FDAX-Handelssystem (5min) "STrade"
-
-
-
3 Kontrakte Long bei 4198,5. IS liegt auf 4186,0. Sicherheitshalber wird jedoch ein Break-Even-Stopp verwendet, der aktiviert wird, sobald sich die Position +10P im Buchgewinn befindet. Das Profitziel wird aufgrund des bullischen Keils auf 4218,5 erhöht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
Der Short hat soeben sein Profitziel bei 4194,0 erreicht. Macht +12,5P. Im nachhinein betrachtet tut es mir leid diesen nicht gehandelt zu haben. Was soll´s man kann nicht alles haben.
Insgesamt waren heute 2 Long-Trades und 3 Short-Trades umzusetzten. Ein Long wurde mit -2,0P am TS ausgestoppt. Der zweite Long konnte sein Profitziel bei +10,0P erreichen. Die 3 Short-Trades konnten allesamt an ihrem Profitziel bei +12,5P glattgestellt werden. Macht zusammen +45,5P bei 80% Trefferquote und einem Average-Trade i.H.v. +9,0P.
Die System-Performance beläuft sich seit 18.11.04 auf +396,0P bei 48 Trades (Average-Trade +8,25P).Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
Eigentlich besteht seit 4206,5 ein Short-Signal. Aufgrund des Nachfrageüberhanges an dieser Stelle wurde dies allerdings meinerseits nicht umgesetzt. Da sehe ich eher noch ein Long-Signal auf uns zukommen. Mal sehen was daraus wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
Wieder mal ein Schulbeispiel dafür, wie das Handeln des Gros der Marktteilnehmer von Gier und Angst bestimmt wird
Folgende Signale waren umzusetzen:
Der Long-Trade wurde mit -5,0P (-250,0 €) ausgestoppt. Im Gegenzug konnten die beiden folgenden Short-Signale (3 Kontrakte) mit jeweils +12,5P an ihren Profitzielen geschlossen werden. Macht zusammen +25,0P (+1875,0 €). -
-
-
-
Da ich mich nun intensiver um den FGBL-Thread kümmern möchte werde ich hier an dieser Stelle nur noch gelegentlich Signale zeitnah einstellen. Den Tagesrückblick am Ende eines Handelstages gibt es nach wie vor. Fragen werden ebenfalls bei Bedarf noch beantwortet. Ansonsten kann ich nur noch hoffen, dass das HS wieterhin profitabel "arbeiten" wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
Danke Leute, aber wir wollen mal schön auf dem Teppich bleiben.
@eddie
Die Einstiegskriterien sind ja immer gleich, es werden lediglich Signale innerhalb der "handelsfreien Zeiten" nicht umgesetzt. Ansonsten lagen um 14:45 alle Setup-Bedingungen für einen Short-Trade vor.
1. SK unter kurzfristigem MA
2. fallendes MA-Histogramm
3. Indikator <50% aber >30%
und schon gehts in den Markt, ohne wenn und aber. -
Tagesrückblick:
Der heutige Tag zeigte wieder mal sehr schön zu welchen Handelszeiten Trades eingegangen werden sollten und wann nicht. Insgesamt waren 4 Long-Trades und 1 Short-Trade umzusetzten. Allesamt konnten ihre Profitziele erreichen. Die Gesamtpunktzahl aller Trades betrug +52,5P bei einer Trefferquote von 100% und einem Average-Trade von +10,5P. -
-
-
-
-
-
Da alles ein wenig schnell verlief, kann ich das letzte Short-Signal nur nachliefern. 3 Kontrakte Short bei 4209,0. SL lag auf 4121,5. Der Trade wurde zwischenzeitlich am Profitziel mit +12,5P (+937,5 €) glattgestellt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0