Neue Fragen der letzten Zeit

      @Hintman

      vielen Dank für deine Offenheit.

      In der Tat warte unter anderem auch ich schon brennend auf deine Ergebnisse der Ami Indizes, aber ich bin sicher, es herrscht Verständnis für deinen Perfektionismus ;)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @Socerer

      das kann ich ja eben nicht. Theoretisch funktioniert die CCI 11/SMA 8 Strategie überall.
      Aber optimiert wurde sie ehemals eben nur für den Dax, deshalb gibt es bei Deutsche Telekom z.B. andere optimale Einstellungen.

      Da ich aber tatsächlich noch auf der SUche nach einer universellen Lösung bin, besteht noch die Hoffnung, diese einzelne Bearbeitung umgehen zu können.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Neue Fragen der letzten Zeit

      Guten Morgen Michael!

      Danke für Deine Ausführungen!

      Wäre es möglich, dass Du uns zumindest 2 Werte nennst mit denen es sinnvoll ist Candle60 zu traden? Dann könnte ja jeder selbst schauen wie er seine Strategie daran anpassen kann!

      Euro/Usd mit den bekannten Hürden durch 24h-Handel ist mir bekannt. Auch Siemens wurde mal erwähnt. Was ginge noch (theoretisch)?

      Besten Dank & Gruß

      Socerer

      Neue Fragen der letzten Zeit

      Treffen dich Drawdownphasen im Candle 60min Dax hart?

      Nein. Die Gründe sind vielfältig, zum einen ist das Einzelrisiko eines Trades nie größer als 2-3% des Gesamtdepots, zum anderen aktzeptiere ich solche Stagnationen als natürliches Element des stetigen Zyklus. Dazu kommt, dass ich nicht nur die öffentlich demonstrierten Signale trade, sondern noch andere verfolge. Somit hat man immer Gewinner im Depot, die die Verlierer abfedern und im Endeffekt auch übertreffen (da die durchschnittlichen Gewinne immer größer als die durchschn. Verluste sind)

      Warum veröffentlichst du nicht auch diese Signale?

      Weil ich hier zum Großteil noch sehr diskretionär vorgehen, z.B.
      keine fixen Trailing Stopp Regeln habe usw. Würde ich nun 5 solche Werte dazu aufnehmen, würde sich mein Aufwand verdreifachen, ohne dass jemand das genaue Regelwerk dazu kennt und somit auch in meiner Abwesenheit sinnvoll anwenden bzw.
      umsetzen könnte. Solange dieser Prozess der Abrundung jeder einzelnen Strategie nicht gefunden ist, sehe ich noch keinen großen Sinn in einer Veröffentlichung.

      Wie reagierst du auf die seit Monaten sinkende Vola im Dax, von früher 50 auf mittlerweile 16?

      Das ist in der Tat aktuell eine der elementarsten Fragen meiner Tagesbeschäftigung. Wie die meisten ja schon wissen, optimiere ich alle paar Monate die Parametereinstellungen für jedes Underlying neu. Beim Dax reicht das aber nicht mehr, da die geringe Vola einen neuen Ansatz erfordert. Deshalb teste ich gerade in die Richtung volaabhängiger Trailing Stopps, neuer Indikatoren usw. Dies ist ein irrsinnig aufwendiger Prozess, welcher aber schon Früchte trägt. Ich werde aber nicht Stückwerk präsentieren, sozusagen jede Woche einen neuen Parameter vorstellen, sondern bleibe bei meiner bisherigen Vorgehensweise, nur etwas zu veröffentlichen, wenn es vollständig und verlässlich ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!