintliche Short-Signal nach. Zudem war am späten Nachmittag ein Long-Signal zu handeln, wobei ein Kontrakt zum Handelsschluss glattzustellen war um das Restrisiko des zweiten Kontraktes overnight zu finanzieren. Der verbliebene Kontrakt wird derzeit mit dem 30/30-TS geführt, bis der PTP-TS auf gleiche Höhe nachgezogen hat.


      Short-Trade/15min (Sell-Stop: 25.08.04/10:10 - Buy-Stop: 25.08.04/17:20)

      Trade-Nr. 90A+B
      Kontrakte: 2
      Sell-Stop: 3777,5
      Buy-Stop: 3795,0 = PTP-TS + Gegensignal
      Loss: -17,5P (pro Kontrakt)


      Long-Trade/15min (Buy-Stop: 25.08.04/17:20 - Sell-Market: 25.08.04/20:00)

      Trade-Nr. 91A
      Kontrakte: 1
      Buy-Stop: 3795,0
      Sell-Market: 3830,5 = Profit-Target
      Profit: +35,5P

      Wochen-Performance: +50,0P (8 Contracts / Average-Contract: +6,0P)
      Monats-Performance: +347,0P (27 Contracts / Average-Contract: +13,0P)
      Gesamt-Performance: +1348,0P seit 01.05.04 (98 Contracts / Average-Contract: +14,0P)
      Alle Angaben erfolgen brutto ohne Slippage und Gebühren und beziehen sich auf einen FDAX-Kontrakt. Werden mehrere Kontrakte gehandelt wird das Systemergebnis addiert und somit konsolidiert dargestellt. Die Netto-Performance kann dem wöchentlich/monatlich veröffentlichten Factsheet entnommen werden.



      Offene Position:

      Long-Trade/15min (Buy-Stop: 25.08.04/17:20)

      Trade-Nr. 91B
      Kontrakte: 1
      Buy-Stop: 3795,0
      Sell-Stop: 3806,0 = 30/30-TS
      Bilder
      • DAX-Zyklop.jpg

        133,19 kB, 1.024×719, 791 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      FDAX-Handelssystem (15min) "Zyklop"

      Ich muss mich leider korrigieren, was das potentielle Short-Signal von heute morgen betraf. Werde umgehend die Signale der Vollständigkeit halber nachtragen. Hatte aber heute selbst nicht gehandelt, von daher vermutlich etwas übereilt meine Äußerung.
      @ klaa

      vorhin hat der indi ein tief ausgebildet während der fdax dies nicht bestätigte (wenn auch nur knapp).

      berücksichtig exlibris-system zuerst die bewegungsextreme des index und schaut dann wo der indi steht, oder gehts auch umgekehrt?

      (trotzdem schöner move jetzt)
      @pop2pop

      nein, keine klassische divergenz

      der index muss ein neues tief bilden und der indikator dagegen nach oben divergieren.


      es sieht zwar aus anderen grüden nach bullishem markt aus aber das system müsste noch auf neutral stehn.

      es wird wohl erst morgen einen neuen signalmodus einnehmen

      gruss
      jan