IB und "potential pattern day trade"

      RE: Aktien

      Original von cranberries18
      Was ist besser: Aktien über IB (können auch geshortet werden) oder CFD's?

      c18


      Vergleicht nicht Äppel mit Birnen!!!!!

      Aktien sind ein Underlying, CFDs eine Handelsinstrument. Man kann Aktien direkt handeln und dabei noch per Einsatz von Fremdkapital hebeln (Margin).

      Oder man handelt die Kursbewegung der Aktie über ein anderes Instrument: CFD, zerti, optionsscheine,Future auf diese Aktie, optionen auf die Aktie oder Optionen auf die Aktienfutures.

      Die ersten Drei Instrumente (Cfds, Zertis und OS) sind beträchtlich unwirtschaftlicher als alle anderen.

      MFG

      Cerberus24

      RE: Aktien mit IB

      Original von Xenia
      Mit Margin Konto gibt´s schon etwas Hebel ...

      Ab 25K USD hat man Margin 1:4, also Hebel 4 oder so.

      ( kenn mich da aber nicht genau aus )

      :)


      Margin 1:2 ist die zulässige Höchstgrenze overnight, intraday 1:4, allerdings ist die Marginumschaltung bereits ca 21.45 und intraday morgens erst ca 15 Min nach Börseneröffnuing.

      Cerberus24
      ETFs gibts schon bei IB, was findest du denn so nett daran?




      Exchange Traded Funds (ETFs)
      IB does not offer mutual funds as they are not geared towards our professional trading clientele. Instead, we offer ETFs.
      ETFs are index funds or trusts that are listed and traded intraday on an exchange. ETFs are constructed like Mutual Funds, but trade like stocks. ETFs allow investors to buy or sell an entire portfolio of stocks as a single security.
      ETFs are available for equities and fixed income. There are a number of different ETFs on the market, including iShares, Diamonds, HOLDRs, SPDRs, Qubes and streetTRACKS managed by different issuers.
      Investors can trade ETFs on an exchange in any sized lots, except for HOLDRs, which are traded in 100 share lots. HOLDRs are unlike other exchange traded fund, in that any shareholder can exchange 100 shares of a HOLDR for the underlying stocks at any time. All other ETFs can only be created and redeemed by institutional investors.
      ETFs carry the same commissions and margin rules as stock.

      ETFs Other Information
      * Commissions
      * US Stocks Margin (Not available for IB Canada accounts)
      * Canadian Stocks Margin
      * Other Stocks Margin
      * Order Routing Logic
      * Order Types


      IB offers the following ETFs: ....die liste ist lang,der link ist (interactivebrokers.com/cgi-bin…isting.pl?ib_entity=IB-UK )
      grüße, dagoberto:):):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()

      Richtig, CFD´s gehen wirklich noch nicht bei IB.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Cerberus24

      also an Liquidität liegts sicher nicht mehr, da bin ich zum Glück schon auf der sicheren Seite :)

      Das beste Argument für die CFDs sind jetzt von mir persönlich aus gesehen nur noch die flexiblen Stückzahlen. So kann ich mit den Schritten 25-50-75 im FDax nicht viel anfangen, ich bräuchte mal 23, mal 42, mal 84....

      Ich muss aber bis Ende des Jahres noch austesten, ob die Performance wirklich so leidet, wenn man das auf die runden Grenzen drücken würde....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: IB und "potential pattern day trade"

      <<Schade, 25k $ werde ich bei IB nicht hinterlegen. Gut dass ich das bald
      mit CFDs kann.<<<

      1. Wenns an der Liquidität zur Zeit noch mangelt, o.k, wird sich hoffentlich ja irgendwann ändern.

      2. Wenn Du die Bonität von IB bezweifelts, die ist die beste am Markt, Besser als CMC, Refco, Gdd........actior......

      3. CFDs sind gut für Versuche mit kleinem Geld und grossem Hebel, aber "ernsthafte Spieler" würden sicher schon wegen der Kosten Aktien, Futures und SSFs bei IB statt CFDs wählen. Wir werden ja sehen, wie Hintman auf Futures u.U. umsteigt und welches Instrument er dann wählt.

      Cerberus24

      RE: IB und "potential pattern day trade"

      Die "Pattern Day Trader " Regel ist keine IB, sondern eine SEC-Vorschrift zum Schutz der Kleinanleger vor zuviel Handeln.

      1. Du kannst den Fall vermeiden, indem Du niemals daytradest ( Öffnen und schliessen am selben Tag). Oder max. 1x pro Woche.

      2. Du kannst die Regel vermeiden, indem Du Dich auf Futures beschränkst. Auf diese wird die Regel nicht angewendet.

      3. Ansonsten hilft nur: Nettokonto Wert > $ 25.000

      MfG

      Cerberus24