FDAX-Handelssystem (5min) "STrade"
-
-
Tagesrückblick:
Das zu Grunde liegende HS lieferte heute mit Abstand die schlechteste Tagesperformance seit annähernd zwei Monaten ab. Das immer noch schwierige "Marktumfeld" führte im heutigen Handelsverlauf dazu, dass sozusagen den Kursen "hinterher gesprungen" wurde und für eine weiterreichende Kursbewegung die Dynamik nicht mehr ausreichte. Alle drei Signale mussten an ihrem angepassten IS geschlossen werden, nachdem zuvor nicht einmal die doch geringen Profitziele erreicht werden konnten.Tagesverlust somit -18,5P.
Die System-Performance beläuft sich damit seit 18.11.04 auf +438,5P bei 71 Trades (Average-Trade +6,2P). -
@ alle bis-profichart-user
so, das problem unterschiedlicher datenanzeigen (welches hier besonders am vergangenen freitag deutlich wurde) scheint aufgeklärt.
bis verwendet zwei an unterschiedlichen standorten befindliche server, die je nach client-ip zugeordnet werden. duch neueinloggen ins programm (welches manchmal unbemerkt geschieht) kann die ip auch beim gleichen user im tagesverlauf wechseln und somit auch der datenbank-server.
diese unterschiedlichen server zeichnen, durch manchmal nur um millisekunden abweichende zeiten, gelegentlich unterschiedliche periodenschlusskurse auf. da auf basis dieser schlusskurse die indikatoren berechnet werden, weichen die folglich auch voneinander ab.
ändern lässt sich die ganze angelegenheit nicht, das problem ist wohl so ungefähr das gleiche, wie die datenabweichungen zwischen unterschiedlichen anbietern. der zweite server dient schließlich auch der absicherung im falle eines ausfalls.
wer will, kann von mir noch die erweiterte erläuterung von herrn zeiner haben, einfach pn schicken.
gruß itsmieDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()
-
-
@ exlibris
der wert stand bei mir auf 49,89, hab' mir die diesbezügliche frage verkniffen, weil ich dachte, du hättest da einfach "alle fünfe gerade sein lassen".
ich bin wegen dieser datenfehler gerade mit der consorstechnik in kontakt und werde die ergebnisse hier posten, sobald was klar ist.
ich würde auf jeden fall allen, die mit diesem teil arbeiten empfehlen, regelmäßig (insbesondere vor handelsentscheidungen) den button "daten aktualisieren" zu betätigen, dann stimmt es wieder.
vielleicht ist es aber auch nicht schlecht, wenn alle betroffenen noch mal selber bei consors (oder bis) bescheid sagen, das verleiht dem ganzen mehr nachdruck. ich bin bei consors mit einem herrn sven zeiner in kontakt.
gruß itsmieDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()
-
Mich würde mal interessieren, ob bei anderen Kurssystemen um 10:45 der W%R unter oder über 50% stand. Im nachhinein wird mir nämlich ein Wert von unter 50% angezeigt. Da habe ich wohl Mist gebaut. Von daher habe ich die Position am Gegensignal mit -5,5P geschlossen. Da es jedoch in die Handelszeitbeschränkung fällt, wird dieses meinerseits nicht mehr umgesetzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
das bedeutet im vergleich mit meinen trades bezogen auf den %tualen kurszugewinn bei vergleichbarem handelsvolumen, dass du schneller wieder gewinne mitnimmst wie ich derzeit bei meinen aktientrades (long).
dass sollte ich mir in zukunft auch angewöhnen. vielleicht liegt da die wurzel allen übels bei meinen trades (ich setze mich wohl zu lange dem marktrisiko aus, verluste folgen dann häufiger)
ich muß endlich mal häufiger kleine trades machen.grüße, dagoberto:):):)Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()
-
-
wird jeder einzelne der 68 Trades mit nur 1 kontrakt gemacht, oder auch mal mit 2 kontrakten...?grüße, dagoberto:):):)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()
-
@itsmie
Du hast Recht was das MA-Histogramm um 18:00 betrifft. Asche auf mein Haupt. Es war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch leicht fallend. Die Position hätte daher erst um 19:00 mit zusätzlichen -1,5P Verlust glattgestellt werden müssen. Ich bitte diesbezüglich um Nachsicht, da ich es selbst nicht handeln konnte und es sich somit um einen Nachtrag handelte.
Tagesrückblick:
So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Aufgrund der "wahnsinnigen" Handelsspanne konnte lediglich ein Signal gehandelt werden und selbst dies konnte nicht einmal sein Profitziel erreichen. Tagesverlust somit -2,5P.
Die System-Performance beläuft sich damit seit 18.11.04 auf +457,0P bei 68 Trades (Average-Trade +6,7P). -
@ exlibris
es macht zwar vom ergebnis her keinen großen unterschied, wo man das gegensignal zum shorttrade von 16:30 ansetzt, für mein verständnis ist es mir dann aber schon wichtig:
an der von dir als gegensignal angesetzten 18:00 candle zeigten zumindest meine daten noch ein fallendes ma-histogramm. gab es einen grund, dieses nicht zu berücksichtigen, oder liegt bei mir wieder ein datenfehler vor?
gruß itsmie -
Tagesrückblick:
Im FDAX waren heute zwei Long-Signale und ein Short-Signal umzusetzten. Die beiden Long-Trades erreichten jeweils ihr Profitziel. Der Short-Trade war am Gegensignal mit -3,5P zu schließen. Dieses war wiederum aufgrund der Handelszeitbeschränkung selbst nicht mehr zu handeln. Macht heute zusammen +16,5P.
Die System-Performance beläuft sich damit seit 18.11.04 auf +459,5P bei 67 Trades (Average-Trade +6,9P).Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
@all
Hat von euch schon jemand versucht dieses HS im Visual Chart zu verwirklichen?
Ich hab nämlich keinen blassen Schimmer wie ich das MA-Histogramm einfügen soll.
Wäre für alle Tipps dankbar.
Rasputin... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0