Diskussion zu Infos November 03
-
-
-
-
Hallo,
mich würde einmal interessieren wie ihr die Cerberus-Signale praktisch umsetzt, z.B. den aktuellen TS beim 5min-DAX bei 3730, denn ich sehe doch erhebliche Differenzen zwischen dem DAX und den Geld-, Briefkursen.
Ein Beispiel:
DB-Put 818966 10.11. 1,46/1,48 DAX: 3756,79
DB-Put 818966 11.11. 1,93/1,95 DAX: 3706,49
Nach meiner Rechnung müsste doch der Put 1,96/1,98 kosten, oder mache ich da was falsch?
Die Daten stammen übrigens von Onvista - Realpush.
Der DAX wird dort alle 15 min aktualisiert und der Put eben Realtime.
Wie geht ihr mit diesen Differenzen um?
Gruß, funky -
-
Hallo
Bei mir hat der Link auch nicht funktioniert.
Am Besten gehts du über den Download-Link auf candletrading.de
Möchte euch ebenfalls gratulieren. Gute Arbeit und vielen Dank!
cyberscout -
@ Hintman & Procash
Meinen Glückwunsch! Ich schließe mich den Gratulationen an. Ist eine hervorragende Arbeit, die ihr da geleistet habt. So langsamaber sicher komme ich auch zu der Erkenntniss, dass Hintman ein GENIE ist!!
good trades
gagentraderAuch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt. -
@ hintman
Sorry, aber ich kann da nixx downloaden
candletrading.de/html/header_...sterborder.html
braucht mein comp dazu spezielle voraussetzungen? oder womöglich ich (geistige?)
Nicc -
-
@ sixx58
Alles klar, das sind die Einstellungen die wir auch verwenden mit diesen es bei unseren Tests am besten gelaufen ist.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
@procash
+100/-100 ist ja auch richtig, laut Definition bewegen sich ca. 80% aller CCI Werte zw. -100/+100 bei einem Korrekturfaktor von 0.015.
Hatte aber beim schreiben des Beitrags gerade kurz auf einen CCI Chart bei mir geschaut und es schwankten halt doch viele Werte zw. -150/+150. Hab dann meinen subjektiven Eindruck kurzerhand zum Standard erklärt...
Sollte man nicht machen, gell...
Gruss, Flow -
@ Flowtrader
Hm, soviel mir bekannt ist, liegt die Standardeinstellung bei +100, -100.
Kann natürlich von System und Programm zu Programm verschieden sein.
Bei Backtesten wurde von Hintman (uns) ein CCI von 10 genommen und die horizontalen Linien lagen eben bei den +100 und den -100.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
Original von sixx58
Beim CCI im Chart Analyzer von comdirect gibt´s noch neben der Periodeneinstellung einen zusätzlichen Faktor, der den Defaultwert 0.015 hat. Soll man den ändern oder einfach in der Voreinstellung belassen?
Der Wert sollte so belassen werden. Er bestimmt in welcher ungefähren Skala sich der CCI bewegt, und für die Standardskala von ca. -150 bis +150 (wobei der CCI ja ansich nicht begrenzt ist) ist 0.015 der richtige Wert der überall benutzt wird.
Gruss, Flow -
@sixx58
sorry, keine Ahnung was der Wert bedeuten soll
@aki
danke für den Hinweis, Fehler korrigiertDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Guten Morgen Micheal,
schließe mich der Hymde meiner Vorgänger an, hätte aber noch eine frage zur letzten Abendmail.
Der Call 5-min Dax-Cerb wurde am Freitagnachmittag über den nachgezogenen TS bei 3.784 ausgestoppt.
für mich ergibt sich somit ein Gewinn von 29 Pkt.
Was bedeutet bei dir TS (3784)/+49
Schöne Grüsse und sonniges WE
aki -
@ Niccolas35
Du hast vollkommen recht. Hintman (Michael) ist DEFINITIV ein Genie.
@ Klaa + Hintman
Beim CCI im Chart Analyzer von comdirect gibt´s noch neben der Periodeneinstellung einen zusätzlichen Faktor, der den Defaultwert 0.015 hat. Soll man den ändern oder einfach in der Voreinstellung belassen?
@ angelo
Also ich kriege den SMA nicht in den CCI hinein, auch beim Versuch ihn mit der Maus hineinzuziehen. Vielleicht weiß ja jemand anderer Hilfe dazu? -
-
-
ach ja, hab die Infos noch mal überarbeitet (um mich vorm Lernen zu drücken)
candletrading.de/html/body_zu_candles.htmlDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher