Angepinnt FOREX Broker Vergleich
-
-
Was ist mit FXDD und InterbankFX?
Beide aus den USA und mit MetaTrader und gute Spreads. MetaTrader 4 scheint aber leider noch nicht fehlerfrei zu laufen für live trading.
Spätestens wenn MT4 läuft werde ich vermutlich dort ein Konto eröffnen. Von den Spreads her ist FXDD besser, aber ich mag den ruhigen Feed von InterbankFX. (Und übrigens kommt InterbankFX die aus Salt Lake City, vielleicht ist das ein gutes Zeichen, die Mormonen mögen sicher keinen Betrug)
Miniaccounts sind möglich, sogar Micro Lots bei Ibnk.
Oanda finde ich auch gut, aber den MT hätte ich halt sehr gerne als Plattform.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
Original von ktrade
[*]Oanda scheint mir ein guter Start? Seriosität? ....
.....
[*]ib braucht man 25000Eur wenn ich richtig gelesen hab.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen was man empfehlen soll/kann/muss
Oanda ist imo okay, habe mal ein Realkonto mit wenig Kohle druff in den letzten Tagen eröffnet. Ausführungen sind wirklich sehr schnell und das Ding, sprich die Plattform scheint man auch nicht zum Abstürzen zu bekommen.
Wenn ich IB als Referenz für die Kurse nehme, stimmen sie fast überein. Es scheint so zu sein, wenn Oanda "selber" bullisch ist, verschiebt sich der Spread gegenüber IB nach oben bei short nach unten, wir reden hier von einem Pip Differenz jeweils. Nachts liegen sie anscheindend etwas mehr auseinander. Und okay sie sind immer ein wenig langsamer als IB und haben weniger Spreadveränderungen, was aber auch daran liegt, das IB mehrere Marktetmaker hat, die dann halt den Spread verändern.
Um ein Konto bei IB zu eröffnen benötigst du 2000 $ - gesetztlich vorgeschrieben in den USA und gilt auch für Europakunden, haben sie halt einfach übernommen - Um Forex bei IB zu handeln reichen jeweils die 2 % Margin. Also auch wenn dein Konto unter 1000 $ fällt, kannst du noch z. B. 25000 Euro im Forex - also über Idealpro, wie sie es nennen - handeln. Die Mindestgrösse eines Trades über Idealpro muss 25.000 Euro oder $ betragen, die Margin ist dann 500 $ ca. und diese muss dein Konto noch hergeben. Über 25.000 kannst du X beliebige Beträge handeln, z. B. 27777 Euros long oder short.
Empfehlung möchte ich nicht abgeben, aber ich sag mal so unter 3 K ist Oanda kein Kopfzerbrechen wert, einfach Konto anlegen und loslegen.
Darüber hinaus ist IB sicherlich allein aus Sicherheit eine Überlegung wert.
Aber warum nicht das Geld spalten und zwei Konten anlegen ?
Grüzzi
Zen -
Ich hab hier ein wenig den Überblick verloren. Eine ähnliche Frage hat zwar piratetrader schon mal gestellt, wurde aber leider nie richtig beantwortet
Welchen Forex-Broker könnte ich einem guten Freund empfehlen, der mit einer Kontogröße zwischen 3000-5000 Euro in den Forexhandel einsteigen möchte um die Majors im 5Min TF zu handeln. Die Plattform sollte eine schnelle Ordereingabe (am besten gleich mit TS) und v.a. schnelle Anpassung von SL bewerkstelligen. TS wär auch nicht schlecht. V.a. aber soll die Software stabil laufen und der Broker soll seriös sein, so dass man neben dem Trading-Stress nicht noch Angst um seine Kohle haben muss. Vorerst keine Overnight-Positionen, daher diese Kosten nicht so wichtig. Ebenso soll vorerst nicht viel hin- und her überwiesen werden.
Schwierig hier zwischen Pizzabude und serösen Broker zu unterscheiden.
- Oanda scheint mir ein guter Start? Seriosität?
- Wie schaut es mit Neuimex aus, die haben glaub ich Metatrader als Plattform - ändern aber ständig den Namen.
- ACM scheint mir eher was für größere Konten? Kann man dort nach dem Refco-Ding wieder ohne Sorgen hingehen?
- trademonster schreckt mich mit den komischen Interviews ein wenig ab...wie sind da jetzt die Spreads?
- ib braucht man 25000Eur wenn ich richtig gelesen hab.
- Ich bin ja dezeit noch bei CMC aber bei den Problemen empfehlen?
- Die ganzen russischen oder karibischen Häuser fallen wohl eher aus.
- Oder gibt es ihn doch den universellen Super-Forex-Broker??
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen was man empfehlen soll/kann/muss - Oanda scheint mir ein guter Start? Seriosität?
-
-
Original von Schuni
Original von chatterhand
... und da man mit der Ordererteilung direkt den SL mit eingeben kann, hält sich das Risiko bei OANDA in Grenzen.
Hoffentlich kommt die neue Trademonsterplattform bald ...
ja das sollte man auch unbedingt machen. denn oanda hat keinen telefonisch ereichbaren orderdesk. einer der wenigen nachteile von oanda....
1. SL wird honoriert, selbst falls der OANDA rechner ausfällt.
2. ALs Notnagel hält das automatische Marginsystem, das vor Überschuldung liquidiert.
3. Es gibt zwar kein tel Orderdesk, aber eine 24h Hotline, die notfalls den Account (allerdings komplett) glattstellt - wie bei IB.
MFG
Cerberus24 -
-
-
-
Also, ich habe die Live-Plattform. Die ist auch abgestürzt, aber erst kurz nach den NFP (ca. 2 min danach). War das erste mal seit einem Jahr. Hab meine Gegenorders noch alle rausnehmen können kurz nach dem NFP News 14.30 Uhr. Wurde dann 14.32 Uhr disconnected seitens des Servers. Habe kurz gewartet und konnte mich wieder anmelden. War nur kurze Überlastung. 1 min später lief wieder alles wie gewohnt.
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
Original von chatterhand
... und da man mit der Ordererteilung direkt den SL mit eingeben kann, hält sich das Risiko bei OANDA in Grenzen.
Hoffentlich kommt die neue Trademonsterplattform bald ...
ja das sollte man auch unbedingt machen. denn oanda hat keinen telefonisch ereichbaren orderdesk. einer der wenigen nachteile von oanda.... -
-
also meine oanda demo lief......
kann aber bei der demo durchaus mal vorkommen. bei der realen plattform passiert das hingegen sehr selten und wenn, dann läuft sie innerhalb von einer minute wieder.
zumindest sind dies meine erfahrungen....
gruß
EDIT: oh während ich das hier geschrieben habe ist meine demo auch ausgefallenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
-
seit 2 wochen werden bei mir die pivotslinien auf dem chartbild nicht mehr automatisch eingezeichnet (obwohl mittels >indikatoren>pivot editiert und am oberen linken rand auf dem chart "aufgeführt") .
kennt jemand die lösung zur behebung dieses ploblemchens?Dinge die man hastig tut,
bedauert man langsam. -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0