Fragenkatalog

      @Roti

      'individuell' verhält, sprich eigene Dynamik/Charakteristik hat!!


      Das ist richtig, aber es gibt Parameter die feststehen wie ein ATH/ATL oder ein Pattern. Bei Pattern ist es schon wieder schwieriger da man das Umfeld in dem sie auftauchen mathematisch erfassen,-also einen Filter einsetzen muss. Dennoch kann man brauchbare Ergebnisse erzielen. Alles was individuelle Parametereinstellungen fordert ist für einen Scanner ungeeigent und sollte demnach auch individuell in einem Handelssystem oder einem Parameter-Check analysiert werden!Manchmal findet man beim Blind-Scann auch Werte die durchaus ein Engagement wert sind,aber das ist mehr oder weniger Zufall.Insofern sind Scanner nur bedingt verwendbar. Viele enthalten aber leider nicht vordefinierte Möglichkeiten, mit denen man wirklich was anfangen kann,wie z.B. klassiche Formationen,EW oder Trendlinien-Brüche zu identifzieren.
      MfG
      Original von U_2
      Hallo Michael,

      das Problem hat man bei scannen nach Parametern der Oszillatoren/Trendfolgern immer und istschwer zu lösen. Stärken haben Scanner beim auffinden von Pattern,klassichen Formationen,ATH/ATL ,Support/Resisstance usw.

      Wenn man die Indikator-Parameter für jedes Underlying auf einen nahezu optimalen Wert einstellt, wird sich das auf das HS im Out of Sample Bereich negativ auswirken. Bessere Erfahrungen habe ich in dem Bereich mit Indikator Kombinationen gemacht (Binäri Wave-Prinzip),scanne aber allgemein nicht mit Indikatoren.


      Hallo,

      der "neue" Optimierer von TS soll nicht schlecht sein, jedoch möchte ich dir zustimmen das das scannen nach Parameter Oszillatoren/Indikatoren problematisch ist, Pattern, ATH/ATL ,Support/Resisstance, ... ist schon einfacher, es darf jedoch nicht vergessen werden das jeder Wert/Markt sich 'individuell' verhält, sprich eigene Dynamik/Charakteristik hat!!

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Hallo Michael,

      das Problem hat man bei scannen nach Parametern der Oszillatoren/Trendfolgern immer und istschwer zu lösen. Stärken haben Scanner beim auffinden von Pattern,klassichen Formationen,ATH/ATL ,Support/Resisstance usw.

      Wenn man die Indikator-Parameter für jedes Underlying auf einen nahezu optimalen Wert einstellt, wird sich das auf das HS im Out of Sample Bereich negativ auswirken. Bessere Erfahrungen habe ich in dem Bereich mit Indikator Kombinationen gemacht (Binäri Wave-Prinzip),scanne aber allgemein nicht mit Indikatoren.
      MfG
      Hi U_2

      der Marketscanner ist spitze, aber was bringt mir das Scannen der Dax 30 Titel auf z.B. CCI 11/SMA 8 Signale, wenn jeder Wert nach eigenen Einstellungen verlangt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

      Daywalker schreibt oder kopiert:

      Da jedes Underlying andere optimale Parameter hat, bringt es nichts, mit den Candle60-Dax-Parametern nach anderen Signalen zu suchen


      Du schreibst:

      Der Marketscanner bringt mir immer noch nichts, leider



      Ich kenne den MS von TSE nicht aber was erwartet ihr von in Bezug auf daywalkers Aussage?
      MfG
      Servus,

      die All-in-one Lösung rückt in der Tat näher, sobald TSE eine Anbindung an den Datenfeed von Teletrader bietet, werde ich wohl zufrieden sein.

      Der Marketscanner bringt mir immer noch nichts, leider
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich lasse mich allerdings von der Entwicklung bei TI (was ist mit TI gemeint?) hoffentlich positiv überraschen, dann habe ich eine All-in-One Lösung für alles.


      Hast du bereits eine All-In-One-Lösung und falls nicht wirst du eine mit TS 5.0 haben?

      Vielen Dank für die Infos. Die Idee eine FAQ anzulegen ist großartig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „daywalker“ ()

      Hi luroma,

      es müssen Cookies erlaubt sein, ausserdem die neueste Flashversion.

      Die Temporären Internetdateien löschen kann auch nie schaden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Biender

      bitte bring mich mal auf den neuesten Stand, wie weit du mit dem FAQ-Forum gekommen bist. Ich möchte nämlich ebenfalls weiter machen, nachdem ich die Fragen aus dem Traders´Interview eingefügt habe.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Fragenkatalog

      Hi,

      ging dann doch net so schnell, sind einige berufliche Dinge dazwischengekommen, :(

      FAQ-Forum: Ich mache morgen abend weiter damit, Thread: TELETRADER PROFFESSIONAL hab ich begonnen, bin da schon fast fertig.

      Ich bin hoch motiviert, denn ich möchte für diese Community meinen Beitrag leisten. Denn gemeinsam sind wir stark.

      In diesem Sinne ,

      bis morgen
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      Nein nein nein, das habt ihr falsch verstanden :)

      ALLE Fragen ausserhalb des Fragenkatalogs will ich hier sammeln, auch die schon beantworteten. Damit man die Neuen nur noch hierher verweisen muss.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Es fehlen noch völlig das Wünsche, Beschwerden und Anregungen-Forum, und Candletrading&Börse
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @all

      bin eigentlich zu nichts gekommen diese Woche aber wie ich sehe sind die Aufgaben (fast?) verteilt.
      Entweder ich Helfe Biender im FAQ-Forum oder jemand teilt mir einen Bereich zu,ahbe im moment grad einiges am laufen und möchte deshalb hier nicht durchblättern um zu sehen was fehlt also Bitte ich um eine Aufgabe :)
      [CENTER]Liebe Grüsse Prestige[/CENTER]