Seminare

Seminare von Oliver Velez jetzt VCM / Greg Capra / Pristine

Kenne beide seit 10 Jahren . Sie sind Autoren des Buches " Tools & Tactics für Master Trader " und Gründer von Pristine. Außer den zeitlosen , im Buch kurzweilig erklärten psychologischen Aspekten des Tradings, würde ich das Buch als obsolet bezeichen . Beide haben sich , wie könnte es anders sein, unterschiedlich fortentwickelt. Greg ist für mich der seriöse Charttechniker und Oliver ein eloquenter Redner der den Bogen überspannt hat. Es kam zu einer Trennung und Oliver hat mit einigen früheren Mitarbeitern VCM gegründet . In einer unschönen Nacht und Nebel Aktion hatte er vor einigen Monaten wieder die Geschäftsführung von Pristine an sich gerissen .Dieses dauerte aber nur einige Tage .Thank heaven!
      Die mehrtätigen Seminare von Oliver sind überteuert und den Kerninhalt kann man auch über kostenlose Videos in Money Show oder auf seiner Website erfahren . Was mich wirklich stört ist sein Trader Programm mit sogenannter humanitärer Mission . Daumen runter !
      Du erinnerst mich daran, dass ich endlich mal das Buch von ihm lesen muss.

Zu ihm bzw. Pristine habe ich von einigen Lesern viel Gutes gehört. Er hält auch regelmäßig kostenlose Live-Seminare im Web ab, sicher hilfreich um sich mal ein Bild von ihm zu machen. Hier sind einige die sicher handfestere Erfahrungen mit seinen Vorgehensweisen haben, wenn sie dieses Posting lesen antworten sie hoffentlich ausführlicher als ich das kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

CFD Tradingclub - 2 kostenlose Seminar

Zur Info:

Clubtreffen in Dresden am 16. und 17.01.2009:

Anlässlich des Dresdner Börsentages findet unser 3. Offizielles CFD-Tradingclub Treffen morgen, Freitag den 16. Januar 2009 im art'otel Dresden statt. Am Samstag, den 17.01.2009 referiert Michael Voigt sodann im Rahmenprogramm des Börsentages zum Thema Stoppmanagement.
      Schnellentschlossene können noch einen Platz ergattern.
      Alle CFD-Trader und solche die sich dafür interessieren, sind herzlich eingeladen! Die Teilnahme ist kostenfrei!

Programm und Anmeldung hier:

futuresboard.de/cfddresden/

Anmeldung bis morgen, 16.01. 12:00 Uhr möglich.

Termin-Trader
      Hmmm, da war ja meine Kalkulation noch human - fünfstellig für komplette Ausbildung inklusive Präsenzseminaren, Coaching etc. - Harald Weygand und ein paar andere Godmode Leute machen ein 3 Tages Seminar, Teinehmerzahl max 25 - ich wollte maximal 8 Leute, da es IMHO sonst nicht möglich ist euf die einzelnen Personen einzugehen - Kosten EUR 2.200.

Vermarktet wird das Ganze von kursplus.de. Geschäftsführer u.a Lothar Albert ( Herausgeber des Traders)

Warum denke ich jetzt ständig an Goldgräber und Schaufelverkäufer? 8)

goso schrieb:

Ich habe vor einiger Zeit mit einem Bekannten - der sein Geld als Erwachsenentrainer im Bereich der IT verdient - einen didaktisch sinnvollen Ausbildungsplan und auf dieser Basis eine Kalkulation über die für die Ausbildungsteilnehmer entstehenden Kosten erstellt.

Fazit: Das "Produkt" wäre nicht schlecht, aber wird wegen der Kosten kaum vermarktbar sein, daher ist das ganze Projekt in der "Rundablage" gelandet, bei wirklich seriöser Ausbildung entsteht für Kursteilnehmer inklusive der Reise-und Nächtigungskosten eine sehr hohe finanzielle Belastung, für die gesamte Ausbildung muss mit einem fünfstelligem Betrag gerechnet werden.

Ausserdem würde die Ausbildung knapp ein Jahr dauern und es wären vier Präsenzphasen am Veranstaltungsort erforderlich, ob jemand bereit ist einen fünfstelligen Betrag + seinen Jahresurlaub in diese Ausbildung zu investieren und das ohne jede Erfolgsgarantie - die kann seriös nicht abgegeben werden - erscheint mir mehr als fraglich.

Hey goso,

das Problem ist, dass man im Trading, aufgrund maßloser Selbstüberschätzung zu Beginn seiner "Karriere" sich einbildet, auch ohne Ausbildung erfolgreich zu werden. Es ist aber nun mal Fakt, dass dies in keinem Beruf möglich ist! Und ausgerechnet im Trading sollte dies anders sein?! Wer das glaubt ist völlig naiv. Bis man es dann eingesehen hat und auf den Boden der Realität zurückgeholt wurde - hat man die ersten 50K € verbraten und hat immer noch nichts gelernt, was einem bei dieser Summe als "Lehrgeld" gerechtfertigt erscheint.

Ich habe vor ca. 10 Jahren beispielhaft für mein Steuerberaterexamen rund und eckig 40K DM aufwenden müssen, habe dafür zwei Jahresurlaube und mehrere Wochen unbezahlten Urlaub investiert und mußte dafür ca. 2,5 Jahre alles andere zurückstecken. Auch in diesem Bereich der Erwachsenenbildung gibt es keine staatl. Schulen, außer im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung, sondern es läuft alles über private Lehrgangswerke. Und die lassen sich das recht ordentlich vergüten! Es gibt eben keine Alternativen und die Lehrsäle sind bei einem 10-Wochen-Intensivkurs (hatte damals über 10K DM gekostet) mit 30 - 40 Teilnehmer völlig ausgebucht!

Und zu guterletzt gibt es auch hier keine Erfolgsgarantie. Die gibt es nirgendwo!!!

P.S. Wir können uns über dein Produkt gerne einmal näher unterhalten, da auch ich viel Freude an der Vermittlung von Spezialwissen habe - natürlich nur bei der "privaten Klientel" - nicht bei Institutionellen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

Schon ein schwieriges Unterfangen. Das geht dann schon in Richtung Coaching. Würde mich auch interessieren. Mein Etat dafür ist jedoch etwas bescheiden....

Gut, ich Richtung Technik bräuchte ich jetzt kein umfangreiche Beratung. Mehr geht es eher um die Qualität meines Tradings. Ich werde mich mal schlau machen ob es hier in Berlin ein paar Adressen gibt.
      ich raube, also bin ich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()

Ich habe vor einiger Zeit mit einem Bekannten - der sein Geld als Erwachsenentrainer im Bereich der IT verdient - einen didaktisch sinnvollen Ausbildungsplan und auf dieser Basis eine Kalkulation über die für die Ausbildungsteilnehmer entstehenden Kosten erstellt.

Fazit: Das "Produkt" wäre nicht schlecht, aber wird wegen der Kosten kaum vermarktbar sein, daher ist das ganze Projekt in der "Rundablage" gelandet, bei wirklich seriöser Ausbildung entsteht für Kursteilnehmer inklusive der Reise-und Nächtigungskosten eine sehr hohe finanzielle Belastung, für die gesamte Ausbildung muss mit einem fünfstelligem Betrag gerechnet werden.

Ausserdem würde die Ausbildung knapp ein Jahr dauern und es wären vier Präsenzphasen am Veranstaltungsort erforderlich, ob jemand bereit ist einen fünfstelligen Betrag + seinen Jahresurlaub in diese Ausbildung zu investieren und das ohne jede Erfolgsgarantie - die kann seriös nicht abgegeben werden - erscheint mir mehr als fraglich.
      Klar bezahlbar ist relativ.... Bin jetzt schon bereit 2000-3000 EUR pro Jahr auszugeben. Ist für mich aber schon ein ziemlich Happen. Da ich aber in den letzten 10 Jahren ein vielfaches wegen Unwissenheit verbraten habe sehe ich das als einen Beitrag in meine Ausbildung an. Ich hätte das mal schon viel früher machen sollen, nur vor 10 Jahren war der Betrag von 2000 EUR ein sehr große Summe....

Muß mal schaun ob ich noch die Preisliste von Trainingswochen.de da habe. Die haben 20 Prozent Rabatt gegeben wenn sich 2 zusammen eingeschrieben haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()

Glaube auch, dass man für einen bezahlbaren Betrag keinen finden wird der einen dabei auf die Sprünge helfen könnte. Bei Trainingswochen.de habe ich mich auch mal erkundigt. Ist ja der Voigt der das berühmte Buch rausgebracht hat. Die Preise betragen glaube ich >2000EUR für ein, zwei WochenSeminare....

Ein weiterer Anbieter der mir einfällt ist RossTrading. Preise liegen im selben Bereich. Seminarlänge ist aber kürzer.

Was noch interessant währe, hat jemand schon das eine oder andere Seminar mitgemacht und kann ein kleines Resümee ziehen?

Hintergrund ist der: Bin momentan berufstätig, will aber in meine Weiterbildung investieren

tradesignal-Seminar

Original von CharlyB
      dieses Seminar über Risiko - und Money-Management hört sich ganz interessant an. Veranstalter ist CM-Equity aus München. Kennnt vielleicht jemand dieses Seminar oder andere Seminare dieser Firma/Referenten und kann was zu sagen?

Hallo,

eine Light-Version gibt es für CortalConsors Kunden für ca. 79,- EUR mit gleichem Referenten, allerdings nur ein Abend ohne praktische Übungen.

CM-Equity ist nicht so mein Fall, Hr. Seibel aber sehr kompetent, ist eine zwei, drei Mann Firma. Der Chef und der Hr. Seibel kommen glaube ich von Baader Wertpapier und ein Programmierer - ob es noch mehr Mitarbeiter gibt weiss ich nicht?

Sie nutzen tradesignal5 mit verschd. Datenanbietern (Reuters, Tai-Pan, etc.) als Software bzw. sind auch so eine Art Partnerfirma von SystemSoft wenn es um das Thema Seminare in Süddeutschland geht, Preis bei denen nicht billig, die Goodies würde ich nicht brauchen. Ob die das nebenbei oder hauptberuflich machen weiss ich nicht?

Sie sagen selbst das Sie schwerpunktmäßig mit Fibo-Technik passenden RM/MM traden, alle wichtigen Aktienmärtke und FGBL, weiss aber nicht wie gut Ihr Eigenhandel ist??

Dies ist nur meine Meinung, keine Verallgemeinerung oder negative Darstellung. Jeder sollte sich selbst ein Bild vor Ort machen, Zeiten ändern sich ja bekanntlich ...

Beste Grüße

Roti :)
      Beste Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

RE: Devisenseminar

Hallo,

dieses Seminar über Risiko - und Money-Management hört sich ganz interessant an. Veranstalter ist CM-Equity aus München. Kennnt vielleicht jemand dieses Seminar oder andere Seminare dieser Firma/Referenten und kann was zu sagen?

cm-equity.de/index.php?url=/seminare&seminar_id=61

Danke
      charlyB

Risiko - und Money-Management - der entscheidende Baustein für Ihren Börsenerfolg
      Wenn Sie vermeiden wollen, dass Ihre Performancekurve wie die Eiger Nordwand (steil rauf und steil runter) aussieht, dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Diese in Deutschland in ihrer Art wohl einzigartige Veranstaltung bietet sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen die Gelegenheit, sich mit den entscheidenden Erfolgsfaktoren im Wertpapiergeschäft - dem Risiko- und Moneymanagement - auseinanderzusetzen.

Schwerpunkte des Seminars:

Ï Vorstellung der wichtigste Bausteine für den Erfolg beim Traden und Investieren

Ï Vermittlung von wirtschaftlich sinnvollen Strategien, die helfen, Vermögen effizient zu streuen, im richtigen Verhältnis einzusetzen und dabei das Investmentrisiko zu minimieren

Ï Erklärung der herausragenden Bedeutung der optimalen Positionsgrößenbestimmung anhand verschiedener Eigenkapitalkonzepte und Methoden zur Positionsgrößenbestimmung

Ï Erläuterung von Strategien zur Pyramidisierung (Aufstockung) von offenen Positionen

Ï Vorstellung von Exit-Strategien mit Veranschaulichung der geringen Bedeutung des Einstiegs im Vergleich zum Ausstieg (Exit)

Ï Vergleich verschiedener Stop-Loss Strategien wie einem (unsinnigen) „Rasenmäherstopp“ mit individuellen, positionsgrößen- und vermögensabhängigen Stop-Techniken

Ï Erläuterung von verschiedenen Risikomaßen, die helfen nachhaltig an den Märkten Geld zu verdienen

Ï Erarbeitung von Gewinnsicherungs-Strategien, bei denen weder „zuviel“ noch „zuwenig“ vom Gewinn abgeben werden

Referent: Heiko Seibel
      Herr Seibel ist Diplom Kaufmann und Master of International Economics. Er hat an den Universitäten München, Singapur und Edinburgh studiert. Seit mehr als 12 Jahren verfügt er über Erfahrung auf den Gebieten Technische Analyse, Systementwicklung und Trading. Herr Seibel ist bei der CM-Equity AG Leiter der Systementwicklung und der Technischen Analyse. Daneben hält er seit vielen Jahren Vorträge bei Banken und schult Händler im professionellen Bereich. Weiterhin berät er regelmäßig institutionelle und private Kunden bei der Anlageentscheidung.

Begrenzte Teilnehmerzahl.
      Die Seminarteilnehmer erhalten ausführliche Unterlagen zur Veranstaltung als PDF zum Download. Alle Teilnehmer erhalten die Möglichkeit eines kostenlosen 2 Wochen Test der High-End-Chartsoftware TradeSignal 5 sowie 2 Monatsausgaben des Smart Investor Magazins. Imbiss und Getränke sind inklusive. Das Seminar findet nur ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen statt.