DAX EOD Candlestick
-
-
-
-
-
hi bascha,
ganz einfach: wir sind noch long, bei einer schwarzen Kerze kann man dann ein paar Stunden vor 20:00 schon sagen wo der nächste Shorttrigger zu liegen kommt
@amazon95
merciDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@ bascha
Der Begriff Schafott ist auch sonst in seiner direkten Bedeutung nicht mehr gebräuchlich, durchaus aber in einer übertragenen.
Schaffott ist ein erhöhtes Gerüst, auf dem Hinrichtungen und zwar durch Enthaupten vorgenommen wurden.
Ich hoffe, du kannst dir jetzt denken, was hintman mit den Calls vorhätte.
gruß amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
EOD LONG oder SHORT ???
Hintman schreibt:
"Allerdings würde dieses ganze Bild schon von einer deutlich schwarzen Kerze gekippt werden, dann müsste der riskante Call den Weg zum Schafott antreten."
Wenn die schwarze Kerze eintreten würde, gehen wir dann erneut SHORT ??
Übrigens: den Begriffe "Schafott" ist hier im Rheinland nicht geläufig und demnach kann ich mir da keine Bedeutung draus machen.
gruß
bascha -
-
-
-
@buddelflink
pardon, der liegt auf 4085Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
@bochti
aaah, jetzt wird mir Einiges klar
Seit heute registriert, d.h. du kannst die gestrigen Mails gar nicht bekommen haben.
Also tippe ich mal auf meinen speziellen Freund, der mich regelmäßig mit lustigen Droh-Mails versorgt, und hier für Unruhe sorgen wollte ohne seine Erst-ID bekannt zu geben.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
@bochti
Kritik ist immer gut, schade nur dass das dein erstes Posting war.
Ich stelle die Erklärung der heutigen Mail hier noch mal rein:
ich bin gestern aus Unachtsamkeit nicht näher auf den EOD-Call eingegangen, dies möchte ich hiermit nachholen:
Als Longtrigger wurde ja ein Close im FDax von 4170 oder höher ausgegeben. Ich habe meinen Trade dann um 19:58 getätigt, zu einem Kurs von 4171,5 (hab beim Broker einen Daxkurs von 4164 gestellt bekommen, hier kam mir gestern zusätzlich ein Tippfehler unter als ich einen Entry von 4161 schrieb). Dass der Future in der Schlussauktion dann noch unter die genannte Marke gedrückt wurde, hat für etwas Verwirrung gesorgt, die hiermit aber hoffentlich beseitigt ist.
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, ehrlich und nachvollziehbar zu sein. Dass mir solche Patzer in den Mails mal passieren können, ist menschlich, das gleich als unseriös zu deklarieren wenn monatelang nichts zu beanstanden ist, leider auch, wie ich in solchen Fällen immer an 2-3 Mails feststellen kann.
Aber damit kann und muss ich lebenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
-
bochti,
nur zur Info: Die Angaben über Ein- bzw. Ausstieg sind keine Aufforderung zum Handel, sondern lediglich ein Leitfaden im von Michael eingestellten System der Candlesticks.
Ich warte noch auf die DAX-Eröffnung und werde dann nach Candle60 Lage einsteigen.
Übrigens hi @all,
ich war wohl ziemlich lange weg.Grüsse,
Ingolf
"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered." -
-
shit, ich habe vergessen in der mail näher darauf einzugehen: der FDax ist erst im Zuge der Schlussauktion unter 4170 gefallen, da war ich dann aber schon longDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0