Angepinnt FOREX Broker Vergleich

      Zur Info:

      USD-Ausverkauf wegen REFCO
      14.10.05 - 17:16 Uhr - EUR/USD

      Die Nachricht, dass der in Bedrängnis geratene US-Broker REFCO dabei ist, die Positionen seiner Kunden wie auch seine eigenen zu schließen, hat am Freitagnachmittag zu einem Ausverkauf des US-Dollar geführt. Die offenen Positionen des Brokers im Bereich der Rohstoffe hatten deren Kurse bereits im gesamten Tagesverlauf belastet. EUR/USD verzeichnet im Kontext der REFCO-News ein neues Tageshoch von 1,2081, wobei ein Teil des Kursanstiegs aber auch auf die enttäuschenden US-Daten zurückging. Um 17:12 Uhr CET wird EUR/USD mit 1,2072 gehandelt. (vz/FXdirekt)
      naja, trotzdem ist es ein wenig umständlicher. nach jeder aufgegebenen order müsste man die ordermaske wieder öffnen und wieder alles einstellen.

      außerdem kann man nicht einfach auf sell clicken und dann wird verkauft. das muss man alles vorher einstellen und erst unten mit "submit" bestätigen. da fänd ich die acm version schon besser.

      hab mal nen screenshot von der maske angehängt, für alle nicht oanda kunden ;)
      Bilder
      • ordermaske.jpg

        140,08 kB, 1.024×768, 503 mal angesehen
      @ Firebold

      Du sprichst jetzt von den Voreinstellungen per "User Preferences". Trotzdem kann man natürlich in jedem geöffneten Orderfenster die Positionsgröße entsprechend anpassen und macht dann, wenn das Einstiegssignal kommt, nur einen Klick. Nur so zum Verständnis für die, die nicht bei Oanda sind :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @goso,

      also man kann nur einen festen Wert als Stückzahl einstellen für alle Währungen, wenn man ein z.B. ein Kauforderfenster öffnet. Aber Orderfenster kannst soviel du willst öffnen. Aber ist dann trotzdem umständlicher als wenn man für jedes Pair extra eine andere Stückzahl einstellen könnte.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @ Goso

      Das klappt auch bei Oanda. Fenster kann man so viele aufmachen, wie man will und die Kurse werden ständig aktualisiert.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Ich gebe Goso recht. Ich hatte mal ne Demo von ACM und das war mit Abstand die elganteste Lösung von allen die ich gesehen habe wenn man direkt zeitnah (ohne Limits) handeln will. (Nur die Charts waren soweit ich mich erinnern kann sch***e).


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      Original von goso
      Oanda sit nicht mein Ding, es gibt ein paar Dinge, auf die ich nicht verzichten will, One Click Trading ist eines davon.


      Wenn du das Orderfenster bei Oanda auf hast, meine ich mich zu erinnern,
      das zum einen die Kurse mitlaufen und du one Klicktrading machen kannst, wenn die Ordergrösse eingestellt ist. Aber bitte ggf. von jemanden bestätigen lassen, der ein Oandakonto hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      @ FirebolD:Nein, ACM ist die Plattform, über die ich meine Devisengeschäfte tätige, bei einem möglichen Brokerwechsel kommt deswegen den ganzen Gimmicks eine grosse Bedeutung zu, mein "Ersatzbroker" ist forex.com und im Notfall hat meine Frau einen IB Account.

      @ Xenia: Daran soll es nicht scheitern, wenn es sein muss verteile ich die Sache auf drei Bildschirme, irgendwo liegt noch eine Matrox P 750 herum und unbenutzte 17" LCD's gibt es auch.
      @goso, ich dachte das sei bisher nur dein ersatz account?
      Dann wären solche Gimmicks doch kein muss oder hab ich das falsch gelesen ?(
      Aber ist im Endeffekt deine Sache, wo du dein Geld parkst und wenn's auch nur bei der Sparkasse ist :D

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @ Xenia: Danke für den Tipp, das müsste klappen, es tradet ohnehin eine Ges.m.b.H und mit der Mindestkontengrösse sollte es kein Problem geben.

      @ RS8: Meinst du bei One Click Trading? Ja, da gibt es die, und bei Saxo zumindest laut Website auch.

      @Chatterhand: Ich habe einen Snapshot eines Bildschirmausschnittes gemacht, wie du siehst habe ich für jedes in Frage kommendes Pair ein eigenes Fenster, kann dort die Quantity schon vorab einstellen und brauche dann nur mehr auf Sell oder Buy zu klicken, schon ist es passiert, das ist für mich aber sehr wichtig, ich will nicht die Quantity tippen müssen, das Pair erst anwählen, das muss alles blitzschnell gehen.
      Bilder
      • ACM_Orderdesk.gif

        49,37 kB, 1.266×573, 421 mal angesehen