Software Handelssysteme und Realtimedaten

RE: Moin Moin

Original von blueeyemax
      danke für die teilbeantwortung meiner fragen!!

zu thema 1 würden mich dann noch eure meinungen interessieren!!!

"hintman & co, sowie andere cracks,

hab mal ne frage zur neuen version ts enterprise 2.0.
      wie ist das allgemeine handling?
      wie aufwändig ist das programmieren und testen von handelssystemen? (dieses thema macht mich bei market-maker ganz fuschig")."

blueeyemax

um es auf den Punkt zu bringen: ich bin von TSE begeistert. Die Community hilft dir prompt bei deinen Systemideen, und wenn mal der 1. Code geschafft ist, wirst du das schnell selbst checken. Mittlerweile brauche ich für meine Systeme keine fremde Hilfe mehr, nur das Moneymanagement-Tool bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
      ABER: um dieses Problem zu lösen darf ich heute sogar den Chefentwickler anrufen, wo sonst gibts sowas?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von midimorpher
      @hintman

Kann ich daraus schließen, dass der TSE Code Tradestation kompatibel ist ?
      Und wir importiere ich in die Tradestation die Daten des DAX/FDAX, oder muss ich die woanders beziehen ?

leider nicht 1:1 übertragbar, aber die Logik ist von Easy Language abgekupfert, deshalb sollte es keine Probleme geben, wenn man die Befehle kennt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".

Original von blueeyemax

anderes thema: eigentlich braucht man manchmal mehrere monitore, um nicht immer hin- und herzuklicken. habt ihr eine ahnung was diese mehrfach-monitor systeme mit pc-kosten?

many thanks.

blueeyemax

bem

Bei einem Notebook soll die Sparversion so aussehen (ich habe leider keine eigene Erfahrung damit):
      2. Monitor anschliessen, dann unter Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen den 2. Monitor dazuwählen. Die Maus soll dann entsprechend von einem Monitor zum anderen springen.
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".

danke für die teilbeantwortung meiner fragen!!

zu thema 1 würden mich dann noch eure meinungen interessieren!!!

"hintman & co, sowie andere cracks,

wie aufwändig ist das programmieren und testen von handelssystemen? (dieses thema macht mich bei market-maker ganz fuschig")."

blueeyemax

@blueeyemaxx
      Ich verwende zwei Samsung 191T 19" Monitore mit einer ATI 9800 Grafikkarte. Geht aber fast mit jeder neuen Grafikkarte, die zwei Ausgänge hat.

Wenn Du mehr als 2 Monitore verwenden möchtest, dann würde ich auf die Grafikkarten der Firma Matroxx ausweichen.

Wer zwei PCs oder einen PC und Laptop mit Netzwerk hat, dem empfehle ich die "Sparlösung" auf Softwarebasis . maxivista.com
      Funktioniert auch sehr gut.
      Gruß piratetrader 8)

hQ Trader

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „piratetrader“ ()

hintman & co, sowie andere cracks,

wie aufwändig ist das programmieren und testen von handelssystemen? (dieses thema macht mich bei market-maker ganz fuschig").

anderes thema: eigentlich braucht man manchmal mehrere monitore, um nicht immer hin- und herzuklicken. habt ihr eine ahnung was diese mehrfach-monitor systeme mit pc-kosten?

many thanks.

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

@midi

ich benutze Teletrader Professional zum Traden.

Fürs händische Backtesting Tradestation, da ich hier meine Daten importieren kann.

Für Programmierungen TSE, hier tut sich gerade was wegen den Intradayhistorien, dazu kann ich aber noch nix sagen

RE: esignal StrategyAnalyser

@midimorpher

benutze sein mehreren jahren realtime datenfeed von esignal. kostet mich vielleicht etwas mehr als andere datenquellen, sind dafür aber absolut zuverlässig.

ausserdem hat wealth-lab ein add-on für realtime kurse und scans von esginal.

gruss
      b2m

esignal StrategyAnalyser

also ich kann dir wealth-lab wirklich nur empfehlen. wenn du ein bisschen ahnung von programmierung hast, ist es wirklich ein sehr mächtiges werkzeug.

ich selbst habe vorher in esignal meine strategie programmiert und bin jetzt vor ca. zwei wochen zu wealth-lab gewechselt - echt klasse!!!

Hallo bring2mind,

was hat dich an esignal StrategyMaster bzw. StrategyAnalyser denn gestört das zu WL gewechselt bist? Denke das esignal auf den richtigen Weg ist und andere Anbieter erst mal da hinkommen müssen, vor allem die aus Deutschland hier.

Gut, esignal ist schon mehr der Allrounder, aber der Strategieteil wird wohl mit V8 noch besser werden?

Mich interessiert was dich an esignal denn so stört, der Feed ist top, viele Chartarten und 'alles aus einer Hand' :]

Beste Grüße

Roti :)

p.s. tradesignal mausert sich aber auch (langsam) nach vorne, wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht :rolleyes:
      Beste Grüße

Roti :)
      @tory

ich kenne ebenfalls keine andere Quelle.

@all

ich werde in Kürze Tai Pan erneut testen, dann schau ich mir mal an wie die Qualität ausfällt in letzter Zeit

RealtimeDaten

Hi,

da es hier auch um RealtimeDaten geht, meine Frage:

Gibt es ausschließlich für den FDAX-Datenstrom eine Quelle zu vergleichbaren Preisen, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit wie IB? Oder komme ich nicht umhin den Umstand der Kontoeröffnung nur für den Datenfeed auf mich nehmen zu müssen?

Danke Tory
      @midi

also ich kann dir wealth-lab wirklich nur empfehlen. wenn du ein bisschen ahnung von programmierung hast, ist es wirklich ein sehr mächtiges werkzeug.

ich selbst habe vorher in esignal meine strategie programmiert und bin jetzt vor ca. zwei wochen zu wealth-lab gewechselt - echt klasse!!!

gruss aus der schweiz
      b2m

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bring2mind“ ()