IB und "potential pattern day trade"

      RE: Aktien

      Original von cranberries18
      Was ist besser: Aktien über IB (können auch geshortet werden) oder CFD's?

      c18


      Vergleicht nicht Äppel mit Birnen!!!!!

      Aktien sind ein Underlying, CFDs eine Handelsinstrument. Man kann Aktien direkt handeln und dabei noch per Einsatz von Fremdkapital hebeln (Margin).

      Oder man handelt die Kursbewegung der Aktie über ein anderes Instrument: CFD, zerti, optionsscheine,Future auf diese Aktie, optionen auf die Aktie oder Optionen auf die Aktienfutures.

      Die ersten Drei Instrumente (Cfds, Zertis und OS) sind beträchtlich unwirtschaftlicher als alle anderen.

      MFG

      Cerberus24

      RE: Aktien mit IB

      Original von Xenia
      Mit Margin Konto gibt´s schon etwas Hebel ...

      Ab 25K USD hat man Margin 1:4, also Hebel 4 oder so.

      ( kenn mich da aber nicht genau aus )

      :)


      Margin 1:2 ist die zulässige Höchstgrenze overnight, intraday 1:4, allerdings ist die Marginumschaltung bereits ca 21.45 und intraday morgens erst ca 15 Min nach Börseneröffnuing.

      Cerberus24
      ETFs gibts schon bei IB, was findest du denn so nett daran?




      Exchange Traded Funds (ETFs)
      IB does not offer mutual funds as they are not geared towards our professional trading clientele. Instead, we offer ETFs.
      ETFs are index funds or trusts that are listed and traded intraday on an exchange. ETFs are constructed like Mutual Funds, but trade like stocks. ETFs allow investors to buy or sell an entire portfolio of stocks as a single security.
      ETFs are available for equities and fixed income. There are a number of different ETFs on the market, including iShares, Diamonds, HOLDRs, SPDRs, Qubes and streetTRACKS managed by different issuers.