Angepinnt FOREX Broker Vergleich

RE: worldspeads

Ich glaube nicht dass es bei Worldspreads ein Beschiss ist, was sie über die Konditionen sagen. Weil die schauen mir einigermassen seriös aus und ich glaube ich habe bei ihrem Fenster mit den Quotes tagsüber auch schon die 1 Pip Spreads gesehen. Aber eben, es gibt sie nur tagsüber.

Klar, vermutlich können sie das dann eben nicht hedgen und müssen also darauf vertrauen, dass sie unter dem Strich trotzdem Gewinn machen.

Naja, ich handle bei Barclays, immer geht da im EURUSD aber auch nichts mit Spreads von unter einem Pip.

Da wird immer von Interbankenmarkt geschrieben, glaubt ihr wirklich, dass diese ganzen Pommesbuden Zugang zum Interbankenmarkt haben? Nur so als Tipp, da braucht man Kreditlinien in Millionenhöhe!!!!!!!

Die Retailmarketmaker haben im Idealfall einige Banken, die ihnen dealable Quotes stellen, aber da wollen natürlich die Banken auch schon verdienen, die fallen nämlich auch nicht unter Heilsarmee. Im Endeffekt sind Retailmarketmaker ganz normale Geschäftskunden der Banken und der "kleine" Trader ist eben der Kunde des Retailmarketmakers.

Das andere Geschäftsmodell ist auch recht simpel, da werden die Kurse von Multibankenplattformen übernommen - natürlich mit zu- bzw. Abschlägen, aber bitte verwechselt Multibankenplattformen nicht mit dem Interbankmarket. Beim EURUSD könnten die Marketmaker bei noramlen Lots sogar mehr oder minder unbekümmert am Futuremarkt hedgen, zumindest im EURUSD. Wenn jemand ausschliesslich EURUSD handeln will sollte er das ohnehin mit Futures machen, zumindest wenn er mindestens € 125.000,-- und nicht zweistellige Millionenbeträge handeln will.

ich habe mal im buch von dennis metz gelesen das es am interbankenmarkt quasi keinen spread gibt. klingt auch logisch wenn man mal bedengt welche summen täglich am devisenmarkt bewegt werden. bei barclays habe ich auf deren seite auch 0.6 pips spread im eur/usd gesehen. das sollte auch machbar sein da es mit abstand das liquideste pair ist.

aber klar ein pip im cable wäre schon etwas übertrieben. aber wenn sie damit werben kann man nicht hinterrücks andere konditionen nehmen. man ärgert sich halt über sowas.

PS: den ein pips spread bekommt lauf chat auch "nur" zwischen 7:00 und 15:00.

gruss

Jungs, überlegt doch mal, wie soll ein Marketmaker bei 1 Pip Spread noch was verdienen, selbst bei den 2 Pips von TM speziell im Cable frage ich mich wie da der Profit für TM oder ODL zustande kommt.

Schaut euch doch mal bei den Multibankplattformen um, da kann man gerade den Cable im Regelfall nie mit einem Pip handeln, das funktioniert doch nur wenn der Retailmarketmaker nicht jede Position hedgt, allerdings ist es dann auch klar, dass die Kursstellung phantasievoll ist, und das ist noch nett ausgedrückt.

Jetzt könnte man natürich sagen: Ist mir doch egal wie der Marketmaker seine Kohle macht, und sei es eben durch internes Matchen der Kundenpositionen. Naja, leider geht das nicht immer sofort mit dem Zusammenführen und so ist der MM recht oft gegen seinen Kunden positioniert, und wie da im Zweifelsfall der Kurs gestellt wird braucht man nicht zu diskutuieren, die Retailmarketmaker sind auch keine caritativen Institutionen.
      FXCM This company (part of the Refco group) advertises more aggressively than any other MM, they have no special features and only 10 or so instruments which is the lowest anywhere. They unfortunately have a progressive slippage policy as stated by another MM director I spoke with. They are another MM who have dreadful customer service, won’t answer you directly no matter how hard you try or how important it is. I will simply suggest don’t trust them or don’t bother with them. There are other issues I will try to add here later.

The Worst: - CMC Group Trading System Software is very poorly designed yet they advertise it is award winning. In July 2004 (during my testing) their FX platform was down over 72 hours in one week and they were uninterested in doing anything about it. Overly complex background system which is very flimsy and unmaintained, they were basically nasty trying to sort out anything with them. Further, they put two CMC client traders, who were brothers, in Jail (CMC called the authorities) who accepted a significant risk on a trade and fortunately profited well – millions in fact – I assume CMC lost on this trade. The brothers were released after a short jail time and an investigation, and CMC offered to return their funds smugly. The CMC trading staff who were unjustified in calling the poli

Dukascopy Firstly they keep 25% of your deposited funds for security which you cannot trade with. They are dishonest in my opinion (justified) and have consistently poor customer relations – they never give you there names in communications, and will not address hard questions They have the largest and most frequent slippage I’ve yet seen, 75 pips one-way) and boast about their status. Check it out if you’re game.

IGMarkets Higher than average spreads, and they implement price shading and slippage regularly costing the trader significantly, however they have a reliable interface and a large range of FX pairs. The trading platform is slow but I have found it encourages profitable trading through good, no nonsense, design.

Oanda Lots of useful features such as calculators, news and live charts, stable but slow to load trading platform (10 minutes load time), low spreads which widen around weekends and active periods. Forum is quite helpful and actively hosted by the founders and directors of Oanda.

Tricom The best trading software I’ve yet seen in the FX arena. It loads fast, is stable and provides predictable trade price execution. Large product range with reasonable (but variable) spreads. Downside – had to spend five weeks setting up an account due to poor staff communication or interest. Called them at least once a week about my account details (they were disorganised and very dishonest to me about my account setup). I gave up on them after five weeks. Each trader at Tricom has to have an advisor, even to set up an account, which was the problem as the advisors seem much too busy to bother with this menial task. Thanks Eli M. you unfortunately wasted a lot of my time.
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()

Auf dem Anmeldungsformular sieht es so aus, als könnte man bei worldspreads.com nur mitmachen, wenn man Brite ist oder zumindest in Großbritannien bzw. Irland einen Wohnsitz hat.
      Spread von 1 wäre ja auch zu schön. :rolleyes:
      Nach 21.15 Uhr habe ich sowieso immer alles glattgestellt.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

hier ein broker der erich in einem anderen thread gepostet hat:

worldspreads.com/index.aspx

ich wundere mich etwas darüber das erik den broker hier nicht vorgestellt hat ? ?(.

soviel ich bisher in erfahrung bringen konnte bekommt man zwischen 7 und 15 uhr ein pip spread im cable danach 3 pips. die mindestaccountgrösse spielt wohl keine rolle. die mindestmargin beträgt ca 300 euro. mindesthandelsvolumen sollen ca 2 minilots sein.

gruss