Angepinnt FOREX Broker Vergleich

@ Rasputin und Bo10a
      Vielen Dank für eure Beiträge.

Also könnte man Oanda schon stehen lassen.

Bei ABN verweiße ich einfach mal auf den Tread ABN Amro goes Oanda

Vieleicht kommen noch ein paar zusammen und man bekommt so einen schönen Überblick.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @ Dobi

Die Qualität eines Brokers kann auch sehr schwanken. Im letzten Jahr war FXCM für ein 3, 4 Monate super. Danach aber nicht mehr. Nach allem was ich hier so gelesen habe würde ich nach wie vor trotz Verschlechterung oanda empfehlen. Wer korrekt bedient werden will muß Futures handeln oder, wenn viel Kapital vorhanden, sich bei goso erkundigen, der sich mit den Brokern für Profis gut auskennt.
      @Dobi

Ich handle CMC und ABN real.

Bei C*C wollte ich am Fr Abend meine Swissy short schließen und die Order war 8Minuten "offen"
      danach brach ich sie ab und versuchte es nochmal. In der Übersicht war nicht ersichtlich ob die Order
      offen, ausgeführt oder abgebrochen war. Das ganze habe ich über die Funktion "Position glattstellen gemacht"
      ne Stunde später war ich dann, warum auch immer, mit der doppelten Position in die Gegenrichtung investiert.

Erreicht habe ich im Chat jemanden, die sagten mir aber nur dass sie selbst nichts sehen und auch die Position
      nicht schließen können. Per Telefon hab ich erst ne Stunde später wen erreicht und genau als ich ihm meine
      Situation erklärt funktionierte die Software wieder. Ich schätz mal dass ich um das Geld umfallen werde
      drum hab ich sofort meine Fremdwährungskonvertierung durchgeführt und mein Geld bei C*C abgezogen.

Beweisen kann man das anscheinend schon, weil in die Software in irgendeiner Form mitschreibt was man
      wann und wo gedrückt hat aber es wird sicher darauf rauskommen dass man ne Standardmail bekommt dass
      sie einfach Serverprobleme hatte.

Falls du es genau im Detail wissen willst mit Pip und Lotanzahl melde dich einfach per PM bei mir.

... und "Nein, es war kein Newstrade!!"

Leider muß ich C*C's Softwaer immer relativ oft öffnen bevor sie wirklich funktioniert, sie haben das Problem
      schon zugegeben, das liegt also nicht an meinem Windows, Internetverbindung, Speicher etc. sonder sie
      selbst haben irgend ein Problem dass das Layout nicht geladen werden kann. Der Support meinte ich soll
      neu starten(Na hahaa!) und mal versuchen ein neues Layout zu erstellen. Leider half beides nicht.
      "Wir arbeiten an dem Problem schon mit Hochdruck" kam dann als Antwort, was ich eigentlichs schon seit
      3 jahren und länger höre.

ABN gefällt mir von der Software echt besser, nur liegen meine besten Zeiten beim Traden irgendwo
      zwischen 6:30Uhr und 11Uhr und um 6:30Uhr sind die Spreads leider deutlich höher als nach 9Uhr.
      Leider haben die wirkliche Serverproblem, da ists schon mal ne halbe Stunde vergangen wo man einfach
      nicht traden konnte weil man keinen Server erreichte und das in Zeiten wo absolut keine News oder sonst
      was weltbewegendes war. Mit der Ausführung selbst, also falsch ausgeführte Positionen oder nicht angezeigte Postionen hatteich bei ABN noch nie. Da ist immer alles fair abgelaufen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @ All
      Da die Diskusion über die Broker im allgemeinen jetzt voll etbrannt sind und viele schimpfen über Benachteiligungen gegenüber den Kunden, was sehr wohl auch nachvollziehbar ist, würde mich doch mal eins interessieren, speziellim Forexbereich.
      Könnte man nicht eine Liste von den Brokern erstellen, über die schon eine längere Zeit gehandelt wurde und wo es eben ein nur
      relativ erträgliches Maß an Unstimmigkeiten gab.Wenn sich jeder User der real handelt an dieser Zusammenstellung beteiligt, wenn
      er doch zu frieden ist mit seinem Broker, könnte doch in absehbarer Zeit ein vieleicht kleiner roter Faden entstehen an dem sich
      Anfänger oder auch fortgeschrittene, die einen Brokerwechsel beabsichtigen lang hangeln könnten.
      Das jeder andere Anforderungen an einen Broker stellt, ist mir schon klar, aber das könnte er ja dann für sich entscheiden, ob der angegeben Broker für ihn in Frage kommt.
      Also: wer handelt im speziell Forexbereich über welchen Broker, und kann gut mit ihm leben?
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Das ist die Plattform aus dem Pro Bereich, allerdings mit anderen Spreads, die Spreads sind nicht berauschend, Target Spread under 2 Pips, das haut mich nicht vom Hocker.

Naja, Barx braucht Geld. :rolleyes:

Hier noch ein Link zu den Target Spreads, Leverage ist 1:100, das ist das Dreifache der Proplattform!

stockbrokers.barclays.co.uk/ba…uments/FX_MarginTerms.pdf

Maximale Positionsgrösse: 3 Mio Units und keine Minilots, wen will Barx mit diesem Angebot als Kunden bekommen, das gibt es selbst bei Frittenbuden besser!

goso schrieb:

Fisch schrieb:

Das denke ich auch. Die Nutzen ja auch Dealbook als Plattform und haben schon den Webtrader von GFT. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt. Wäre für mich vielleicht ein guter Zweitbroker. Muss ich mich nicht umstellen.
      Ich weiss nicht on GFT da mitspielt, 2 Konten bei einem Broker sind im FX Bereich eher schlecht machbar, Stichwort maximale Positionsgrösse, eventuell Frau/Freundin "vorschicken" ;)
      Geht aber in der Komination WHS / GFT UK auch!

MFG

Cerberus24

Fisch schrieb:

Das denke ich auch. Die Nutzen ja auch Dealbook als Plattform und haben schon den Webtrader von GFT. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt. Wäre für mich vielleicht ein guter Zweitbroker. Muss ich mich nicht umstellen.
      Ich weiss nicht on GFT da mitspielt, 2 Konten bei einem Broker sind im FX Bereich eher schlecht machbar, Stichwort maximale Positionsgrösse, eventuell Frau/Freundin "vorschicken" ;)
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch