Seminare
-
-
-
Und nicht zu vergessen, seine Hauptseite: gagel.de (= futures-trader.de).
-
Wer sein Geld durch Traiding verdient, der hat normalerweise für so etwas keine Zeit und wahrscheinlich auch keine Lust.
Hr. Klaus Gagel (Dipl.-Meteorologe.) macht das nur ganz selten, vielleicht einmal in 2 oder 3 Jahren.
Anscheinend hat er gelegentlich Lust dazu und auch zu etwa 2 Homepages.
Guckst du: wrm.de ... wxex.deDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
-
Unberufenes, überteuertes Geschwätz ist nutzlos. Aber: Der Professor, der heute Einstein lehrt, hat Einsteins Entdeckungen auch nicht selber gemacht, kann sie aber trotzdem an Studenten weitergeben. Ist er didaktisch gut, wird das sogar besser aufbereitet sein als die originalen Materialien.
Ein spitzer Spruch dazu heißt:
Wer in der Praxis nichts taugt, geht in die Forschung. Wer in der Forschung nichts taugt, geht in die Lehre.(Muß aber - ganz bestimmt! - nicht so sein.)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()
-
Die sollen erst einmal ihre Kontoauszüge zeigen!
Wer sich heute so alles einbildet einem etwas zeigen zu können.
Wer sein Geld durch Traiding verdient, der hat normalerweise für so etwas keine Zeit und wahrscheinlich auch keine Lust.
Oder es reicht doch nicht zum leben, und man muß sich als "Ausrüster" noch etwas hinzu verdienen. -
Referenten:
Carl–Wilhelm Düvel, Klaus Gagel, Heinz Braunsteiner, Carsten Pferdekämper, Pierre M. Daeubner
seminare.finanzbuch-verlag.com…etails.php?id=46&referent
( Nur mal so, um festzuhalten, wer sich denn selbst als "Real Trader" versteht. )Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
@ goso
so hatte ich das nicht gemeint
der war gutmfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()
-
-
-
So beginnt wohl fast jeder seine "Karriere", ich habe das nicht anders gemacht, allerdings aus Gründen der effektiveren Geldvernichtung gleich zu Beginn mit US Optionen, das ging sogar sehr gut - zumindest 6 Monate - dann war das Konto geplättet.
Nachträglich betrachtet bin ich froh über diese Geldvernichtung, ich habe mich dann ernsthaft mit dem Thema beschäftigt. -
@ktrade
Die Basics habe ich mehr oder weniger drauf. Z. T. vermute ich auch nur bruchstückhaft. Deshalb dachte ich an ein Seminar - nur Bücher sind mir langsam zu "trocken". Einiges kann man sicher aus dem Internet und hier erfahren.
Ich handle im moment Aktien mit EOD, um mir das ganze einmal genau anzusehen (auch meine früheren Fehler). Irgendwie habe ich das früher wie die meisten Unwissenden alla Vogelstraussmanier gemacht: "kaufen ohne stops zu setzen und dann verkaufen wenn sie gefallen sind".
Trailingstopps, CRV, Geldmanagement, Charttechnik und Candlesticks war damals bei mir Fehlanzeige (Man war ich bescheuert!).Signor RossiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Signor Rossi“ ()
-
@Signor Rossi
Vogt ist ja ein Bekannter der Szene, da wird man schon solide Hausmannskost bekommen, keine Versprechungen 5-Stelliger Jahresperformance im EOD-Handel.
Aber das bisher Gesagte gilt natürlich auch für dieses Seminar. Egal ob Vogt, Schäffermeier, Florek, Wormstall, Wagner und wie sie alle heissen. Meiner Meinung nach bringt Dich das ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter. Wie Du schreibst bist Du ja schon einige Zeit dabei, die Basics hast Du also drauf. Wenn Dein Trading nicht funktioniert musst Du Dich hinhocken und selber Analysieren, Testen, Traden etc.. Mehr als eine kleine Anregung in der einen oder anderen Sache (Mosaiksteinchen) ist da IMO für einen fortgeschritteneren Trader nicht drin.
Schönen Sonntag noch
ktrade
PS: Danke für den Link!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()
-
Hallo ktrade, Hintman, goso, dobi, angelo, xenia u. eddi
Es wird also allgemein festgestellt, das Bücher und Seminare ect. alleine keine Garantie für den Erfolg an der Börse sind - sondern, wie so oft im Leben allein die Praxis zählt. (axiom)
Ich hatte mir für nächsten Winter vorgenommen folgendes Seminar zu besuchen und kann eure Meinung dazu echt verkraften.
Hier der Link: trainingswochen.de/schulung/leseprobe.htm
Freue mich auf eure Antworten und Meinungen!
Schwäbisches Sprichwort: Der Meiner ist der Esel
Der Meiner meint der, wo Meint (mir könnet alles ausser Hochteutsch und mir sin natürlich die, die gewinne wellet!)Signor Rossi -
-
-
@ goso
nur zu Deiner speziellen Erinnerung: ausser Devisenhandel gibt es da noch eine Betätigung, die mich jeden Morgen an die biologische Möglichkeit erinnert, welche Frankenstein versucht hat, sehr viel komplizierter nachzumachen. Es funktioniert sogar noch nach 40...
Wäre eine unterhaltsame Alternative zum Forum aus den Augen lassen, oder?Signor Rossi -
-
@ktrade
Du musst Kostolany nicht unbedingt lesen. Wenn Du ein Buch von Ihm kennst, kennst Du sowiso alle.
Die wichtigsten Zitate von Kosto findest Du hier:
de.wikiquote.org/wiki/Andr%C3%A9_Kostolany
Den Thread in die Seminarabteilung einzubinden fänd ich ganz ok!
Denn Herr Rossi sucht das Glück. Sucht man es, so fehlt ein Stück. Ja, es fehlt ein Stück vom Glück... Sei Froh, dass man hier nicht singen kann ;-))Signor Rossi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher