Diskussion Indikatoren für EOD

      RE: Ts Eod/dax

      Original von woka
      @hintman

      danke. kann ich dies irgendwie nachvollziehen oder ist das die erfahrung die aus dir spricht?

      wenn ich ein anderes underlyning wähle, wie komme ich auf einen guten ausstieg (TS)

      ciao wok


      sorry, hab deine Frage übersehen.

      Das geht entweder mit mühseligem händischem herumprobieren, oder mit einem Exceltool so wie es mir Airmax programmiert hat, oder mit einem programmierten Handelssystem wie TSE, Tradestation, Wealthlab....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Diskussion Indikatoren für EOD

      Hab jetzt festgestellt das auf dem gleichen Modul , TI und PremiumTrader
      bei gleicher Einstellung die Bricks unterschiedlich rauskommen.
      Nicht viel und nicht oft aber immerhin unterschiede.

      Langsam weiss man gar nicht mehr wem man bei den Daten trauen kann.

      Bei TI hab ich den Stern nun geschmissen , da die mich mega ankotzen mit ihrem Reuters Datensalat

      Falo: Hast du schon praktische Ergebnisse, da ich den Renko nur nebenbei beobachte?

      Die Performmance müßte so um die 150 Punkte sein , vom 30.08. -12.10.

      nicht schlecht aber auch nix weltbewegendes.

      gruss Tom





      Original von falo1955
      hallo tomtom,
      dank für prompte antwort....
      kama hatte ich übersehen,habe jetzt mit zoom ähnliche einstellung hinbekommen, lediglich texte und zeitachsenbeschriftung weichen ab.
      Liegt wohl daran, dass Du mit express arbeitest. Danke.
      Wo liegt denn die schwierigkeit beim praktischen traden mit renko, wie Du schriebst?
      gruss
      @woka

      offiziell noch nicht, da die Historie einfach zu kurz zum Test ist. In letzter Zeit hätte sich aber ein Start nach 170 Punkten mit dem Abstand von 100 Punkten bewährt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Naja ganz schlecht reden will ich ja diese Methode nicht. So wie TomTom schon erwähnt hat: Man soll sie nicht allein sehen, sondern als Ergänzung. Problematisch wird es auch hier in Seitwärtsphasen. Dann sollte man sich wieder EOD orientieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: Diskussion Indikatoren für EOD

      hallo tomtom,
      dank für prompte antwort....
      kama hatte ich übersehen,habe jetzt mit zoom ähnliche einstellung hinbekommen, lediglich texte und zeitachsenbeschriftung weichen ab.
      Liegt wohl daran, dass Du mit express arbeitest. Danke.
      Wo liegt denn die schwierigkeit beim praktischen traden mit renko, wie Du schriebst?
      gruss
      Bilder
      • tomtomantwort.jpg

        61,16 kB, 640×480, 976 mal angesehen

      RE: Diskussion Indikatoren für EOD

      Hi, zu
      1. Zeitraum frei gewählt mit der Zoomfunktion
      2. ??? Renko macht die Bricks von alleine
      3. Der Chart ist vom TradeSignal Express
      Die Parameter sind SMA 18 und KAMA 2 auf den SMA , nicht auf den Renko
      und du hast Brickgröße 5 und ich 10
      gruss Tom


      Original von falo1955
      Hallo Tomtom
      ich habe mal versucht, Deinen interessanten chart nachzubilden, klappt leider nicht:
      1. Wie stellst Du ein: 26.7. 2004 -01.09.2004? (bekomme ich über Zeitspanne setzen nicht hin...)
      2. Wie eliminierst Du O,H,L,C-Angaben?
      3. Wieso steht bei Dir "SMA", bei mir aber ausgeschrieben...???
      Benutze die neueste Version von Trade Signal Enterprise(2.01.9)

      Dankbar für jede Antwort :))

      RE: Diskussion Indikatoren für EOD

      Hallo Tomtom
      ich habe mal versucht, Deinen interessanten chart nachzubilden, klappt leider nicht:
      1. Wie stellst Du ein: 26.7. 2004 -01.09.2004? (bekomme ich über Zeitspanne setzen nicht hin...)
      2. Wie eliminierst Du O,H,L,C-Angaben?
      3. Wieso steht bei Dir "SMA", bei mir aber ausgeschrieben...???
      Benutze die neueste Version von Trade Signal Enterprise(2.01.9)

      Dankbar für jede Antwort :))
      Bilder
      • tomtomtest.jpg

        44,9 kB, 640×480, 716 mal angesehen

      RE: Diskussion Indikatoren für EOD

      blue

      das macht die Eintellung RENKO, da der nur Preis macht und keine Zeit berücksichtigt

      stell mal um auf candle,oder linie , sieht ganz anders aus


      sieht optisch gut aus als trendfolger oder trend bestätigung,

      nur handlen nach renko selbst ,ist schwer finde ich

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tomtom“ ()

      RE: Diskussion Indikatoren für EOD

      Original von blueeyemax
      ich nehme die indis eigentlich nur noch als bestätigung bzw. für divergenzen im chart.

      blueeyemax


      ich auch, orientiere mich nach wie vor an CCI/SMA. Habe nur oft das Problem mit der Frage "soll ich jetzt lieber raus?" - und verschenke dann den nachfolghenden Teil des Trends, will ich abstellen - Durchschnitte erfüllen den Zweck sicher ähnlich.

      Gruß
      fuchs

      RE: Diskussion Indikatoren für EOD

      hallo fuchs,

      hast recht mit deiner einstellung des macd, allerdings kann man mit durchschnitten (sma,ema, wma) auch ähnliche trends reiten.

      ich nehme die indis eigentlich nur noch als bestätigung bzw. für divergenzen im chart.

      blueeyemax