Literaturempfehlungen

      Danzelots Vermächtnis

      oder die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

      Kurz vor seinem tod hinterläßt Danzelot von Silbendrechsler
      dem jungen Hildegunst von Mythenmetz ein Dokument.
      Auf seiner Suche nach der Herkunft des Dokuments wird Hildegunst entführt
      und findet sich in den Katakomben von Buchhaim wieder. In dem
      Labyrinth kämpft er gegen zahlreiche finstere Gesellen.

      Das Buch ist absolut Top :) und wer sich einmal in dem
      Labyrinth sich verirrt hat findet sich nicht so schnell wieder heraus.

      cu gandalfms



      amazon.de/exec/obidos/ASIN/349…1_xgl/302-1612710-5641608

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gandalfms“ ()

      Das ist witzig, hab gerade Ken Follets neues Buch "Die Leopardin" durch. Ganz netter Abenteuerschmöker.

      Jetzt kommen "Die Nadel" und deine "Säulen der Erde" :)

      Eine Bitte:
      Bei Empfehlungen immer gleich den Link zu Rezensionen wie Amazon&Co hinzufügen, dann kann man mit den eigenen Worten sparen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi folks!

      Noch ein Buch, das mich unheimlich fasziniert, diesmal wieder aus dem Bereich Roman:

      Ken Follet - "Die Säulen der Erde"

      Spielt im frühen Mittelalter, ein ordentlicher Wälzer, aber ich hab ihn kaum weglegen können, historisch außerordentlich detailiert, Follet ist ein Spitzen-Historiker (hat "Die Nadel" geschrieben)... Wär mal toll diese Story zu verfilmen..für die Filmrechte von "Sakrileg" wurden anscheinend 2Mio Dollar bezahlt ;)

      Guten Wochenstart Euch allen

      Socerer :)
      Eigentlich wollte ich mich in einer ruhigen Stunde mal hinsetzen, und eine komplette Liste meiner Empfehlungen aufschreiben, aber dazu komm ich so schnell nicht, deshalb hier mein absoluter Liebling ausserhalb der Thriller-Branche:

      Ein Yankee aus Connecticut an König Arthus Hof - von Mark Twain

      Selten dass ich bei der Lektüre eines Buches laut auflachen muss, das kommt bei diesem Juwel mehr als einmal vor.

      Twain beherrscht den sarkastischen Humor wie kein anderer, herrlich die Angriff der Romanfigur auf Kirche, Adel und das Rittertum, besonderes Highlight die Duelle zwischen Merlin und ihm!

      Link zu Amazon und anderen Rezensionen:

      amazon.de/exec/obidos/ASIN/342…1_xgl/028-5434511-7916548

      Ein echt unterschätztes Meisterwerk, wer angebliche Kenner der Literatur einmal überraschen möchte, muss dieses Werk unbedingt sein Eigentum nennen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @dagoberto

      ich denke auch, dass mir seine früheren Werke zusagen werden. Ich liebe einfach Bücher, die mich zum Nachdenken bringen und den Wissenshorizont erweitern. In "Eine Billion Dollar" war genug Grübelstoff für Wochen enthalten, im "Jesusvideo" dreht sich der Roman um Religion, und in seinen anderen um Umweltbedenken usw...

      @Nicc

      merci, damit ist die 3. Amazonlieferung in 2 Wochen bestellt worden :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Literaturempfehlungen

      Habe gerade einen der besten Thriller durch, den ich je von einem deutschsprachigen Autoren gelesen habe.
      Es ist nicht nur wirklich super spannend, sondern auch noch äußerst intelligent! Und die Recherche-Arbeit, die hinter diesem Buch steckt, möchte ich gar nicht ermessen.
      Nun denn, es handelt sich um - die meisten werden schon davon gehört haben:

      "Der Schwarm" von Frank Schätzing

      Auf 1000 Seiten (!) kommt nie Langeweile auf, im Gegenteil, man gerät immer mehr in den Sog des Buches. Ich bin schon gespannt, wann es verfilmt wird :)

      5 von 5 Sternen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niccolas35“ ()

      RE: Literaturempfehlungen

      hi michael
      ich hab heut nacht angeregt, durch diesen buchtip in meinem thread, im web nach dem buch rumgesucht. leider nur kurz weil ich müde war. dabei bin ich in einem forum gelandet wo sie auch über das buch reden, leider meist nur rumlaberei. aber einige finden den schluß toll, einer hat sich darüber aufgeregt, ein anderer findet alle bücher des autors supertoll,
      niemand, der dies buch gelesen hat findet es schlecht.
      Ich werde mir das buch mal genauer ansehen.
      L.grüße
      grüße, dagoberto:):):)

      Literaturempfehlungen

      Hallo Leute,

      also ich habe gerade wieder ein neues Buch durch, und möchte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.

      Es gibt hier schon einen Buchthread, der aus der Besprechung von "Sakrileg" entstanden ist.
      candletalk.de/thread.php?threadid=147&sid=

      Dieser hier soll sich aber um konkrete Empfehlungen, und daraus folgend, auch gerne Diskussionen darüber, drehen.

      Aktuell befinde ich mich wieder im Lesewahn während den Optimierungen, ausgelöst sicherlich durch Dan Browns elektrisierende Thriller "Sakrileg" und "Illuminati".
      Das hab ich in den letzten Monaten leider etwas vernachlässigt bzw. hat sich das Studium von Schriften auf Börsenlektüre beschränkt.

      Ich hab mir also mal eigentlich wahllos eine kleine Sammlung zusammengekauft bzw. aus alten Zeiten erhalten, und hoffe auf wertvolle Tipps von einigen, welche mir ebenfalls zusagen könnten.

      Um was für ein Buch es sich heute dreht:

      Eine Billion Dollar von Andreas Eschenbach

      Beschreibung: amazon.de/exec/obidos/ASIN/340…1_xgl/028-5434511-7916548

      Meine Benotung: 4 von 5 Sternen

      Was mir besonders gut gefallen hat:
      die Idee hinter diesem Roman und die Beschäftigung mit den Problemen und der Zukunft der Menschheit war tollkühn, gewagt und äußerst faszinierend. Es bringt Gedanken in Gang, die mich stundenlang gefesselt haben, die Nähe zur Wirtschaft wie wir sie im Börsenleben auch betrachten, ist angenehm. Man bekommt gänzlich andere Perspektiven des Geschehens unserer Welt aufgebrummt, hat besonders im ersten Teil reichlich zu Schmunzeln und der Neid auf eine Erbschaft von Einer Billion Dollar verfliegt auch rasch :)

      Alles andere ist ohnehin schon in den Rezessionen bei Amazon aufzufinden.

      Was mir nicht so zugesagt hat:
      man darf nicht den Schreibstil eines Umberto Eco in "Baudolino" erwarten, aber vielleicht berteitet das Lesen gerade deshalb wieder mal so viel Vergnügen wie die Thriller von Dan Brown.

      Jetzt hab ich noch einige andere Bücher vor mir, möchte aber von jenen, die andere Werke von Eschenbach kennen, wissen: sind seine Vorgänger auch so unterhaltsam, lehrreich und anschaulich? Dann wird das nämlich nicht sein letztes Werk in der langsam wachsenden Bibliothek bleiben
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!