Risiko Katastrophen

      Es ist lustig zu beobachten daß anfangs viele erstmal hier nur reingeschaut
      haben, jetzt kommt jedoch langsam leben auf. In der tat sollte mein geschreibsel zum nachdenken anregen.
      Vielleicht kommt jemandem der Gedanke auf: ''Warum kämpf ich eigentlich täglich so verbissen um noch mehr trading-pinunzen, und dann machts bumm - peng - boing , und alles is futsch. Auf welch wackeligem untergrund
      rackere ich mich eigentlich ständig ab, um meine moneten auf sand aufzuhäufen''
      oder: ''Vielleicht is es für mich besser, wenn ich alles etwas lockerer sehe, wenn ich mich nicht mehr darüber aufrege, daß ich heute wiedermal diesen oder jenen trade verpaßt oder verpatzt habe.''

      entspannt euch mehr!
      Entspannte leben länger!
      ,good lockere trades!
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      Das ist wirklich eine Vision: Die Welt geht unter, alles sinkt in Schutt
      und Asche und ein paar Zocker stehen vor irgendeiner Bank und wollen
      Kohle haben, weil doch alles abgesichert war. Und dann sind sie sauer,
      weil die Toten am Schalter das alles nicht begreifen.
      So entsteht Satire. Danke für die Idee und Grüße
      vom ngherrmann
      Dazu empfehle ich die Bücher von Andreas Eschenbach, aktuell lese ich "Eine Billion Dollar" und bin begeistert von der Idee dahinter, wenn auch Leser anspruchsvoller Literatur über manch einfache Schreibweise die Nase rümpfen werden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Risiko Katastrophen

      gut zu wissen das deine trades abgesichert sind auch wenn die welt in schutt und asche liegt. dieser blickwinkel ist erschreckend doch leider auch mir nicht ganz unbekannt. wenn du drin steckst ist es schwer herauszusehen ;).

      Risiko Katastrophen

      Risiken die die Börsen der welt in große turbolenz versetzen könnten, an die wenige denken, hängen jederzeit in der luft. in letzter zeit warnen immer mehr wissenschaftler vor der großen warscheinlichkeit, daß uns bald gewaltige naturkatastrophen bevorstehen. zum bsp. ist tokio durch ein supererdbeben bedroht, das derzeit die japanische regierung beschäftigt. auch megatsunamis (riesige wellen) könnten new york oder tokio zerstören. höchstwarscheinlich ist der vulkanausbruch der caldera im yellowstone nationalpark,mit einer gewalt von 1000 hiroshimabomben (1000 mal heftiger wie der mount st helen ausbruch in nordamerika) .dies hat globale auswirkungen auf klima , etc... auch die börse. Wie sich ein höchstwarscheinliches großes erdbeben in los angeles auf die börse auswirkt, kann ich nicht beurteilen, aber die zerstörung tokios, new yorks, oder die zeitbombe unter dem yellowstone n. macht mir sorgen. Ich sichere meine trades jedenfalls gut ab, gegen plötzliche ereignisse. Die wissenschaftler der welt sind derzeit mit mehreren tausend großer naturkatastrophen beschäftigt, die auf der warscheinlichkeitsskala ganz oben stehen.
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()