Angepinnt FOREX Broker Vergleich

RE: Oanda Plattfrom streikt

Hier nochmal im richtigen Thread:

migfx.ch/de/home/index.html
      Hatten wir die schon mal?

Hab mich gestern mal mit dem "Marketindex" gespielt,
      schaut nicht schlecht aus, werde ich im Auge behalten.

Gibts hier schon jemand der das real handelt?

Gruß,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Gibt es irgendeinen Nachteil, abgesehen davon, daß P/L mit 15 Sekunden Verzögerung dargestellt wird, wenn man statt Java die Web-basierte Plattform bei Forex.com handelt?

Es könnte nämlich sein, daß Java bei mir nicht stabil ist, die Internet-Verbindung war weg, als ich zwar mit einem anderen Broker (FXCM) handelte, aber Java-Forex.com auch geöffnet war.

Gruß
      Bo10a
      Original von goso
      Naja, ich weiss nicht wie sich da die Spreads entwickelt haben, aber lange Zeit gab es dort richiggehende Horrorkonditionen.

merci ,

mich interessiert nur EUR/USD , die liegen bei 3 pip

meinte eher irgendwelche häufigen ungereimtheiten oder extremes Stopfishing

so wie ich es in der Demo gerade auf Tageslow beobachtet hatte, obwohl es im Chart nicht angezeigt wird.

RE: worldspeads

Original von Trader1984
      ich habe mal im buch von dennis metz gelesen das es am interbankenmarkt quasi keinen spread gibt.

Ich habe kein Buch von Herrn Metz gelesen und weiß nicht ob er das wirklich so formuliert hat, aber auf jeden Fall stimmt die Aussage so definitv nicht.

Keine Spread = Choice Market

Und choice market gibt es im Devisenhandel so gut wie nie.

EDIT: Vielleicht wollte er auch nur sagen daß die Spread im Devisenmarkt so gering wie kaum irgendwo sonst ist. ?(

Original von Trader1984
      klingt auch logisch wenn man mal bedengt welche summen täglich am devisenmarkt bewegt werden.

Genau aus diesem Grund ist es gerade nicht logisch. Kannst ja mal ausrechnen was 1 Pip auf eine Size von 100 Mio in den Paaren bedeutet. Und dann stell Dir den Market Maker vor wie er so eine Position bekommt. Wenn der Markt sich in diesem Moment nur ein paar Pips gegen ihn bewegt dann ist er fucked, um es mal ganz klar zu sagen! :D

gruß

P.S: noch ein Wort zum Futuremarkt. Man kann dort EUR, GBP, CHF, CAD, JPY und AUD ohne Probleme gegen USD handeln. Sogar mit zweistelligen bis dreistelligen Kontraktzahlen wenn es sein muß. Effektiv bekommt man dort eine geringere Spread als bei den meisten FX Brokern. Aus einem einfachen Grund: bei einem typischen FX Broker wird eine Limit Order erst dann gefillt, wenn die jeweils andere Seite der Quotierung diese kreuzt, d.h. zum Beispiel ein Limit Buy wird erst dann gefillt wenn die Offerseite den Limitkurs kreuzt. Dadurch zahlt man beim FX Broker IMMER die volle Spread, egal ob man via Market bestens oder via Limit kauft/verkauft. An der Börse habe ich dagegen auch die Chance einen Fill zu bekommen falls ich das beste Gebot/Angebot habe, d.h. ich kann zum Beispiel auch dann einen Kaufauftrag ausgeführt bekommen wenn der Markt auf meinem Limit-Kurs gerade bid steht. Im Extremfall kann ich sogar mit etwas Glück zum aktuellen Bid kaufen und zur aktuellen Offer verkaufen. Diese Chance habe ich auf einer Single Market Maker Plattform niemals. Insofern bietet der Handel an der Börse durchaus auch Vorteile. Der Handel an der Börse kann u.U. auch nachteilig sein, keine Frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „newstrader“ ()

RE: Barclays

Bei Futures habe ich keine Ahnung, ich habe dort nur ein FX Konto.

Account Minimum ist meines Wissens je nach beabsichtigtem Konto anders, ich bin mir auch nicht sicher ob man als Privatperson überhaupt ein Konto eröffnen kann, vermutlich aber nur eine Frage der beabsichtigten Kontogrösse. ;)

Die Eröffnung gestaltet sich nicht wesentlich komplizierter als bei den meisten Retailbrokern.
      @ cerberus: Im Handel mit EURUSD spricht nichts gegen Futures, zumindest nicht wenn man im üblichen Umfang agieren will, mit sehr kleinen Konten geht es vermutlich wegen der Kontraktspezifikationen nicht, bei sehr grossen Beträgen wird man das Orderbuch ziemlich leeren, da kommt man am Spotmarkt sicher besser weg. In anderen Pairs ist es noch mehr von der Positionsgrösse abhängig, nur so als Vergleich, bei eingen Retailmarketmakern kann man im Cable Positionen bis zu 20 Mio. mit maximal 4 Pips/Spread handeln, wenn man eine vergleichbare Position im Futuremarkt eröffnen will muss man 320 Kontrakte handeln, das wird aber im Zwiefelsfall erheblich teurer als bei einem Retailmarketmaker.

Grundsätzlich ist der Futuremarkt durchaus empfehlenswert, allerdings mit Einschränkungen.

1. Für einige Trader hier im Forum ist gerade der Euro FX zu "schwer", da bleibt nur der Weg zu Retailmarketmakern und deren Minilots.

2. Für eingige Trader ist der Futuremarkt nicht liquide genug, speziell im Cable sieht es dort mit dem Volumen, das mit engen Spreads zu handeln ist, eher schlecht aus.

3. Manche Pairs sind am Futuremarkt mehr oder minder überhaupt illiquid oder lassen sich nur synthetisch nachbilden, auch da führt kein Weg am Spotmarkt vorbei.

Hier noch der Link zu Barx: barx.com/
      Und hier noch der Direktlink zu Barx FX: barx.com/fx/index.html

Original von goso
      Naja, ich handle bei Barclays, immer geht da im EURUSD aber auch nichts mit Spreads von unter einem Pip.......

...... Wenn jemand ausschliesslich EURUSD handeln will sollte er das ohnehin mit Futures machen, zumindest wenn er mindestens € 125.000,-- und nicht zweistellige Millionenbeträge handeln will.

Hi goso, jetzt bin ich aber total überrascht: Barclays???? ., futures???? vielleicht auch noch IB??

Gibts irgendwo mehr Details zu Barclays?

MFG

Cerberus24

Ich schaue auf der home page unter "Live Markets - Indicative Prices". Das ist was mich interessiert, weil ich denke das ist die aktuellste Info.

Edit: Übrigens steht bei Market Info dass es Stand September 2005 ist. Das ist also nicht mehr aktuell. Die kleinen Spreads sind neu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

hi eric

schaue dir bitte mal unter market information den spread an! mir haben die im chat auch erklärt das der spread zwischen 7 und 15 uhr ein pips beträgt......

hast du dich noch nicht darum gekümmert mehr infos zu diesem broker einzuholen. ist die sache für dich uninteressant? weil du immernoch nach managed accounts suchst?

gruss