Talk-Thread Rhino-Trading
-
-
Relativ in % zum Briefkurses muss sich bei der HVB der Spread erhöhen, weil ja der Kurs der Aktie gestiegen ist. Absolut bleibt er bei 0,10 € . Für openend und mit dem notwendigen Knockout-Abstand gibt es leider keine Alternative für die HVB-Zertis.
Das Gleiche trifft dem Grunde nach auch auf MAN zu
sm -
-
@ll,
mit einem Long und einem Short ist man nach meiner meinung gar nicht so schlecht bei diesen JumpKursen im DAX investiert.
Mal schauen, ob sich MAN bald wieder in richtung süden bewegt und die hvb sich weiter oben hält. Dies ist natürlich auch eine art von Spreadtrading (Stärke kaufen/schwäche verkaufen). Hat jemand erfahrung damit, meinungen dazu. Dann bitte hier posten.
gruß
blueeyemaxDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()
-
Die TUI wurde ausgestoppt. Anbei die angepassten TS für die beiden verbliebenen Werte.
Anbei die SLs für Aktien und die Zertifikate gültig per Wochenschlusskurs:
HVB neu 14,79 € (14,50 €) SG0AJC neu ~ 4,12 € (3,85) - aktuell ca. 5,08 - Kauf 4,85 €
MAN neu 29,73 € (30,61 €) TB0ALT neu ~ 1,03 € (0,94) - aktuell ca. 1,22 - Kauf 1,13 €
In Klammer die Werte der Vorwoche.
sm -
-
@ Herkunft
Nach den von uns festgelegten Kriterien gibt es für STADA eine Indikatorenkombination von gleitenden Durchschnitten auf Wochenbasis, die man sich evtl. nochmals genauer anschauen müßte. Allerdings sind die Auswertungsergebnisse bisher am untersten Rand der Skala.
Auf daily-Basis sieht es mit dem crossover von gleitenden Durchschnitten noch schlechter aus.
Eine Möglichkeit wäre, STADA nur auf der Long-Seite zu traden. Hier gab es das Kaufsignal am 10.09.04 bei 17,13 € (weekly-Basis).
sm -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Rasputin,
danke für die Blumen! schön das sich mal einer meldet. das interesse merkt man sehr oft nur an den hits für die threads, tage- oder wochenlang gibts oft keinen kommentar. man kommt sich dann schon ein wenig vereinsamt vor.
Nach dem Motto: "Keine Sau ruft mich an, kein Schwein interessiert sich für mich" oder so.
Deshalb:
Kritik, Meinungen oder Fragen sind immer willkommen.
ciao
blueeyemax -
Hi sm und Blueeyemax!
Wollt euch nur mal Lob aussprechen für eure produktive Arbeit
die ihr hier im Forum schon ne lange Weile leistet!
"Respect",
Rasputin... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
Hallo Socerer,
der ts gilt für den end-of-week close kurs. schließt der freitag 17.30 h kurs unter ts, sind die zertis bestens at market zu verkaufen. ein zwischenzeitlicher sl für ein zerti würde dieses u.U. unter der Woche aus dem Rennen kicken, obwohl am Freitag der Kurs wieder über dem ts liegt und das signal weiter gilt.
das backtesting von sm berücksichtigte alle parameter auf weekly-close basis.
Ich hoffe du kommst damit klar.
gruß
blueeyemax
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0