Diskussion zu Infos Dezember 03

      @ elvo

      Um auaf deine Frage mit dem Stop einzugehen, es gibt einen Stop da der Höchstkurs bei 3996,28 heute war und wir den Stop immer so ca. 2-3 Punkte davon entfernt setzen liegt unser Stop bei 4000.

      Dies bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wir haben unseren Stop bei höchstens 4001 kommt darauf an wie man aus der Position rauskommt siehe letzter Trade ;).

      Die Handelszeit soviel mir bekannt ist endet heute alles um 14:00 somit auch kein Handel danach über die Emis, kann es aber leider auch nicht 100%ig sagen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Original von frank10
      Hallo Hintmann,

      schau dir mal den FDAX an, dort ist das ein klarer evening doji star ?(

      Gruß


      tja, den hab ich hier zuhause nicht mal realtime :)

      Diese Stunde wird sich sowieso, auch im Kassa, ein Shortsignal ergeben, wenns denn so bleibt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von frank10
      eveneing doji star um 11Uhr 8o


      Sorry, aber damit stimmen wir nicht überein. Ist lediglich ein abgefälschter Hanging Man der eigentlich ein Bearish Harami ist :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von hellmann
      hallo hintman,

      mich würde mal interessieren, was für ein candlesignal du im stundenchart mit der Kerze um 14.00 Uhr erkannt hast?

      Danke im Vorraus für eine Antwort.

      hellmann


      Nun ja, um 12:00 hatten wir ein Bearish Harami, welches aber um 13:00 noch nicht bestätigt wurde.
      Dazu hatten wir Kurse weitüber dem oberen Bollinger Band, und der CCI ist von seiner oversold-Zone zurück gekommen.

      Es war kein A-Klasse Signal, aber das geringe Riskiko von 9 Punkten war sehr reizvoll, welches aufgrund der raschen Aufwärtsbewegung aber dann doch etwas überschritten wurde.
      That´s Life :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      sehr enge handelspanne heut wieder.
      per heute morgen 10:00 uhr hatten wir ein 60min candle kaufsignal bei 3903 stop knapp über 3870.

      durch die seitwärtsentwicklung würde allerdings eine etwas deutlicher rote kerze für ein erneutes short signal mit stop 3913 gut sein.

      13.00 uhr kerze beachten

      wenigstens würde man dann den schein erneut mit nur geringem verlust drehen können

      beste grüsse

      klaa
      Original von gagentrader
      viel Spaß Michael auf dem Weihnachtsmarkt!

      andere Frage: seit ihr nächste Woche noch im "Geschäft" oder geht es in die Weihnachtsferien?

      gagentrader 8)


      Danke, hab ich gehabt, und Herr der Ringe war auch herrlich, die wenigen langweiligen Sequenzen hab ich diesmal mit dem Gedanken "Genieß es einfach, es ist das letzte Mal dass du diesen Film das erste Mal siehst" überbrückt. :P

      Werde wohl Montag sicher noch online sein, Dienstag vielleicht

      Ich wünsche dir ebenfalls schöne Weihnachten, ideal zum Kraft sammeln und neu durchstarten :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, ich habe den Put beim candle 60 min verkauft, als der Dax auch im EOD Kurs den StopLoss bei 3905 erreicht hatte . . . . natürlich hat er wieder später (also bisher) gen süden gedreht . . . ist echt nicht meine Woche. :(

      Ab jetzt gehe ich in die "Weihnachtsferien".

      Ich wünsche allen ein Frohes Fest und viele ruhige besinnliche Stunden, damit wir uns mit neuer Energie wiedersehen können.

      Viele Grüße

      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      geht es jetzt endlich abwärts und ich muss jetzt weg und komme erst gegen neun uhr wieder,kann ich meine Scheine dann egentlich noch verkaufen, außerbörslich??? wenn ich sie in Stuttgart gekauft habe??? (blöde Frage ich weiß, aber ich will jetzt noch nicht raus aus dem Schein,bei dem schönem Engulfing)
      Bitte eine schnele Antwort. Danke!!!
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Original von Niccolas35
      @ Hintman
      Wäre der Bruch der 3905 ein Longsignal?
      Liebe Grüße,
      Nicc


      Ich wäre über 3905 im Candle Chart nicht mehr dabei, weil die Indikatoren keine Zeit hatten, sich abzukühlen.

      Wer proyklisch tradet, muss aber mit dem Bruch des Hoches long gehen.

      Liegt jetzt ohnhin wieder in den Händen der Amis....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!