Seminare

      RE: Trading-workshop

      Wäre ne tolle Sache, nur leider fürchte ich werden nicht viele als "Vorzeiger" mitmachen. Aus welchen Gründen auch immer.
      Vielleicht willst Du ja diese Tatsache auch nur aufzeigen und meinst den Aufruf nur ironisch...egal für mich kommt es zu früh, mein Trading ist zur Zeit noch zu sehr in einer Selbstfindungsphase ;) Mein zeitlich enger Rahmen (hab im Januar ne wichtige Prüfung) macht schnelle Fortschritte nicht einfach. Aber als "Zuschauer" bin ich gern dabei. Oder helfe auch nach Jan. sonst gerne mit wo ich kann. Türsteher vielleicht :evil:
      Und vielleicht ergeben sich die interessantesten Dinge eh im Anschluss beim gemütlichen Beisammensein, wie so oft.

      Trading-workshop

      Hier und auch in anderen Boards gibt es eine menge Leute. die ständig ihre Handelssysteme, Signale, Markteinschätzungen - was auch immer - vorstellen.

      Manche werden sogar quasi als Gurus gefeiert. Mit solch gebündeltem Können und Fachwissen sollte man gemeinsam etwas auf die Beine stellen können.

      Deshalb folgender Vorschlag:

      Wir treffen uns zum gemeinsamen Traden und organisieren eine Art workshop, Kosten werden geteilt.
      Anfänger und Zuschauer sind willkommen und können vielleicht etwas für sich mitnehmen.

      Wer hätte Interesse, aktiv als Trader dabei zu sein ?
      In nächster Zeit muss ich mich hier und in anderen Boards etwas zurückhalten, da bei uns verschiedene Projekte anstehen, ich werde aber ab u. zu hier im Thread vorbeischauen.

      Wer mehr zu den von mir hier im Board vorgestellten Strategien oder meinem Handelsstil erfahren möchte, erreicht mich über
      b.stenger@termin-trader.de

      Allen weiterhin viel Erfolg !

      Bruno Stenger
      @ TerminTrader;

      das hört sich schon mal gut an, so werden die "Luftpumpen" ausgesiebt und nur die Trader angagiert, die selbst in der Praxis im Trading bestehen können.

      Oft hat man nämlich den Verdacht, viele müßten Seminare abhalten, um die Verluste des eigenen Tradings auszugleichen. ;)
      @Termin Trader

      Hört sich wirklich gut an. Das hätte ich vor 5 Jahren gebrauchen können, dann hätte ich nicht so viel Geld verbrannt. Mittlerweile komme ich mit meinem Handelssystem zurecht und es passt auf meinem Menschentyp.

      Habe mir den Tradingsherbst 2006 schon vermerkt.

      Frau Jafari und Herr Leschek haben die schon einmal bei Ihnen eine Vorstellung gegeben ? (Sind ja so die Traderlegenden von Tradesignal)

      Und wann kommt Goso ?

      Gruß Ekton ( Elton und wäre auch passabel gewesen 8)
      Vielleicht hilft es auch sich die Website von den Leuten anszuschauen.
      Die meisten von denen haben eine. Oft haben die auch ein Buch geschrieben oder sich in andere Form schriftlich geäußert.
      Da denke ich, ist es schon hilfreich sich da durchzulesen.
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/
      Hallo Elton,

      das ist in der Tat ein Problem. Die Folge ist, dass die Erwartungshaltung vieler Seminarbesucher auch völlig falsch ist.
      Oft werben Seminaranbieter mit konkreten Versprechungen, das halten wir von TerminTrader für unseriös.

      Wer in Kooperation mit uns ein Seminar anbieten möchte, hat folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

      1. Er muss nachweislich aktiver Trader sein und auch bereit, das von ihm vermittelte Wissen praktisch, real, mit seinem eigenen Geld und live vor Publikum während des Seminares umzusetzen.

      2. Er muss über gewisse didaktische Fähigkeiten verfügen um überhaupt ausbilden zu können

      3. Das Seminar muss allgemein anwendbare Kenntnisse vermitteln, welche die Seminarteilnehmer in die lage versetzen, neben den vom Referenten angewendeten Strategien eigene Handelsansätze zu entwickeln.

      Wir verkaufen dem Hungrigen keine Fische, sondern versuchen, ihm das Angeln beizubringen.

      Gruß,
      Bruno
      @Termin Trader,

      das was Sie schreiben ist vollkommen richtig. Das große Problem ist einfach, aus
      der Vielzahl der Seminare und Handelsansätze, den richtigen für sich zu finden, passend zum eigenen Tradingstil/Tradingstyp.

      Dann probiert man vieles aus und verliert doch Geld.

      Gruß Ekton
      Hallo bascha,

      ich glaube, Du liegst leicht daneben.

      Versuche mal. einen Larry Williams, Linda Bradford Raschke oder sonst eine Größe für ein Seminar in D zu verpflichten. Unter 50.000,-- pro Tag geht da wahrscheinlich nichts, zzgl. Spesen, Flug business class und allem was dazu gehört.
      Es ist natürlich toll zu sagen: "He ich bilde diesen Trader aus, weil der mir so sympathisch ist und weil er es echt verdient hat". Lässt sich supergeil in der Werbung ausschlachten.

      Es ist auch vollkommen falsch, dass man in D nicht an gute Trader herankommt, aber Eigeninitiative ist gefordert. Wir haben das schliesslich auch geschafft und diese Trader sogar dazu gebracht, dass sie in der Öffentlichkeit vor Publikum traden und ihre Strategien erklären.
      Es gibt in D genügend gute Trader, die bereit sind, Ihr Wissen in Schulungen und Seminaren weiterzugeben, nur fährt man hier halt leider mehr auf die Namen aus Übersse ab, weil sich um diese bereits eine perfekte Vermarktungsmaschinerie gebildet hat.

      Das problem ist bei uns: Die Mehrzahl der Interessenten ist der Ansicht, ein Seminar müsse für nen Appel und n Ei oder gar kostenlos angeboten werden.

      Sind wir bei der Heilsarmee oder dem Sozialamt? Warum sollte ein erfahrenenr Trader einfach so aus Spass an der Freude jemanden über Monate ausbilden ?

      Leider kann ich Dir in deinen Ansichten nicht folgen.

      Gruß,
      Bruno