Janson, du wirst jetzt entweder lauthals lachen oder weinen (weil es so einfach gewesen wäre). Er kann über deine Trading Platform aufgerufen werden. Resources>Economic Calendar. Der direkte Link zur PDF Datei wurde hier schon vor Jahren mal gepostet. Einfach in der Suche economic_calendar eingeben.
Angepinnt FOREX Broker Vergleich
-
-
@trash
na danke, gut zu wissen dass da auch tatsächlich ein event war. allerdings habe ich mir jetzt ca. zehn verschiedene forex kalender ergoogelt und keiner führt diesen event. kannst mir mal bitte den link deines "ausführlichen" kalenders geben? ich dachte eigentlich, da wäre ich gut ausgestattet. allerdings kommt es auch nicht oft vor, dass ich um diese zeit unterwegs bin. -
janson schrieb:
Auch die Spreadausweitungen während den News stören mich eigentlich nicht besonders, obwohl das m.M.n. in letzter Zeit etwas zunahm. Statt den üblichen 10 – 20 Pips sieht man heute schon eher 20-40 Pips. Ich kann diese Entwicklung aber ehrlicherweise nicht genau beurteilen, da ich Oanda die letzten Monate eher selten offen hatte.
Aber ich hatte auch kürzlich eine Spreaderweiterung außerhalb jeglicher Events oder News während der Asiensession im Aussie auf 30 Pips erlebt, und deswegen ein ärgerliches Erlebnis mit dem Kundenservice gehabt, was mir den Wohlfühlfaktor bei Oanda fast gänzlich genommen hat.
Hättest du auf einen "ausführlicheren" Newskalender geschaut, hättest du gesehen, dass da sehr wohl ein Aussie Newsevent stattfand. Somit hätte man es vorher wissen können. Du sprichst auf 00:30 GMT an, denke ich, da ich deine Frage im Oanda Forum vorhin gelesen habe.There was NO news event! I've been trading with Oanda for years and I know what to do before a news event.
Dauer der Erweiterung waren ca 40 Sekunden
FXCompare (GMT-5)
'Be prepared' or 'Shit happens'. Qual der Wahl. -
DanielR schrieb:
Oanda:
"Your Margin Account with OANDA is not insured under any state or federal insurance program, or by any other entity. In the event OANDA should become insolvent or file for protection under the bankruptcy laws, it is possible that you would lose the entire amount in your Margin Account."
link: oanda
Gruß
Dan
Es dreht sich um die UK division und nicht um die US division! fxtrade.oanda.com/your_account…de/register/oel-migration >=$200, 200€ sollten demzufolge abgedeckt sein, solange <= £50,000. Umrechnen müßte man jedwede Beträge nach Pfund gegebenenfalls noch, um (besser) mit dem Grenzwert zu vergleichen. -
DanielR schrieb:
Oanda:
"Your Margin Account with OANDA is not insured under any state or federal insurance program, or by any other entity. In the event OANDA should become insolvent or file for protection under the bankruptcy laws, it is possible that you would lose the entire amount in your Margin Account."
Gruß
Dan
Frage zum Verständnis, da mein Englisch nicht so sattelfest ist:
Bedeutet "margin account" den geleisteten Margin während eines Trades oder bezieht sich das auf das gesamte Konto?
Danke für die Antworten.Gruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier) -
@Dan
Für Oanda Europe gilt:
OANDA Europe Limited is a company registered in England number 7110087 limited by shares with its registered office at 25 Watling Street, London, EC4M 9BR and is authorised and regulated by the Financial Services Authority, No: 542574.
Quelle -
Oanda:
Gruß
DanI go for it! -
DanielR schrieb:
wer bei oanda handelt , sollte sich auf Dauer Gedanken über die Einlagensicherung machen.
Grüße
Dan
O. Europe ..... Sicherung bis £50,000 per client ... immerhin. Sichern sollte man sich erst mal vor sich selbst, bevor man an Einlagensicherung denkt. Sicherung bringt alles nichts, wenn man Accounts schrottet. -
DanielR schrieb:
wer bei oanda handelt , sollte sich auf Dauer Gedanken über die Einlagensicherung machen.
Grüße
Dan
Ohne jetzt nachgelesen zu haben -und daher ohne Anspruch auf Richtigkeit- aber oanda uk müsste meines Erachens unter die "Spielregeln" der FSA fallen. -
Perfect Trader schrieb:
Unter Google: FX no-deposit bonus finden sich auch dieses Jahr wieder diverse No-Deposit-Bonus-Programme, wo die Anbieter zum Anlocken der Kundschaft ein kleines Start-Kapital (bis zu 200 $) bereitstellen.
Acht geben, wer wirklich am Ende der Aktion den Bonus wieder abzieht. Das erschließt sich nicht immer oder sofort. Beim damaligen LF Boom wurden die 200 USD auch wieder abgezogen.
Gruß
DanI go for it! -
-
Ich war mit Oanda auch lange Zeit sehr zufrieden. Die positiven Punkte sprechen für sich:
- Gute Spreads
- Keine nenneswerte Slippage
- Keine Requotes
- Zuverlässige Plattform (bei mir zumindest)
- Einfaches Handling
Auch die Spreadausweitungen während den News stören mich eigentlich nicht besonders, obwohl das m.M.n. in letzter Zeit etwas zunahm. Statt den üblichen 10 – 20 Pips sieht man heute schon eher 20-40 Pips. Ich kann diese Entwicklung aber ehrlicherweise nicht genau beurteilen, da ich Oanda die letzten Monate eher selten offen hatte.
Aber ich hatte auch kürzlich eine Spreaderweiterung außerhalb jeglicher Events oder News während der Asiensession im Aussie auf 30 Pips erlebt, und deswegen ein ärgerliches Erlebnis mit dem Kundenservice gehabt, was mir den Wohlfühlfaktor bei Oanda fast gänzlich genommen hat. -
Shakesbeer schrieb:
@Janson
warum willst du weg von Oanda. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Oanda.
Würde mich auch mal interessieren. Bis auf den geringen Hebel von nur 1:50 sind da halt nur die gelegendlichen Spreadausweitungen.
Was die Ausführungen an geht, hatte ich bis jetzt keine Probs und bin auch zu frieden mit Oanda.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
-
Vor kurzem wurde die Fee Free EXN eingeführt, habe bei MB bis jetzt nur Swingtrading betrieben, was ganz praktisch ist da man für Limit-Orders bezahlt wird. Aber bei den Spreads werde ich mich aber nun doch mit MT4 vertraut machen und schauen wie da die Intraday Ausführungen sind. (Bei dem normalen Fee-Model gabs selbst bei NFP's keine Kurs Unterschiede zu IAB Kursen, Ausführungen habe und werde ich während der News jedoch nicht testen :))
Habe mit dem Support bezüglich einer API für die Fee-Free EXN gesprochen.
I apologize, the Free EXN would not be able to grant you access to NinjaTrader7 at this time, only MT4. Once we are connected to Desktop and Desktop Pro you'll have access to NinjaTrader as well. -
Dat stimmt! - Ich kam vom gurgeln, alpari no deposit bonus dahin:
forexbrokerz.com/news/no-deposit-forex-bonus-alpari-uk
und dann auf die zuvor genannte alpari-seite. DE-Supporter M.Herr wollte die UK-Kollegen auffordern, sich zu bessern."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Auf Schnäppchen-Suche landete ich auf der in der Überschrift verlinkten Site.
Aha, denke ich, man braucht ein Konto, melde mich flugs an, in zwei Tagen alles erledigt, ohne mich zu beeilen.
Login > ja aber....Du bist ja schon Kunde, und daher kannste nicht teilnehmen.
Bitte ich also den DE-Support um Rückruf, und heraus kommt, das im November begonnene Programm hatte ein Gesamt-Budget, welches schon im Dezember erschöpft war.
Fazit: Support sehr freundlich"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher