money flow index

      gerd 29er,
      bei B.I.S. habe ich den indikator-mfi- bei TS kannst du ihn auch einstellen.die einsrellung habe ich beim dax auf drei geändert.ref.-linien 20-8o.zur zeit zeigt der mfi im dax-fut.tageschart eine ausgeprägte divergenz.ich rechne mit einem fallenden dax.

      zum dymoi:besorg dir das buch:neue trading dimensionen-von florek.hier sind die besten ausführungen.der dymoi(kurz und einfach)ist ein momentum indikator,ähnlich dem rsi.er hat aber die vola-komponente.bei florek läuft er unter-next generation indikatoren-.
      der dymoi ist bei mir die absolute nr.1 wenn ich einen trade eingehe.
      wenn die candle an die bänder gehen,der dymoi den weg zu den bändern nicht mitgeht,ist eine umkehr in sicht.nun nehme ich die weiteren(sehr wenige)indikatoren.z.b.mfi.
      dd`s hatte ich ganz herausgenommen,teste aber zur zeit DSS 21-Kama 3.
      hier geht es mir aber nicht um das kauf-verkaufsignal.ich versuche den mfi in den extremzonen besser zu deuten.jim
      michael,ich habe auch nicht damit gerechnet,das es zu deinem system past.viel erfolgbei der nächsten auswertung.im 5 min chart hat der mfi um 15.40 uhr eine frühe warnung gegeben.um 15.55 das erste candle mit close<eröffnung,aber sehr geringem volumen.die 16.00 uhr kerze zeigt ein neues hoch,die 16.05 kerze gibt das ausstiegsignal bei 3881.sehr hohes volumen und mfi fällt.kurs fällt auf 3960.man muß in dieser situation jeden candle und das volumen beobachten.vielleicht ist es ja für einige von interesse,ansonsten kann die seite wieder geschlossen werden.jim
      Hi jim,

      danke dir für deine Antwort.
      Habe den MFI von Donnerstag bis Freitag getestet, und leider wieder verwerfen müssen.
      Das sagt aber nichts über die Aussagekraft und Unterstützung beim diskretionären Trading aus. In einen Code gepresst ergab sich jedoch keine Verbesserung gegenüber dem Momentum.

      Heute kommt der nächste Indikator dran :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      money flow index

      michael,ich möchte deine frage hier beantworten,werde dir aber vermutlich nicht sehr viel weiter helfen können.du kannst die seite dann wieder löschen.
      ich benutze den mfi weniger für divergenzen,da ist bei mir der dymoi erste wahl,sondern im dax 60 als frühwarnsystem.die stärken sehe ich immer dann,wenn ich ein trendende erwarte oder nach kurssprüngen (gap`s).zur orientierung habe ich kama 38,um den trendverlauf und die stärke einzuschätzen.
      ich wähle für den dax 60:periode 3,ref.-linien 80-20.
      beispiel:
      4.1 10.00uhr,lange kerze,high 4058,mfi >80,es folgen 6 kleine kerzen.mfi fällt auf 20 un steigt nur noch auf 71.candle halten noch 4059.kurse fallen dann auf 3840.
      am 19.10.ausbruch lange kerze 3977.mfi>93.es folgen kleine körperund eine korrektur bis 3890.
      ich erwarte daher auch noch die korrektur vom 28.10.-gap-close.
      der mfi ist aber nur ein stück im puzzle,eigentlich klar.nun noch einige ausführungen zum mfi,die ich nur wiedergebe.

      das gute am mfi ist,dass er nicht an die kurse gekoppelt ist.d.h.ein etwas größerer move hat keinenautomatischen impact auf den mfi,wie etwa beim momentum oder ähnlichen technischen indikatoren.dieser index läßt also eine objektive betrachtung zu.er schwankt auch nicht zwischen 0 und 100 wie der rsi.somit drändt sich aus einem hohen wert im mfi nicht atomatisch der eindruck eines ende des move auf.dadurch gibt es weniger fehlsignale.und das beste von allem:der mfi ist ein vorlaufender indikator.er deutet ein ende des moves schon lange vorher an und gibt genug zeit eine strategie für den exit zu entwickeln.jim