CFD Berechnung

      RE: Punktwert

      Na, da bin ich ja beruhigt. Werde denen jedoch schreiben, dass das
      geändert werden sollte.
      Eine Demo soll schließlich der Entscheidungsfindung dienen und sich
      gefälligst so verhalten, wie das echte System.

      Die Zahlen kamen mir von Anfang an spanisch vor.

      Stops werden übrigens auch nicht immer ausgeführt.

      Werden Stops auch ausgeführt, wenn der MarketMaker nicht läuft ?
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader
      Original von Hintman
      1 CFD bringt immer dann 1 €, wenn sich der Basiswert in der 1. Stelle vor dem Komma um 1€ bzw. Punkt verändert.

      Bsp:
      Dax von 4000 auf 4010 = 10€ bei 1 CFD

      mehr als z.B. beim Dax um den selben effektiven Hebel zu erreichen. :)


      Hallo,

      das schöne ist ja bei den CFD das man auch im Dax/FDax mit einem kleineren Konto beginnen kann, da man ja ab 1 CFD dabei ist. Ein FDax 'Beginner' unter 15000,- Eur pro Kontrakt ist ja schon fast fahrlässig wenn 1 Pkt = 25 EUR plus Overnightmargin die zu hinterlegegen ist.

      Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      das liegt an der Demo
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      1 CFD bringt immer dann 1 €, wenn sich der Basiswert in der 1. Stelle vor dem Komma um 1€ bzw. Punkt verändert.

      Bsp:
      Dax von 4000 auf 4010 = 10€ bei 1 CFD

      VW von 31,5 auf 32,5 = 1€ bei 1 CFD

      da dieser Titel sich natürlich viel schwieriger um einen satten Euro bewegt, braucht man hiervon auch ein paar hunder Stückzahlen mehr als z.B. beim Dax um den selben effektiven Hebel zu erreichen. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: CFD Berechnung

      bin neu beideal4free aber so wie ichsvertehe handlet du jadieaktie driekt

      d.h. du kauft sagen wir mal 1000 Hypovereinsbank. Das Margin reduziert dein Cash.

      sollte die Hypo 1 euro steigen hast du 1000 euro verdient

      CFD Berechnung

      Liebe CFDler,

      seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage nach der Wertänderung von CFDs bei deal4free.
      Beim Dax hat jeder Punkt eine Wertänderung von einem Euro bei jedem CFD zur Folge. Das ist einfach und leicht nachvollziehbar.
      Wie verhält es sich nun bei anderen Underlyings? Das gleiche Prinzip?
      Ich habe hierrüber nirgendwo etwas gefunden, deshalb die vielleicht etwas "dumme" Frage hier. Wer hat eine Antwort für mich?

      Viele Grüße

      MB