Java für Beginner

      Also wenn du vorher noch nichts mit Java bzw. Programmierung generell nichts zu tun hattest dann ist es am Anfang schwierig in OOP rein zu kommen.

      Aber wenn du dich nicht von deinem Vorhaben abbringen lässt, dann dürfte das ganze innerhalb dieser Zeit keine großen Probleme bereiten.

      Mit Java direkt hab ich eigentlich nicht viel gemacht, da ich andere Programmiersprachen benutze.

      OOP zu lernen ist kein Hexenwerk, nur um OOP zu denken und dann auch so zu programmieren braucht Zeit und Erfahrung.
      Also folgendes Problem

      Würde gerne eine sehr interessante Diplomarbeit in Angriff nehmen.
      Thema Bioinformatik. Datenbank für Mutanten
      Zusammen mit einem Informatiker der hauptsächlich die Datenbankprogrammiert bzw. mein Teil ist die Background Info dazu .
      Da dies nicht nur auf Informationssammlung beruhen soll sollte ich allerdings auch Fähig sein Java programme zu schreiben die auf die Datenbank zugreifen können bzw. damit arbeiten sollen.

      Aufbau : (oracle ,mySql) backend tier,an application server (Jboss3) and a web interface as a client tier.

      Das design soll über UML gemacht werden Code generator soll AndroMDA sein --> Java
      Ichwerde mit der programmierung der Datenbank nicht viel am Hut haben sollte aber Java Programme schreiben können die damit arbeiten.

      Ist das ein Realistisches Ziel inerhalb von 6 Monaten Info zu sammeln(2-3 Monate) bzw. java für diesen Zweck zu lernen .

      Habe allerdings mit OOP noch nichts gemacht !!!

      Wie würdest Du das ganze beurteilen.
      Hi Guggi,

      natürlich hab ich was für dich. Und nicht nur einen Link :))

      Ich geh jetzt mal davon aus dass du ein kostenloses (u. gutes) Buch haben möchtest. Dann schau mal hier rein:
      galileocomputing.de/openbook/javainsel3/

      Wenn dir das online-Lesen Probleme bereitet dann kannst du dir entweder das Buch kaufen oder ein anderes. Wobei ich generell Bücher von galileopress/galileocomputing/galileodesign empfehlen würde. Diese sind sauber geschrieben, super erklärt und immer leicht zu lesen.

      Wenn du weitere openbooks (kostenlos) suchst dann schau dich mal hier um:
      galileocomputing.de/katalog/openbook

      Nachdem du angefangen hast Bücher zu lesen, wirst du schnell eine Entwicklungsumgebung für Java benötigen. Selbst da hab ich was kostenloses, aber qualitativ Hochwertiges, für dich ;)
      eclipse.org/

      gruß
      Uff, da hast du dir ja was vorgenommen.

      Dare hat da sicher nen Link für dich, wird schon mal reinschauen heute :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!